Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

wenn alle vorhergehenden Tipps nicht geholfen haben, mach doch mal eine Systemwiederherstellung, zu einem Tag bevor das Problem auftrat.

mfg Bernd

 

Hallo Brösel,

du glaubst gar nicht wie erleichtert ich mich fühle, nachdem ich deinen Tipp vom 20.8.06 befolgt habe - ohne große Hoffnung muss ich gestehen - um anschließend das Papierkorb-Symbol wieder auf meinem Desktop zu sehen.

Zuvor hatte ich alle möglichen Hinweise und Ratschläge ausprobiert, jedoch immer ohne Erfolg.

Herzlichen Dank an dich, obwohl du wahrscheinlich diese Zeilen kaum noch lesen wirst.

Beste Grüße,

gyhsus

Also hatte auch,das Problem hab dann einfach ein Explorerfenster geöffnet oben hab ich die Adressleiste ausgeklappt und dann einfach den Papierkorb auf den Desktop gezogen und läuft wunderbar hoffe das hilft anderen.

mfG MoB

Sorry wenn ich den alten Thread ausgrabe,aber ich krieg den Papierkorb auch nicht wieder. Hab so einiges ausprobiert. Nichts geht. Wenn ich auf Desktop-Eigenschaften-Desktop-Desktop anpassen gehe gibts bei Dekstopsymbole überhaupt keinen Papierkorb. Irgendwas wurde da wohl zerschossen. Derzeit hab ich auf dem Desktop einen Ordner namens Papierkorb. Wenn ich darauf gehe wird er ausgeschnitten wie bei STRG+X. Systemwiederherstellung kann ich nicht machen, weil es bei mir deaktiviert ist. Hat jemand nen Plan? OS is XP.

Gibt auch noch eine andere Möglichkeit.......hier mal schauen

http://www.youtube.com/watch?v=TTXgi7-byh8
 

Hatte mich bissle falsch ausgedrückt. Also meinte die Wiederherstellung bei Desktopsymbole klappte nicht.

Hab es so gemacht wie im Video bekomm aber folgende Meldung:

Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken.

Dann geht es wohl nur über die Registry.....navigiere zu

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\NewStartPanel

Schaue,ob im rechten Teilfenster dieser Eintrag vorhanden ist
{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}
wenn nicht dann mit Rechtsklick im rechten Teilfenster erstellen neu> DWORD Wert
{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} als Name eingeben und mit OK bestätigen.
Dann auf den erstellten Eintrag einen Doppelklick und bei Wert eine 0 eingeben.Navigiere dann noch zu

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\NonEnum
und lösche dort den Eintrag
{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}...falls er da vorhanden sein sollte.
Anschließend den Rechner neu starten.




  

« Letzte Änderung: 29.06.13, 19:15:30 von Exit »

Hier noch der andere Tipp

 


« Windows Vista: pc geht von allein ausWin XP: Probleme mit webseit nicen nach youtubebesuch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...