Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: neue externe festplatte wird nicht richtig erkannt

Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue externe Festplatte gekauft (Toshiba Store.E Alu 2S, 1 TB) und die wird irgendwie erkannt aber nicht so richtig.

Wenn ich sie anschließe, läuft das AutoPlay ganz normal und dieses Fenster öffnet sich, dass nach der durchzuführenden Aktion fragt. Da steht dann auch Toshiba HDD oben drüber und wenn ich dann auf Ordner öffnen gehe, bin ich auch im Explorer, der zeigt mir die vorinstallierten Sachen auf der Festplatte an und ich kann auch Daten draufpacken.
Aber da wo normalerweise so ein Programmsymbol ist (sry, ich habe keine Ahnung wie das alles richtig heißt), also wo halt oben im blauen Balken z.B. so ein Orner vor der Bezeichnung ist, oder das Firefox-Symbol etc., zeigt der nur dieses weiße Blatt an auf dem ein schematisches Fenster ist, was Windows immer anzeigt, wenn etwas nicht erkannt wurde, oder das nötige Programm nicht vorhanden ist. Wenn ich dann über den Arbeitsplatz gehe, zeigt er mir die Festplatte halt auch mit diesem komischen Symbol an und wenn ich sie mit Linksklick öffnen will, sagt mir der PC "Toshiba konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederhohlen Sie den Vorgang. Klicken sie auf Start und anschließend auf Suchen, um eine Datei zu suchen." Mit Rechtsklick und "Öffnen" klappt es aber.

Der Gerätemanager sagt auch, dass alles in Ordnung ist und irgendwie klappt es ja auch, aber so ganz richtig kann das ja nicht sein.
Ich hab schon über google eine Lösung gesucht aber habe nix gefunden. Vielleicht hat jemand hier eine Idee was da los sein könnte?


Liebe Grüße, Paula



Antworten zu Win XP: neue externe festplatte wird nicht richtig erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Bitte mal Bild der datenträgerverwaltung hier angeben.

hier ein screenshot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was ist Datenträger1, eine 2. interne Festplatte die nicht partitioniert ist ?

Leider zeigt der Screenshot den unteren, grafischen Teil nicht komplett. 

« Letzte Änderung: 06.09.12, 16:33:46 von AchimL »

ähm, datenträger 1 ist doch drauf? in den eigenschaften steht, dass das ein laufwerk ist.
vom unteren teil kann ich irgendwie keinen screenshot machen, das bild springt dann immer um, aber da ist nur bei datentrager 7 die externe festplatte als fehlerfrei angezeigt, bei den anderen freien datenträgern ist kein medium.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja und was ist mit Datenträger1, wird der oder soll der nicht verwendet werden, weil er nicht zugeordnet ist.

Du kannst die Linie weiter nach oben ziehen, dann wird vom unteren Teil mehr sichtbar.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was mit dem datenträger 1 ist. Ich weiß weder was das genau ist, noch was damit gemacht werden könnte/sollte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

laut Anzeige müsste das eine 2. interne 250 GB-Festplatte sein.
Mach mal einen rechtsklick auf den schwarzen Bereich und wähle "Neue Partition". Erstelle diese und formatiere mit NTFS.

Leider kommen wir aber mit der externen so nicht weiter.
Sind schon Daten drauf die noch gebraucht werden?
Ansonsten könnten wir die auch mal löschen und neu partitionieren.

Nö, da ist noch gar nix drauf, ich hab die ja ganz neu gekauft und es klappte nicht. Aber da sind schon ein Paar sachen drauf gewesen von anfang an, ein Benutzerhandbuch-PDF, ein Nero Backup Programm und super viele kleine Systemordner oder so mit dehnen ich nix anfangen kann. Ist das schlimm für die Benutzung wenn die dann weg sind? Ich mein, ich will gar keine Backups oder sowas damit machen, nur Musik und Fotos und so speichern, von mir aus kann das auch alles runter.

Was macht das denn, wenn ich noch ne Partition erstelle? Also im Sinne von: Was bringt mir das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was macht das denn, wenn ich noch ne Partition erstelle? Also im Sinne von: Was bringt mir das?
für den Datenträger1?
Du könntest die 2. Festplatte endlich mal benutzen und hättest ca. 230 GB mehr Speicherplatz.

Die externe würde ich dann mal mit rechts anklicken und "Partition löschen" wählen. Danach ist der Speicherplatz "nicht zugeordnet"
Dann wieder rechtsklick und "Neue Partition" und ebenfalls in NTFS formatieren.

Danach mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung, auch mit der Externen (Linie weiter hoch ziehen)

Ich hatte das selbe Problem, die exteren Festplatte war bei mir G:\ ich habe lediglich von G: auf N: geändert,... schwup war das Problem gelöst!!

Geheimtipp ;)!

LG,

Chris


« Windows Vista: Probleme mit doc DateienWindows 7: Windows7-32Bit in 64Bit ohne Datenverlust »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...