Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Zusätzlich zu WINDOW VISTA auch WINDOW XP

 :oHallo, habe wieder mal ein Problem und Danke schon im voraus für Hilfe. Habe mir einen neuen PC gekauft mit WINDOW´s Vista und möchte nun WINDOW XP mit insstallieren, leider bricht die Install.exe immer wieder ab, was mach ich falsch bzw. was muß ich tun, damit es funktioniert. :-[



Antworten zu Vista: Zusätzlich zu WINDOW VISTA auch WINDOW XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neue Partition für XP erstellt? Von CD gebootet? SATA-Treiber für Festplatte beim Windows-XP-Setup eingebunden oder SP2 im Windows integriert? Vor der Aktion schon einmal überprüft, ob der Hersteller für das Gerät auch alle Treiber (ALLE) für XP zur Verfügung stellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe keine Partition erstellt, sondern wollte auf eine 2. Festplatte installieren, ging aber wie gesagt nicht.
Mein Window XP ist mit SP 2.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
sondern wollte auf eine 2. Festplatte installieren, 
die IDE oder SATA ist?

 
Zitat
ging aber wie gesagt nicht.
Und warum nicht? Fehlermeldungen? CD als Bootlaufwerk eingestellt? 2te Festplatte als Installationspfad angegeben, ggf. im Bios nach dem CD-Laufwerk als 2tes Laufwerk eingetragen?

Schon gelesen?

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Kurse-PC-XP-und-Vista-_-Nimm-zwei-_1619059.html
« Letzte Änderung: 25.02.08, 20:23:01 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe eine SATA Festplatte und vergessen das CD-Laufwerk als BOOT-Laufwerk anzugeben, er installiert gerade. Vielen Dank ():-)


« Windows XP: BAD_POOL_CALLERWindows XP: outlok express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, kurz WinCE, ist eine Betriebssystemreihe für Handhelds wie PDAs, Thin Clients und generell eingebettete Systeme. Die grafische Benutzeroberfläche ka...