Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC schaltet einfach ab

 ??? hallo leute mein problem ist das mein pc sich einfach  ausschaltet beim arbeiten z.b. wenn ich grad musik höre im internet surfe usw.

habe einen:
athlon xp 2600+
512mb ddr

wisst ihr woran das liegen könnte hab den pc auch erst neu ersteigert



Antworten zu Win XP: PC schaltet einfach ab:

FEHLERMELDUNG usw ?

fehlermeldung kommt manchmal nachdem der pc wieder eingeschaltet ist

''Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt''


manchmal bleibt der pc auch  einfach stecken und dann kann ich auch nix anderes machen außer den pc neuzustarten und manchmal schaltet der sich sogar beim hochfahren wieder ab und startet wieder neu

und ich hab den pc auch noch neu ersteiger ahhhh
bitte helft mir

Haste mal Virenprüfung gemacht? Auch wenn du meinst das der PC Virenfrei ist, stecken meistens doch Viren dahinter!
Eine zweite Möglichkeit ist Überhitzung.

Dann weisst Du jetzt wohl , warum er so billig war  ;D>:(
Schalte mal den automatische Restart ab , dann bleibt er mit Bluescreen auf dem Fehler stehen . Dann kann man weitersehen.
Vorher prüfe den RAM , ggf Bausteine einzeln hochfahren und damit arbeiten .

@hckroll

hmm hört sich ja an wie wenn es was bringen könnte bloss des dumme isch ich weis garned wie des ganze gehen soll

restart abschalten  ???wie?
bausteine einzel hochfahren ???keine ahnung wie des gehen soll

hmm habe neuigkeiten mein neuer pc mit dem komme ich nicht mehr hoch bis zur windows oberfläche vorher mach der immer nen neustart dann kommt was wo ich zwischen abgesicherten modus usw auswählen kann hmm für mich sieht des so aus als hätte ich nen virus was meint ihr ??

ja dann wählst du "windows normal hochfahren"  :P
ich denke das es n problem mit deiner kühlung is.. schraub mal auf und stell n ventilator davor.. oder bevor du das machst, gehst du mal ins bios und guckst nacht der temperatur..

hmm die temperatur ist immer auf ca.58 grad hmm und hochfahren geht trotzdem nicht auch auf deine weise nicht caesar und wenn er soweit kommen würde tut er sowieso wieder abschalten

hmm hab den pc jetzt ne weile ausgelassen und jetzt gehts wieder hmm also zumindest noch gehts

also eigentlich wollt ich dir das sagen (vor deinem letzen thread, den ich durch zufall vorm abschicken noch gelesen hab)

"also, bevor du zur auswahl kommst geht er einfach wieder aus?

ich hatte das prob mal bei meim laptop, da war genau das gleiche, erst hat er normal hochgefahren, dann is er einfach ausgegangen, später kam so grade mal die ersten einblendungen beim hochfahren (im dos) dann war er sofort down.
da war das problem der übersetzer vom netzgerät und akku (d.h. akku leer, und er hat nicht mehr geschnallt, das er aus der steckdose zapfen soll) hast du viell. n anderes netzteil (ACHTUNG: DAS KANN AUCH SCHIEF GEHEN/ muss schon kompatibel sein)

oder...

hast du mehrere Ram-Riegel?
wenn ja prüf doch mal ob die funktionieren, oder es ist ein hardware fehler und du baust die "bausteine"... (ich weiss nicht ob hckroll das so meinte??) mal einzeln aus (also z.b. soundkarte ma raus, wenn mehere ram riegel dann davon ma ein raus, netzwerkkarte etc.
viel glück ;)

mfg
"

aber jetzt tipp ich doch auf n kühlerprob.
n freund hat immer ne systemauslastung von 99%
lösung, kühler der cpu waren lose..
schraub mal auf und check alles..

"RAM-Riegel" ist auch OK  :D
Autostart aus = Systemsteuerung , Leistung & Wartung . System ,Erweitert ,Starten & Wiederherstellen = Einstellungen , HAKEN bei Automatischer Neustart = RAUS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tippe auf das Netzteil ,könnte zu schwach sein  ::)

hm ich habe im bios eine einstellung geändert die sich irgendwas mit Vcore nennt die hab ich jetzt von disabled auf +5prozent getsellt

und jetzt funktioniert alles der prozessoer ist halt jetzt immer so um die 73grad anstatt 59grad wie es vorher war

Das gleiche Problem hatten wir auch! Also seitdem wir das Gehäuse aufgemacht haben läuft er einwandfrei!

hab genau das gleiche sch... problem seit 2 tagen zu heis wird der nicht anti virus hab ich drüber laufen lassen nix gefunden! der schmiert einfach ab is bös komisch!

ich habe mein problem heute gelöst  ;D. mein pc hat sich auch nach einiger zeit von selber ausgeschalten, ich habe alles überprüft und es funktionierte alles. der einzige fehler der noch sein könnte war das der cpu zu heis wird, ich dachte vielleicht muss ich nur die wärmeleitpaste austauschen, aber der kühlkörper war einfach total verstaubt  ;D, da ist gar kein luftstrom mehr ran gekommen  ;D. jez ist der staub weg und ich kann tun was ich will, er schaltet sich nicht mehr von selber ab.

ps: Ich habe glück gehabt, da bei mir nur alles verstaubt war  ;D. auf die großschreibung habe ich verzichtet, weil ich mich beeilien musste  ;D

Also ich hab einen PC da,der nach einer gewissen Zeit einfach abschaltet,ohne daß irgendeine Fehlermeldung kommt.Ich weiß nun einfach nicht mehr weiter,was das sein soll.HAben alles getestet und nix gefunden.
Lüfter ist sauber und Temperatur keine Ahnung
Virus
weiß ich leider auch nicht,da er bis jetzt nicht ab i-net war.
Das einzige,was mich stutzig macht ist,daß auf der Grafikkarte ein Energiesparmodus von 20 Minuten ist.
Kann mir bitte da irgendjemand helfen und sagen,was das sein kann?Danke

Der Bildschirmschoner ist die Ursache!! Stelle seine Dauer auf die Länge deines Filmes um (Neustart nicht vergessen!),dann funkt er nicht mehr dazwischen.

Falls du gerade ohne Umstellung wieder neu angefangen hast, dann kannst du das Eingreifen des Bildschirmschoners verhindern, indem du die Maus auf dem Bildschirm dauernd hin und her bewegst. Tschüss

Hallo ich habe das gleiche problem außer das ich jetzt Vista benutzte. Hatte das gleiche problem aber auch scon mit xp hab auch nene everest ultimate bericht nur weiß ich nicht wie ich ihn posten könnte =(

Ich hatte es auch das Problem das der Rechner einfach abschaltete egal was ich gerade gemacht habe ohne vorwarnung und dann wieder neu startete und mir das windows logischerwise dann immer zerhackte bei mir was es das Netzteil der Lüfter lüftete nicht mehr und wenn alle Gräte an waren brach es denk ich mal zusammen ich sah es dann an den Temperaturn der einzelnen Gräte
 


« PC schaltet einfach ausWindows XP: xp home ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...