Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich möchte meinen PC auf Werkseinstellung zurücksetzen,

Ich möchte meine PC auf Werkseinstellung zurücksetzen, weil er so langsam geworden ist, da gehen aber die Emails verloren. Auf meinem Tablet habe ich auch ein Postfach eingerichtet mit der gleichen Adresse, gehen da auch die Emails verloren wenn ich meine PC auf Werkseinstellung zurücksetze?
Ich Windos7 auf meinen Rechner,



Antworten zu Ich möchte meinen PC auf Werkseinstellung zurücksetzen,:

 

Zitat
da gehen aber die Emails verloren

1. nicht wenn die Mails per IMAP abgerufen und auf dem Mailserver verbleiben
2. wenn nicht per IMAP: schonmal was von Datensicherung gehört? ::)

Wie kann ich IMAP nutzen?

Ist denn Google bei dir kaputt?
Abgesehen davon kannst du auch mal die FAQ deines Mailproviders lesen. Und dann mal checken wie du auf den Geräten aktuell über welches Protokoll etwas abrufst. Einfach mal etwas mehr Selbstständigkeit zeigen. Rundumbetreuuung ist nicht Sinn und Zweck ein Internet-Hilfeforums, sondern Hilfe zur Selbsthilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, mein Alter 70+. Da kann man nicht mehr alles wissen?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

[
Sorry, mein Alter 70+. Da kann man nicht mehr alles wissen?! :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast meine Frage nicht beantwortet bzg. Tablet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unabhänig vom Alter könnte man selbstständig hinweisen nachgehen anstatt auf gebratene tauben zu warten. Ist man hierzu aus  unbekannten gründen nicht gewillt, wäre ein vor ortservice besser.

Du hast meine Frage nicht beantwortet bzg. Tablet?

Wie denn auch, du hast keine Informationen geliefert.  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

anstatt hier nur Sch.... zu posten, könntet ihr doch den älteren User eine verständliche Erklärung schreiben (bin auch schon etwas älter) damit er sich nicht durch den Dschungel des Internet/Telefonanbieter kämpfen muss.
Es ist ja schon abschreckend wenn man als Hilfesuchender hier die Antworten liest.

MfG

Nun was hier Hilfesuchende posten ist auch mitunter auch recht unschön. Hier in diesem Thread wurde der TO gleich in meiner ersten Antwort informiert. Etwas Eigeninitiative kann auch er mal zeigen. Muss er sogar es sei denn jmd findet sich, der ihm alles am Telefon und per Temaviewer zeigt. Dann brauchen wir aber auch kein Forum mehr sondern nur ne Art Hotline...dann darf der kleine poldie-3 ja gerne mit den TOs telefonieren und Teamviewer machen ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zitat von cosinus: Wie denn auch, du hast keine Informationen geliefert. 

welche Infos benötigst du?

In deinem Eröffnungsposting steht im Prinzip nix außer, dass du Windows 7 verwendest und Angst um deine E-Mails hast.  ::)

- ob du deine Mails per IMAP abrufst oder über POP3 wurde nicht genannt

- den Namen deines Mailprogramms hast du nicht genannt; wüsste man den hätte man dir -wenn du schon zu faul bist danach selbst zu suchen  - Anleitungen geben können, die zeigen,  welches Protokoll benutzt wird

- welchen Provider du hast - ja wurde von dir ebenfalls verschwiegen! Hätte man den gewusst wäre es möglich gewesen, die FAQs von dem zu verlinken (die hättest du dann aber auch selbst lesen müssen ::))

Zitat von cosinus: wenn du schon zu faul bist danach selbst zu suchen

Du bist sowas von arrogant! Da hat der poldie-3 absolut Recht mit seiner Meinung. Ich möchte nicht mehr das auf meine Fragen antwortest, ich fühle mich von dir(cosinus)BELÄSTIGT!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sollen die übrigen helfer von einem Fragesteller halten, der aus unerfindlichen gründen essentielle informationen verschweigt, dabei jedoch erwartet, das per glaskugel zutreffende hinweise kommen.
Wir hätten gerne folgende informationen:
Wie werden Emails abgerufen?
Welche E-mail pogramme werden verwendet?
Welches Tablet mit welchen Os ist in verwendung?
Die aussage, das win7 in verwendung ist, reicht nicht.
Ist das zuviel verlangt, bitte vor ort service in anspruch nehmen. Wie sollen Außenstehende helfer sowas wissen?
Unabhängig vom alter ist es nicht sinn eines forums, alles mundgerecht zu servieren, da ist schon eigeninitative gefragt.

Noch Fragen?

Zitat von cosinus: wenn du schon zu faul bist danach selbst zu suchen

Du bist sowas von arrogant! Da hat der poldie-3 absolut Recht mit seiner Meinung. Ich möchte nicht mehr das auf meine Fragen antwortest, ich fühle mich von dir(cosinus)BELÄSTIGT!

Ah ist das wieder geil hier  ;D
Du kommst den wiederholten Auforderungen nicht nach, endlich mal Infos zu posten und wenn man dir das deutlich erzählt dann sind die die es aussprechen auch noch arrogant  ;D;D;D

Naja viel Spaß noch beim Warten...auf das dir gebratene Tauben in Mund fliegen  :-*

« Surfspuren vom Firmen-PC löschenSymbolen und billd Computer sind Horizontal Bitte par Tipps. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...