Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Task host window

Hallo,

habe ein Problem: Mein Windows 7 bekommt immer die ''Fehlermeldung'' ''warten auf Task Host Window'' beim Herunterfahren. Dies dauert dann ungefähr 10 - 15 sekunden. An sich ist das nicht schlimm, aber mein PC ist sehr langsam geworden. Ich kann keine Programme mehr öffnen bzw. sie dauern lange, Youtube Videos kann ich vergessen, der PC friert desöfteren ein usw.

Ich weiß nicht, welche Informationen benötigt werden, daher einfach fragen, ich werde diese nachliefern.

Habe Windows 7 (32bit
Prozessor: AMD Athlon (tm) 64 Processor 3700+ 2.20 GHz

Ich habe viele Foren, Posts usw. durchsucht, nichts hat geholfen. Ich habe lediglich diesen Schritt ausgeführt, da ich eigentlich sehr vorsichtig bin, bevor ich in der Registry was ändere:

Aufgabenplanung // > Aufgabenplanung > Aufgabenplanungsbibliothek > Microsoft > Windows > // Auswahl  TextServicesFramework // Beschreibung Allgemein TextServicesFramework monitor task //

Diesen Dienst habe ich beendet. Mehr auch nicht.



Antworten zu Task host window:

Ich habe diese Meldung seit Mittwoch (08.03.2016). Da habe ich lediglich mein Browser (Firefox) aktualisiert. Es kann aber nicht daran liegen, oder? Ansonsten habe ich nichts weiteres installiert.

Ab und zu beim runterfahren (nicht immer) kommt die Meldung ''warten auf explorer.exe''

Vielleicht helfen diese Informationen ja.

Hallo!

Dann setze Windows doch zunächst mal auf einen Wiederherstellungspunkt, vor dem letzten Mittwoch, zurück und beobachte das Ganze, ob der Fehler wieder auftritt.

Malwarebytes durchlaufen lassen

Gruß

Danke für die Antwort. Habe es gemacht, aber das Problem trat sofort wieder auf und besteht daher weiterhin.

>StartSystemsteuerung >Verwaltung >Aufgabenplanung
("C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\System\Administrative Tools\Task Scheduler.lnk")

Aufgabenplanungsbibliothek >Microsoft >Windows >TextServicesFramework

Diesen Dienst beenden.
Dann kommt die Fehlermeldung nicht mehr.

Auch das habe ich getan (wie im ersten Post erwähnt), dies hat das Problem auch nicht gelöst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

viel Arbeit, aber lohnt sich! Eigene Dateien sichern, Festplatte löschen und Formatieren, Win7 neu installieren.

MfG

@masterpaln: Ich bitte um Entschuldigung. Weiß nicht, wie das passieren konnte, daß ich das übersehen habe. :-[

@Adept: Dafür ist doch keine Entschulding notwendig, ich wollte lediglich darauf hinweise, dass ich dies schon getan habe. Sorry, wenn es unfreundlich rüberkam.

Ich habe nun Windows 7 neu aufgesetzt, komischerweise ist das Problem immer noch da. Ab und zu beim heruntefahren kommt die Meldung ''warten auf explorer.exe. Abmeldungssound wird wiedergegeben'', dann erschein oben genannte Fehldermeldung ''warten auf task host window''.

Vielleicht hilft das ja jemanden.

Wie gesagt. Seitdem das mit dem ''task host window'' aufgetaucht ist, ist mein PC sehr langsam geworden, Programme, Videos etc. lassen sich nicht sofort öffnen (dauern teilweise 2-3 Minuten), Porgramme frieren ein, Bildschirm friert ein etc.

Wenn sogar Windows 7 neu installiert wird und das Problem bleibt weiterhin bestehen, woran kann es denn liegen? Kann man das Problem dann nicht eingrenzen?

Ich habe den Rechner im abgesicherten Modus gestartet und dann heruntergefahren. Das Problem tritt dabei nicht auf.

Vielleicht könnte diese Information wichtig sein.

Als ich Windows 7 neu installiert hatte, hatte ich die Festplatte nicht formatiert. Kann es eventuell daran liegen? Oder ein Hardware-Fehler?

Ich habe hier ein Video gefunden. Muss ich meine Festplatte genau so formatieren?

https://www.youtube.com/watch?v=aPEfW9ft4_8

Besteht immer noch und es ist nervig!

Bei uns in der Firma genau das selbe Problem. Allerdings
haben wir das nur auf Win 7 64 Bit Systemen. Bei 32 Bit
Systemen tritt der Fehler nicht auf. Bei uns kommt aber
noch mit dazu, dass sie dadurch immer mal wieder einige
Seiten im IE nicht mehr öffnen lassen. Erst wenn man mit
strg + alt + entf den Task Manager starrtet und den
Prozess taskhost.exe beendet, geht der IE wieder richtig.
Da das Problem nur beim IE aber nicht beim FF auftritt,
geht unser Techniker von einem Bug in einen der
Sicherheitsupdates vom IE aus. Der Fehler ist auf allen
64 Bit Systemen zu genau der selben zeit aufgetreten und
ist auch durch eine Neuinstallation von Win 7 nicht zu
beheben. Was auch den Verdacht aufkommen lässt, dass es
wirklich was mit einem Sicherheitsupdate vom IE zu tun
hat. Da diese nach einer Neuinstallation ja wieder eingespielt werden.   

Das kotzt mich einfach nur noch an. Meine Güte...

Muss ich meine Festplatte GENAU SO formatieren?

https://www.youtube.com/watch?v=aPEfW9ft4_8

Zumindest kann das doch jemand beantworten.

Das Problem ist immer noch da!


« Kein Internetzugriff mit Laptop/ HilfeDateiname zu lang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!