Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateiname zu lang

Hallo Coomunity,
ich habe eine Datensicherung nach Neuinstallation Windows 7 aufgespielt. Die Dateien aus den diversen Recovery-Ordnern habe ich in die korrekten Ordner verschoben. Soweit alles in Butter.
Es haben sich jedoch diverse pdf-Dateien mit Hieroglyphen-Namen gebildet (Endung.pdf) die ich weder öffnen, löschen oder umbenennen kann. Es erscheint die Meldung:
"Die Datei kann nicht kopiert werden: Der angegebene Dateiname ist ungültig oder zu lang. Geben sie einen anderen Dateinamen ein."

Die diversen Tipps für das löschen im Netz habe ich erfolglos ausprobiert. Unlocker… cmd…. Datei ausschneiden und verschieben, Windows-Reparaturtool … usw.
Hat jemand eine Idee „für dummys“, wie das Problem gelöst wird –

Ich sag schon mal vielen Dank im Voraus ..
BanditB12



Antworten zu Dateiname zu lang:

Unlocker versagt? - merkwürdig!

Besitzt du eine Linux-Live-CD mit der du den Rechner mit diesem Linux-System starten kannst - und löschst die Dateien über deb Dateimanager unter Linux=

Leider Nein

wrde ich mir besorgen und anweden

Knoppix als Live-System ist "etwas umfangreich" -
- hier eine Übersicht -
Ausreichend groß (bzw. klein) und vielfältig einsetzbar:
- Parted Magic -
- Anleitung zur Anwendung Parted Magic -

Vielen Dank dafür  ;D
Stelle gerade fest, dass mein DVD-Brenner nicht mehr  funktioniert... werde mir einen externen Brenner leihen und "weitersehen".
Melde mich dann, ob es funktioniert hat  ::)
Beste Grüße
Banditb12

Hat super gekplappt  ;D

nochmals "mercivielmals"  :-*
bandit


« Task host windowKernel Power 41 bei CS:GO, Fehlerursache finden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...