Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Papierkorb verschwunden - Tipp missverständlich

Hallo,

mein Papierkorb ist verschwunden. Unter Tipps fand ich den Folgenden:

"Papierkorb ist vom Desktop verschwunden
Öffnen Sie die Registry und suchen Sie diesen Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft
\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop
\NameSpace. Legen Sie hier einen neuen Schlüssel an. "NameSpace" Bearbeiten/Neu/Schlüssel Zeichenfolge {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} beim "Standard" Papierkorb. Schließen Sie die Registry und drücken Sie auf dem Desktop die Taste "F5" - jetzt sollte der Papierkorb wieder da sein. Vorher Registry sichern!"

Soll ich im Ordner NameSpace diesen Wert anlegen? Habe ich versucht, half ncht. Was heisst beim "Standard" Papierkorb? Habe davon nix da stehen. Wie kann ich Registry sichern?

Danke für die Hilfe



Antworten zu Win XP: Papierkorb verschwunden - Tipp missverständlich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

namespace bezieht sich hier wohl auf die sitzungskennung, also mit dem namen mit dem ich windows starte...

Namespace ist der Unterschlüssel von Desktop (wien Unterordner im Explorer) jeder Schlüssel hat nen Standard-Wert (rechte Spalte)
dort auf standard nen rechtsklick->ändern Wert eingeben/ändern

Ist der unterordner Namespace nicht da rechtsklick auf Desktop->Neu->Schlüssel->Schlüsselname: Namespace

Namespace markieren und rechts dem Standard den wert zuweisen

Gruß

« Letzte Änderung: 16.09.04, 17:58:03 von Nighty »

wie wäre es mit TuneUp ? www.tuneup.de

ich hab den schlüssel bei Standard eingetragen.. mein papierkorb hab ich immer noch nicht zurück..
der ist aber auch erst seit dem weg, als ich flyakite os x installiert hab.
= so viel wie n apple desktop.
naja.. ich bin immer noch auf der suche nach meinem verschwunden papierkorb ;D

mfg stutzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du legst unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace einen neuen Schlüssel an, indem du mit rechts auf NameSpace klickst und Neu > Schlüssel auswählst.

Der Schlüssel heisst {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}

Klick auf den neue Schlüssel. Wenn da kein Eintrag mit (Standard) ist, muss dieser angelegt werden. Dafür klickst du rechts ins weisse Feld und gehst auf Neu > Zeichenfolge und nennst den (Standard)

Nun machst du einen Doppelklick auf (Standard) und gibst den Wert ein:
Recycle Bin

bei manchen programmen wie flyakite klappt auch folgendes:

im explorer ist das symbol noch dargestellt (alle programme/zubehör/windows-explorer). von da einfach per drag and drop auf den desktop ziehen.  :)

hey super idee! das hat geklappt! Danke!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was hat geklappt? Und was war denn dein Problem?

Hallo,

Mit dem Tool "Tweak UI" lässt sich das auf einfachere Weise bewerkstelligen.

1.) Programm downloaden und installieren: "Klick"( Für Windows XP). Das Programm gibt es für fast alle Windows-Versionen, bitte das richtige downloaden.

2.) Tweak UI öffnen und im Abschnitt "Desktop" den Papierkorb aktivieren.

Gruss, Eisu

« Letzte Änderung: 30.09.05, 00:24:07 von Eisu »

Hatte auch flyakiteosx drauf und folglich war auch der papierkorb weg. den papierkorb einfach aus m explorer kopieren!! ist zwar dann nur ne verknüpfung, aber hauptsache ich kann mein zeux wieder löschen.

Du legst unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace einen neuen Schlüssel an, indem du mit rechts auf NameSpace klickst und Neu > Schlüssel auswählst.

Der Schlüssel heisst {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}

Klick auf den neue Schlüssel. Wenn da kein Eintrag mit (Standard) ist, muss dieser angelegt werden. Dafür klickst du rechts ins weisse Feld und gehst auf Neu > Zeichenfolge und nennst den (Standard)

Nun machst du einen Doppelklick auf (Standard) und gibst den Wert ein:
Recycle Bin

zum Schluss gehst du auf den desktop und klick ein mal links mit der maus das gar nichts passiert und drückst dann "F5"

Du kannst auch auf Bearbeiten und Neu klicken;)

Achso Tipp,
für das nächste mal falls sowas passieren sollte mach vorher eine sicherung deiner registry ;)

Guten Abend zusammen,

bei mir ist der Papierkorb ebenfalls verschwunden. Ich habe alle Anweisung wie oben beschrieben befolgt - jedoch ohne Erfolg.

Der Papierkorb ist anscheinend überhaupt nicht mehr vorhanden bei mir, weder auf dem Desktop, im Explorer, noch in TweakUI.

bitte um Hilfe :(

Hallo,

wenn alle vorhergehenden Tipps nicht geholfen haben, mach doch mal eine Systemwiederherstellung, zu einem Tag bevor das Problem auftrat.

mfg Bernd

 

Hallo Brösel,

du glaubst gar nicht wie erleichtert ich mich fühle, nachdem ich deinen Tipp vom 20.8.06 befolgt habe - ohne große Hoffnung muss ich gestehen - um anschließend das Papierkorb-Symbol wieder auf meinem Desktop zu sehen.

Zuvor hatte ich alle möglichen Hinweise und Ratschläge ausprobiert, jedoch immer ohne Erfolg.

Herzlichen Dank an dich, obwohl du wahrscheinlich diese Zeilen kaum noch lesen wirst.

Beste Grüße,

gyhsus

Also hatte auch,das Problem hab dann einfach ein Explorerfenster geöffnet oben hab ich die Adressleiste ausgeklappt und dann einfach den Papierkorb auf den Desktop gezogen und läuft wunderbar hoffe das hilft anderen.

mfG MoB

Sorry wenn ich den alten Thread ausgrabe,aber ich krieg den Papierkorb auch nicht wieder. Hab so einiges ausprobiert. Nichts geht. Wenn ich auf Desktop-Eigenschaften-Desktop-Desktop anpassen gehe gibts bei Dekstopsymbole überhaupt keinen Papierkorb. Irgendwas wurde da wohl zerschossen. Derzeit hab ich auf dem Desktop einen Ordner namens Papierkorb. Wenn ich darauf gehe wird er ausgeschnitten wie bei STRG+X. Systemwiederherstellung kann ich nicht machen, weil es bei mir deaktiviert ist. Hat jemand nen Plan? OS is XP.

Gibt auch noch eine andere Möglichkeit.......hier mal schauen

http://www.youtube.com/watch?v=TTXgi7-byh8
 

Hatte mich bissle falsch ausgedrückt. Also meinte die Wiederherstellung bei Desktopsymbole klappte nicht.

Hab es so gemacht wie im Video bekomm aber folgende Meldung:

Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken.

Dann geht es wohl nur über die Registry.....navigiere zu

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\NewStartPanel

Schaue,ob im rechten Teilfenster dieser Eintrag vorhanden ist
{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}
wenn nicht dann mit Rechtsklick im rechten Teilfenster erstellen neu> DWORD Wert
{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} als Name eingeben und mit OK bestätigen.
Dann auf den erstellten Eintrag einen Doppelklick und bei Wert eine 0 eingeben.Navigiere dann noch zu

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\NonEnum
und lösche dort den Eintrag
{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}...falls er da vorhanden sein sollte.
Anschließend den Rechner neu starten.




  

« Letzte Änderung: 29.06.13, 19:15:30 von Exit »

Hier noch der andere Tipp

 


« Windows Vista: pc geht von allein ausWin XP: Probleme mit webseit nicen nach youtubebesuch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...