Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Titel:Wie richte ich einen Internetzugang ein

Ich habe das Betriebsystem Windows 7 Home Premium SP1 aufgespilet, da durch einen Virus das vorinstallierte System beschädigt war. Jetzt kann ich keine Internetverbindung mehr herstellen. Was kann ich tun? Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.
Liebe Grüße Pareo



Antworten zu Titel:Wie richte ich einen Internetzugang ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst deine Systemtreiber für LAn/WLan installieren.
Vorher dem Motherboardtreiber installieren.

Nähere Auskünfte wenn du deine System veröffentlichst.ö

Evtl. mal ein Abbild des Gerätemanagers einstellen.

danke für die schnelle Rückmeldung!
Ich habe von Medion das Notebook AKOYA, Modell E7222. Leider finde ich bei Medion keinen Motherboardtreiber. LAn und Netzwerktreiber habe ich installiert, doch es hilft mir nicht weiter.
Ich schreibe diese Mail an meinem alten PC, da komme ich Gott sei Dank ins Interent. Sonst wäre ich total hilflos. Doch hier sürzt ständig das Adope-Plugin ab - sehr ärgerlich.

im gerätemanager ist also alles i.o.?
welchen provider nutzt du?
lan / wlan , router (model), modem , oder kombigerät?

bei deine angaben könntest auch deinen provider kundenservice anrufen.
bei breitband, einfach mal das modem/router ausschalten und nach ein paar miuten wieder einschalten. normalerweise steht eine breitbandverbindung sofort ohne konfiguration. es kann aber vom router abhängen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun gut, mit dem Lappi willst du vermutlich per Funk ins Internet, richtig?
Wenn die Treiber installiert wurden und das Wlan eingeschaltet ist, findest du auf der F Tastatur mit einen Antennen-Funk-Zeichen, findest du rechts in der Taskleiste ein Icon für Wlan. Wenn du nun mit der Maus anklickst öffnet sich ein Feld mit den gefundenen Wlan Sendern. Deinen anklicken das Passwort eingeben und nun sollte auch die Verbindung hergestellt werden. Voarsussetzung ist, dass der Router auch so konfiguriert wurde, dass alles auf automatisch gestellt ist.

 :)DANKE;DANKE erstmal ???Ich bin mir nicht sicher, ob mit meiener neuen Installation alles geglückt ist. Im 'GErätemager erscheinen diverse Fehlermeldungen: sowohl bei Ethernet-Controller, als auch bei Netzwerk-Controller, bei PCI-Kommunikationskontroller und SM-Bus-Controller und USB-Controller erscheinen Warnhinweise (Gelbe Dreiecke mit Ausrufezeichen).Ich komme einfach nicht weiter.Im Netzwerk Freigabecenter wird angezeigt, dass Verbindungen verfügbar sin, jedoch komme ich nicht dran.
Ich habe als Internet Provider Kabel BW als Telefon und Internet Flatrate. Habe such schon das Modem vom Netz genommen und wieder eingeschaltet, hat jedoch nicht genützt.
Jetzt arbeite ich mit meinem alten PC mit einem Kabelanschluß - kein WLAN, denn ich habe gehoft, dass ich mich mit dem Laptop mit WLAN verbinden kann. Ich habe auch versucht, das Laptpo direkt ans Internet mit dem Kabel anzuschließen, hat auch nichts verändert. ich bin soo was von rat- und hilflos.
Liebe Grüße an alle Helfer, die mir trotz Fsching beistehen. :-[

Der Provider nutzt dir erst etwas, wenn du deine Technik so installiert und betriebsbereit gemacht hast, daß im Gerätemanager keine Hinweise zu Fehlern (gelbe Fläche mit Zeichen) mehr ausgegeben werden.

Hast du wenigstens Zugriff auf die Downloadseite bei Medion?
Speziell die Seite zu deinem Notebookmodell und dem installierten Betriebssystem.
Bei manchen Medion-NB ist das Treiberpaket "Grafik" ein Verbund mit den Chipsatztreibern - die müssen immer zuerst installiert sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Du hast zu deinem Medion beim Kauf sicher eine CD mit bekommen, auf dieser befinden sich die Treiber. Diese installieren damit die gelben Zeichen verschwinden. Solange die Treiber nicht OK installiert sind wird es auch nicht funktionieren.
Wenn du keine Treiber hast, diese findest du hier
http://www.medion.com/at/service/download/treiber.php?highmain=3&highsub=1
entweder die Seriennummer meist beginnend mit 300xxxx oder AKOYA, Modell E7222 im Feld eingeben. Treiber runterladen, entpacken und aus dem entpacktem Verzeichnis installieren.

« Letzte Änderung: 11.02.13, 14:00:53 von Hannibal624 »

Medion Akoya E7222 (MD 99060)
http://www.medion.com/ch/de/service/start/_product.php?msn=30014442&gid=
Vergleiche die Daten bevor du sinnlos etwas downloadest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ja. Die Chipsatztreiber u.s.w
Ich habs schon von Anfang an geschrieben.

Hallöchen, liebe Helfer!
Dank Eurer fachlichen Unterstützung ist es mir gelungen, einen Zugang zu meiner Drahtlosverbindung zu bekommen. Es wird mir im Gerätemager angezeigt, dass eine Verbindung besteht, jedoch kann ich weder mit Windoes Explorer noch mit Firefox eine Verbindung ins herstellen, das bedeutet, auch nicht zu Medion. Es wird mir angezeigt, dass der kofigurierte Proxyserver nicht antwortet. Keine Ahnung, was ichmit dieser Info anfangen sol. Wenn ich das Datenkabel direkt am Laptop anschließe, passier überhaupt gar nichts. Ach, wenn ich doch ein wenig Ahnung hätte- ich komme mir sooo hilflos vor. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Liebe Grüße

In der Systemsteuerung - Gerätemanager sind nach der Treiberinstallation alle Hinweiszeichen auf fehlende oder falsche Treiber verschwunden?

Welche Technik ist die Gegenstelle zu deinem Medion, um die Netzwerkverbindung abzusichern? - Diese Gegenstelle ist komplett eingerichtet mit den Zugangsdaten zum Internetprovider?

Wenn ein "Proxyserver" ausgemeckert wird - dann hast du den vermutlich selbst eingerichtet in deiner Netzwerkverbindung.

Kontrolliere:
Systemsteuerung - Internetoptionen
Im Menü "Eigenschaften von Internet" die Registerkarte "Verbindungen" - Abschnitt "Einstellungen für VPN- und Einwahlverbindungen" -> das Fenster darunter sollte leer sein - wenn nicht -> Einträge löschen

weiter:

(unten auf gleicher Registerkarte) Abschnitt "Einstellungen für lokales Netzwerk" - den Button <LAN-Einstellungen> klicken

In dem Menü "Einstellungen für lokales Netzwerk" ist die Markierung bei "Proxyserver für LAN verwenden" nicht gesetzt? - Wenn eine Markierung gesetzt ist -> entfernen.

Nun sollte eigentlich eine Kabelverbindung den Internetzugang ermöglichen.

Wenn weiter Probleme bestehen, solltest du uns mal ein Protokoll "ipconfig /all" vom Medion-NB zeigen.
So kann das erstellt werden:
cmd-Konsole (Eingabeaufforderung im Zubehör) in der Startart "Als Administrator ausführen..." starten und in der Konsole an der Eingabeaufforderung nacheinander ausführen:
ipconfig /all > ip.txt + <Enter>
ip.txt > notepad + <Enter>
Text aus dem Notepad-Fenster kopieren, hier einfügen.

del ip.txt + <Enter> löscht die Datei ip.txt
exit + <Enter> schließt die Konsole

wou, lieber zerofill, ertmal vielen Dank und ich bin tief beeindruckt über sooo viel Wissen.
In der Systemsteuerung - Gerätemanager sind nach der Treiberinstallation alle Hinweiszeichen auf fehlende oder falsche Treiber verschwunden. Deine weiteren Empfehlungen werde ich heute abend in aller Ruhe umsetzen in der Hoffnung, dass es dann funktioniert.
Liebe Grüße


P.S.: lieber zerofill,  ::)leider kann ich mit einigen Deiner fachlichen Angaben nichts anfangen. :'( So z.B weiß ich nicht, wo ich herausfinde: "Welche Technik ist die Gegenstelle zu deinem Medion, um die Netzwerkverbindung abzusichern? - Diese Gegenstelle ist komplett eingerichtet mit den Zugangsdaten zum Internetprovider?"
oder: cmd-Konsole (Eingabeaufforderung im Zubehör).
Liebe Grüße




Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die zugangsdaten zum Provider sind auf dem wlanrouter. Dein rechner kannst du automatisch so einrichten, dass er auf den Router zugreift.(Lan oder W-Lan)um dann ins Internet zu kommen. Siehe: erstellen eines Netzwerk oder Internetzugang.

gruss

hallo, poldie 3
doch genau das, was Du beschreibst, gelingt mir nicht:"Dein rechner kannst du automatisch so einrichten, dass er auf den Router zugreift.(Lan oder W-Lan)um dann ins Internet zu kommen."
Ich habe es probiert: Siehe: erstellen eines Netzwerk oder Internetzugang. Es funktioniert einfach nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ist er so eingerichtet das er automatisch die Netzwerkadresse bezieht?

gruss

HALLO poldie 3,
keine Ahnung wie und wo ich das einstellen kann.
Liebe Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daher solltest du ja auch ein ipconfig /all hier posten. Kein Helfer hat Ahnung was du tatsächlich getan hast.
Ich würde dir empfehlen, suche dir einen Freund oder Bekannten welche ein wenig mehr Erfahrung und Kenntnisse auf diesem Sektor hat, dieser soll dir helfen.
http://www.netzwelt.de/news/80960-anleitung-windows-7-per-wlan-ins-internet.html
Wenn du mit dieser Anleitung nicht klar kommst, dann wirst du es alleine sicher nicht schaffen.

An alle lieben Helfer DANKE, besonderer DANK an zerofill, denn dank der super guten Erklärung ist es mir gelungen, einen Interentzugang zu bekommen. Leider nur mit WLAN - aber immerhin !!!der Direktzugriff mit dem LAN Kabel gelingt mir nicht. Jetzt hat sich noch ein weiteres Problem aufgetan: als ich bei ebay eine Auktion aufgerufen habe, kam der Hinweis, dass ich einen Flash Player istallieren soll, was ich halt auch getan habe. Seither hängt sich der PC ständig auf und ich kann nichts tun als immer wieder alle Seiten schließen und neue starten. Was kann ich denn nun tun? Soll ich den Adope Flash Player wieder entfernen?
Ihr seht, es belibt spannend.
Liebe Grüße :)

Häufige Probleme | Flash Player
http://kb2.adobe.com/de/cps/837/cpsid_83711.html

Der Adobe Flash Player integriert sich als "Plugin" in die Internetbrowser (Internetexplorer, Firefox usw. - welchen nenutzt du?).
Schon möglich, daß irgend ein Installationsproblem dazu führte, daß Flash Player Plugin als "nicht kompatibel" zu der installierten Browser-Version erkannt wird.

Wenn eine Fehlermeldung ausgegeben wird - den Wortlaut der Meldung hier in's Forum posten.

Hallöchen, ich nutze den Internetbrowser  Mozilla Firefox. Als Warnung kommt immmer die Mitteilung: Nicht antwortendes Skript
Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschädigt oder antwortet nicht mehr. Sie können das Skript soppen oder fortsetzen.
Das passierte mir nicht nur bei ebay, sondern auch auf meinen Mailprovidern, und nun auch auf dieser Seite, als ich auf antworten gedückt habe.Über 10Minuten habe ich gewartet, bis oben genannter Warnhinweis kam. Ich habe ihn kopiert, auf den Skript stoppen Buton gedrückt, doch dann ging gar nichts mehr und ich musste den PC herunterfahren.  Somit ging natürlich auch der kopierte Warnhinweis mit der Interentadresse verloren. Ich bin sehr traurig, denn so macht das Nutzen des Internets überhaupt keinen Spaß. Hoffentlich kennt jemans dieses Problem und kann mir raten. Liebe Grüße


« mein Laptop bleibt immer beim hochfahren beim Windows-Zeichen hängenHTTPS: Fehler 12029 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...