Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Startet oft neu ohne Blue Screen trotz deaktiviertem auto Neustart

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem… Es handelt sich um einen PC einer Kollegin. Ist erst 3 Monate alt und hat somit noch Garantie. Aber mit dem Acer Service hatte ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb wollte ich erst mal hier nachfragen.

Es kommt öfters vor, das der PC einfach neu startet.
Habe den automatischen Neustart deaktiviert um einen Blue Screen zu erhalten, jedoch starte der PC noch immer neu und es erscheint kein Blue Screen.
Auch unter Ereignisprotokolle hat es keine Fehler drin.
RAM Check habe ich auch durgeführt und keine Fehlernazeige erhalten.

Was könnte hier das Problem sein?

Besten Dank im Voraus.


ACER X3990
Win 7 Home Premium 64
i5 2300
AMD Readon 6450
4GB DDR3
1,5 TB HD

« Letzte Änderung: 14.03.12, 19:09:55 von leo78 »


Antworten zu Windows 7: Startet oft neu ohne Blue Screen trotz deaktiviertem auto Neustart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na befor du den PC auseinander baust und selber nach Hardwarefehlern suchst, währe es am besten den Rechner zurück zu schicken /bringen. Acer hat ggf. schlechten Service, aber Garantiefälle müssen natürlich bearbeitet werden... Würde ich so machen...

Könnte am Ram liegen oder an der Temperatur. Könnte man mit dem Programm "SIW" testen. Ist zwar unwahrscheinlich, aber ich hatte auch schonmal Rechner wo die Wärmeleitpaste als Isoliermittel verwendet wurde...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist mir schon klar wegen der Garantie. Aber es kommt oft vor das ACER selbst bei Garantiefällen die Garantie ablehnen möchte und die Schuld einem selbst zuschiebt, alles schon erlebt.
Hoffe einfach das es nicht ein Fehler in der Registry oder so ist, sonst wird es wohl schwer mit der Garantie.

Windows-Speicherdiagnose hat keinen Fehler gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich persönlich halte eh nichts von Garantie, dafür wurde ich schon zu oft enttäuscht...

Allerdings möchte ich auch nicht raten Ändereungen an der Hardware vorzunehmen.

Was sagen die Temperaturen bei SIW? Alles im grünen Bereich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiss ich nicht, ist ja nicht mein PC, sondern der einer Kollegin und ich bin nicht vor Ort:-)
Muss ich morgen oder so mal testen, aber woher weiss ich was die normale Temp. für diesen Proz. ist? mal gegooglet...72,6 C, stimmt der max. Wert?

Kein Blue Screen bei Temp. Problemen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU: Gesund (bei Raumtemp. 20 Grad) ist zwischen 20 und 40 Grad.
Unter Last ist 40-60 auch noch OK. Alles was kälter (20C°) oder wärmer (60C°) ist sollte man vermeiden. Max Werte stimmen so auch. Die Grafikkarte darf wärmer werden (teilweise bis max 120Grad), gesund wären hier 20-85 Grad.

Bei Temp. Problemen gibt es meist keinen Bluescreen sondern der PC geht einfach aus, bzw. startet neu. (Blackscreen)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War heute vor Ort und habe mit SIW mal geschaut.
CPU alles im grünen Bereich um die 36°. Grafikkarte auch ok.
Nach paar Minuten vor meinen Augen der Absturz, resp. Neustart.
20min später wieder das gleiche.
Also wohl kein Temperaturproblem.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche es mit der Garantie, wenn die das ablehnen sollten (was ich nicht denke / glaube) dann kann man ja weitere Schritte vornehmen... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann kommt es nicht von Windows.
Habe das Netzteil in Verdacht.


« Windows 7 x64: Sound automatisch leiser oOWindows Vista: Bildformat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...