Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

4GB-RAMPatch funktioniert bei mir nicht.....Was kann ich tuen?

4GB-RAMPatch funktioniert bei mir nicht.....Was kann ich tuen?
Möchte unter Win7,einem 32 Bit System mehr als 4GB Ram nutzen.Wie in der Frage schon beschrieben habe ich die Software 4GB-RAMPatch heruntergeladen und wollte sie nutzen.
dieses Programm funktioniert bei mir leider nicht. Hat jemand andere Vorschläge???

Danke schonmal.....



Antworten zu 4GB-RAMPatch funktioniert bei mir nicht.....Was kann ich tuen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Andreos01.

Meines Wissens funktioniert es nur bei einem 64 Bit System.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort.Es soll aber auch bei 32 Bit funktionieren wurde mir gesagt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einem 64-Bit-System würde es auch wenig Sinn machen... :P

Gib mal ein paar Infos zu Deiner Hardware und welchen Patch Du verwendet hast, es gibt mehrere.
Welches Win 7 ist das genau?

Ergänzend:
Hast Du denn schon überprüft, ob Dein Mainboard das überhaupt kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NEIN,wie überprüfe ich das denn genau???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier noch einige HG-Infos zum System:

Betriebssystem
   Windows 7 Home Premium 32-bit SP1
CPU
   AMD Athlon 64 X2 4400+   42 °C
   Brisbane 65nm Technologie
RAM
   6,00GB Single Kanal DDR2 @ 256MHz (4-4-4-12)
Motherboard
   ALiveNF6G-DVI (CPUSocket)   37 °C
Grafik
   SA300/SA350 (1152x864@75Hz)
   512 MBNVIDIA GeForce G210 (Unbekannt)   49 °C
Speicher
   698GB Seagate ST375063 0AS SCSI Disk Device (SATA)   45 °C
   1863GB Intenso USB 3.0 Device USB Device (USB (SATA))   32 °C
   931GB SAMSUNG HD103SI USB Device (USB)
   465GB Hitachi HDS72505 0KLA360 USB Device (USB)
   122MB Sony Card R/W -CF USB Device (USB)
   3GB Kingston DataTraveler 2.0 USB Device (USB)
   29GB Verbatim STORE N GO USB Device (USB)
   15GB Sony Card R/W -MS USB Device (USB)
   61MB Generic USB CF Reader USB Device (USB)
Optische Laufwerke
   HL-DT-ST CD-RW GCE-8483B ATA Device
   PHILIPS DVD8631 ATA Device
Audio
   CMI8738/C3DX PCI Audio Device


Der verwendete Patch ist:

4GB-RAMPatch-Multilingual-12.7.2010

NEIN,wie überprüfe ich das denn genau???

Im Datenblatt des Mainboards. In Deinem Fall kann Dein Mainboard max. 8 Gb RAM verwalten. Siehe:

http://www.chip.de/preisvergleich/74778/Datenblatt-ASRock-ALiveNF6G-DVI-Sockel-AM2.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oki,möchte eh nur 6 GB nutzen........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PAE Unterstützung notwendig oder 64 Bit installieren
Hier guck mal, wurde schon behandelt
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-289522-0.html
und hier was über den Patch
http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.html

« Letzte Änderung: 11.05.14, 17:30:39 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PAE-Unterstützung??? was muß ich da genau tuen???

über den Patch,das funzt ja nicht bei mir....

« Letzte Änderung: 11.05.14, 17:48:10 von Andreos01 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist alles in den Links erklärt. Anklicken und lesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie es da erklärt wird habe ich es ja gemacht,und es funzt nur im Abgesicherten Modus nicht im normalen.... er zeigt mir zwar an ohne DDR Sperre starten,dann versucht er hochzufahren und fährt wieder runter und das gleiche macht er immer wieder.........
Im abgesicherten Modus fährt er normal hoch und zeigt mir dann die 6 GB Arbeitsspeicher auch zur Nutzung an.....
Es funzt nur im abgesicherten Modus nicht im normalen......
Was kann ich tuen???

« Letzte Änderung: 11.05.14, 18:17:40 von Andreos01 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber du hast den Bericht von UNAWAVE auch richtig gelesen und danach gehandelt?
Der von dir verwendete Patch ist auch nur für 4 Gig. Versuche es nach der methode von UNAWAVE.
Mein Rat ist immer noch eine 64 Bit Version zu installieren. Sollte mit deinem Key sogar möglich sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,danke,aber ich wollte verhindern alles neu aufzuziehen usw. Gibt es nicht ein solches Programm wie es das für 4GB gibt auch für mehr nutzung???
Wenn er nur für 4 GB ist warum funzt es dann im abgesicherten Modi mit 6GB?

« Letzte Änderung: 11.05.14, 18:37:42 von Andreos01 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und bist du dir da sicher, dass im abgesichertem Modus 6Gig vom System verwaltet werden? Wo genau wird dir dies angezeigt?
Im abgesichertem Modus wird Windowsnähmlich mit nicht allen Treibern geladen. Daher kannst du auch vermutlich die dauerschleife beim Starten umgehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angezeigt wird es mir ,wenn ich auf Computer mit rechtsklick und dann auf Eigenschaften da sagt er mir im normalen Modi 6GB (3GB verwendbar) und im Abgesicherten sagt er mir 6GB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne deinen Patch nicht, aber starte den Taskmanager und guck mal was dort verwalter wird. Dein Absturz im normal Modus erfolgt eben daher, da eine Datei verändert wurde, welche zum Starten benötigt wird.
Aber mal anders gefragt. Warum benötigst du unter 32 Bit mehr als 3.25 GB Speicher? Bzw warum willst du nbedingt mehr Speicher´Anwendungen für 32 Bit sind so ausgelegt, dass mit den 3 Gig das Auslangen gefunden wird. Hiermuss eben die Auslagerungsdatei den Speicher zur Verfügung stellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da steht drinne 3073 MB für Hardware reserviert und Gesamt 3071 MB und installiert 6144 MB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha, also werden auch im abgesichertem Modus nur 3,25 GB verwaltet. 6 GB werden erkannt, ist auch OK sind ja installiert. Solltest es mit dem Patsch von UNAWAVE versuchen, oder dein Vorhaben vergessen.
Mehr kann ich leider auch nicht anbieten.
Edit: Versuche mal über PN mit "jüki" Kontakt aufzunehmen. Hat mal eine Anleitung über dieses Vorhaben geschrieben. Er könnte dir ev. weiterhelfen.

« Letzte Änderung: 11.05.14, 19:42:52 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oki,ich danke Dir....

« Letzte Änderung: 11.05.14, 20:19:51 von Andreos01 »

Ich hatte die "unawave- Anleitung" etwas ausgebaut:
http://www.computerhilfen.de/jueki/RAM-Erweiterung_bei_Win7x32.pdf

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schade,datei ist leider Fehlerhaft und ich kann sie nicht öffnen

schade,datei ist leider Fehlerhaft und ich kann sie nicht öffnen
Welche - die pdf?
Die ist in Ordnung. Nur benötigst Du dazu einen pdf- Reader, zB den "Adobe Reader".
Meinst Du hingegen den "4GB-RAMPatch.exe", die kann ich Dir liefern, habe sie noch gespeichert.
Mußt mir nur eine Kurzmitteilung schicken.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

jo,die PDF


« Erklärung der desktop Bezeichnungen, z.B. Palettentitel, aktives Fenster, ect.Bios lässt sich nicht aufrufen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...