Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Win 7 (Neustart oder Blue Screen und absturz bei Spielen)

Hallo zusammen!
Ich hab ein riesen Problem. Unswar jedes mal wenn ich ein free2play fps shooter starte wie zb. Project Blackout startet sich mein pc einfach neu. Erst friert er ein dann neustart. Und vor einer weile habe ich mir Portal 2 und Arctic Combat zugelegt. Bei beiden blue screen und PC absturz und neustart. Ich bin echt verzweifelt da der PC neu ist und bei ansprüchigen spielen wie Battlefield 3 und Assassins Creed 3 problemlos läuft...
Brauche unbedingt Hilfe!!!
mfg DosNoob



Antworten zu Problem mit Win 7 (Neustart oder Blue Screen und absturz bei Spielen):

das kann viele Ursachen haben, zuerst brauchen wir die Bluescreen Fehlermeldung
http://www.windowspower.de/bluescreen-anzeigen-lassen_1279.html
Fehlermeldung posten.

Also der blue screen kommt jetzt nur noch bei portal 2. Dort konnte ich ablesen das es einen fehlercode 0x00000001 oder so wäre aber der ist ja nicht dort angegeben. Bei den beiden anderen Spielen also Arctic Combat und Project Blackout fährt er direkt neu hoch ohne irgend ein Fehlercode der Bildschirm friert ein er schaltet sich aus und fährt neu hoch. Aber wo genau soll ich bei der blue screen meldung genau nachschauen?

den link hast du befolgt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das habe ich soweit. Nur wo steht denn genau der fehlercode?
Ich hab wie gesagt einen Fehlercode im blue screen gesehen der aber nicht unter den anderen fehlercodes steht.

der Fehlercode des Bluescreens währe interessant.



































Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

0x0000001 glaube ich

Das ist gar nichts,schau in der Ereignissanzeige nach für mehr infos oder poste die komplette Bluescreen Fehlermeldung.

Liegt meistens an dem Treiber für die unbekannte Grafikkarte,installier diesen mal neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja komischer weise kommt jetzt garkeine blue screen meldung mehr. Hab mir auch neusten Treiber für meine Grafikkarte gezogen und ja startet immer nur noch bei diesen Spielen neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So also Bluescreen kommt seit dem neuem Treiber keiner mehr aber er startet immernoch bei diesen spielen neu. Habe mal die Temperatur gecheckt und befindet sich alles im grünen Bereich. Wo ist der Fehler? Evtl den BIOS updaten???
Danke schonmal allen die versucht haben mir zu helfen und die es evtl noch werden tun.

versuche start/Ausführen/msconfig/Systemstart
deaktiviere dort alles außer deinen Antivirus.
Ansonsten überprüfe auch mal alle installierten Programme(start/Systemsteuerung/Programme und Funktionen)
und deinstalliere alles was du nicht brauchst.
Plattenbereinigung/löschen aller Systemwiederherstellungspunkte/Neustart/Plattenbereinigung/Erstellung eines neuen Systemwiederherstellungspunktes
Neustart.
..ein Biosupdate würde ich nur versuchen wenn nichts mehr läuft.

« Letzte Änderung: 09.01.13, 22:53:52 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oke werde das probieren melde mich dann wenn es probleme gibt oder es funktioniert hat.
Danke schon mal im vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo finde ich die systemwiederherstellungspunkte?

Start ,  rstrui  <<< in die weiße Zeile tippen ,oben auf die EXE klicken .
Haken unten setzen , Tag anklicken ,weiter...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank,
aber immernoch das selbe... Neustart...
Er kam jetzt schon ins hauptmenü und das länger als sonst aber trotzdem wieder dasselbe...
Was nun? Ich bin total ratlos
kann es evtl an der Firewall liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hab Project Blackout mal versucht zu starten es kommt ein bluescreen mit der fehlermeldung: stop 0x000000101
Was ist das? Ich hab mich erkundigt und habe jetzt herausgefunden das ich meinen BIOS updaten muss oder den PC halt einschicke aber das möchte ich nicht obwohl ich noch Garantie habe. Ich versuche es und habt ihr dazu vllt tipps auf was ich achten muss oder sowas?

zuerst einmal brauchst du die genaue Bezeichnung deines Mainboards, aber wenn du noch Garantie darauf hast überlege dir das nochmal mit dem Biosupdate.


« Bildschirm wird weiß aber bleibt erkennbar. Dringend Hilfe!!wiederherstellungskonsole welcher befehl um windows zu reparieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...