Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim Konfigurieren der Updates

Hallo,
Ich habe ein Problem, mit den Updates von Win7
Jedes mal, wenn der PC hochfährt, kommt folgenden Fehlermeldung:
FEHLER BEIM KONFIGURIEREN DER WIN-UPDATES
PC fährt dann wieder runter und nach dem Schritt wieder hoch.
Eine Systemrückstellung ist ebenfalls nicht möglch.
Wie bekommt man diesen Fehler weg?
Die Updates werden vom PC wohl nicht verarbeitet???
DANKE !!!!!!!!!



Antworten zu Fehler beim Konfigurieren der Updates:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
12 Leser haben sich bedankt

Beim Windowsstart mehrfach die Taste F8 drücken.
Wähle in dem folgenden schwarzen Fenster die Option "Letzte funktionierende ...."

Was passiert dann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
7 Leser haben sich bedankt

ja nicht viel. PC fährt normal hoch.
Danach kommt die Fehlermeldung:
Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt.
Die ganzen WIN7-Updates werden nicht installiert wenn man den PC "normal" hochfährt.
Systemwiederherstellung geht wohl auch nicht.
Bitte um Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Danke für den Hinweis.
Funktioniert leider auch nicht. Erhalte diverse Fehlermeldungen.
..... echt.
Das nervt mit diesen Updates.

Systemwiederherstellung wurde wie ausgeführt ?
Rechner über F8 starten, dann "Computer Reparieren" wählen.Unter den vorhandenen Optionen einfach die Systemwiederherstellung auswählen.
Funktioniert das noch ?
Probleme mit einer Rebootschleife von den Windows Updates gibt es leider öfter mal.
Eine mögliche Lösung wird hier aufgezeigt.

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/windows-updates-updates-werden-konfiguriert-64373/

Microsoft bietet lediglich das an.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/949358

« Letzte Änderung: 30.04.15, 19:59:29 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Hallo Exit,
danke für deine Tipps,
Computer reparieren / Systemwiederherstellung geht nicht.
Fehlermeldung:
Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Die Systemdatei und Einstellungen des Computers wurden nicht geändert. !!!! ..... !!!
Das Updates welches Probleme macht, ist das KB2952664
Hilft das???

Was geht noch auf deinem Rechner ? Versuche das Patch zu deinstallieren.
Dieses Update wird schon seit letztem Jahr immer wieder angeboten und soll den möglichen Upgrade auf neuere Betriebssysteme erleichtern.Dieses Update ist sehr umstritten ! Brauchen tut man das nicht ! Ich habe es immer abgewählt und letztlich dann ganz ausgeblendet !

« Letzte Änderung: 30.04.15, 20:17:21 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Hallo Exit.
Ich habe das Updates jetzt gelöscht.
Unter Updates deinstallieren...
Soll ich NEUSTART machen???

Gelöscht ? Du meinst sicher deinstalliert ! Ja,dann wird ein Neustart notwendig !
Sicher,dass es an diesem Patch liegt ?
Im April gab es u.a. mit diesen Updates solche Probleme.
KB3004375 und KB3031432
KB3035126 und das Update für den IE 11 KB3038314 zeigen ähnliche Probleme.

« Letzte Änderung: 01.05.15, 11:59:40 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

na da stand deinstallieren ja.
ok, bis gleich... neustart

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
7 Leser haben sich bedankt

Also jetzt geht gar nichts mehr...
Die ganze Zeit, steht da
"Fehler beim Konfigurieren der Win-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus"
Und das jetzt schon seit ca. 1 Stunde !!!!
Bitte um Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
9 Leser haben sich bedankt

also ich fasss es nicht... ich bin doch wieder im system drin.
nach ca. 1 stunde bin ich wieder im win-menü.
Aber die Updates gehen immer noch nicht.
Weder die WICHTIGEN als auch die OPTIONALEN Updates lassen sich installieren.
Dieses KB2952664 habe ich ausgeschaltet.
Und zur Probe, habe ich ein Optionales-Updates versucht zu installieren. OHNE ERFOLG.

Tipp/Link in Antwort 5 mal ausgeführt ? Hier zunächst die Verfahrensweise von Microsoft,ansonsten mal den anderen Hinweis abarbeiten.(Updates zurücksetzen)

https://support.microsoft.com/de-de/kb/971058

« Letzte Änderung: 01.05.15, 17:50:36 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo Exit,
Danke dir für deine Tipps !!!
Ich werde versuchen, die Updates zurückzusetzen.
Kann bestimmt dauern.
Ich melde mich.
sch... WINDOOOOOF !!!!!!!! Drecks System

Microsoft hat in den letzten Monaten mit seinen Updates für viel Wirbel gesorgt,daher ist der Ärger voll verständlich !  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Hat evetl. noch jemand, einen TIPP für mich???
DANKE

sch... WINDOOOOOF !!!!!!!! Drecks System

AHA ...
Ich (72 , z.Zt XP , Win7 , Win8.1) hatte bisher kaum solche Probleme.
Seit W95 , W98 , Vista eingeschlossen .

Wieso meinst Du , es läge an Windows ?

Saubere Systeme ....
machen kaum Probleme  8)::);D
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

gratulieren dir dazu !!!
Kannst du auch etwas konstruktives dazu beitragen, um mein Problem zu lösen???
Ansonsten bringt mich dein Beitrag kein METER weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dieser Eintrag ist schon etwas älter.
Aber dennoch: Ich hatte dies gerade gestern.
Habe daraufhin im Netz nach einem Hinweis gesucht, was zu tun sei und bin u.a. auf diesen Eintrag gestossen.

Da ich mich zunächst noch um etwas anderes kümmern musste, habe ich mich dem Problem nicht gewidmet und nach ca. 2,5 h  startete der Computer von selbst wieder.

Manchmal ist es hilfreich einfach gar nichts zu machen  ;)


« Mein PC hängt sich vor dem Startmenü auf!PC Piept die ganze Zeit und Bilschirm geh an und aus (Win 10) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...