Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Movie Maker stürzt ab

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Nach dem Start des Windows Movie Maker isses kurz da um sich gleich wieder zu verabschieden. Eine Neuinstallation brachte leider nix.

Danke, mit Gruß von Tom



Antworten zu Win XP: Movie Maker stürzt ab:

Schau mal hier:

http://www.slashcam.de/info/Movie-Maker-2-Absturtz-bei-Videoeffekten-47945.html

Vielleicht hilft das ja weiter.

Gruß D.N.

Einfach die Sammlungen entfernen, Dazu zunächst sofort nach dem Start des Programms das Dropdown "Sammlungen" auf "Videoübergänge" oder "Videoeffekt" setzen (bevor das programm abstürzt) dann auf die Schaltfläche "Sammlungen", mit der die Sammlungen als Leiste rechts angezeigt werden können, klicken,  dann alle Dateien aus der Sammlung per Rechtsklick entfernen. Neu starten. Fertig!

DIESE ABSTÜRZE VON MOVIE MAKER, EINFACH EKELHAFT!

Hallo Leute!

Bei mir kam dieses Problem auch, es hat mich unendlich geärgert.
Dann sah ich plötzlich merkwürdige blaue Icons neben der Uhr auf der Leiste rechts unten. Die erschienen immer beim starten vom Movie Maker. Nach dem Absturz blieben die Icons (Logos) einfach da. Als ich sie mit dem Mauszeiger traf, verschwanden sie schnell jedesmal.
Ich stellte fest, dass die Dinger FFD Show hiessen, ging in die Systemsteureung und putzte sie weg, also richtig deinstalliert, wie man das mit Software macht! Ob das Codecs sind, weiß ich nicht, später las ich irgendwo, dass die Dinger nur Ärger bringen.
Und plötzlich ging der Movie Maker jetzt richtg los, ich beutete ihn gleich ziemlich gemein und gnadenlos aus, der ließ sich aber nicht zum Absturz bringen.
Vielleicht hilft dieser Bericht jemandem von Euch weiter, es würde mich sehr sehr freuen!!!
Gibelin

Ich hab das problemm auch....
ich weiß nich was ich machen soll....ich kenn mich da auch nich so aus.
immer wenn ich ein bild oder einen test in die spalte unten einfügen will schließt sich das programm -.-
habt ihr vieleicht ne idee was ich machen könnte?
 

Einfach das Fenster, das sagt, dass das Ding abgestürzt ist, NICHT wegklicken, aber ignorieren und einfach mit dem MovieMaker arbeiten. Der funktioniert trotzdem ;-)

Halli Hallo! Besteht dein Problem immer noch? Habe das gleiche und naxch längerer suche einen ARtikel gefunden der genau dieses Problem bveschreibt- und eine angebliche hIlfe aufzeigt! Ichs elbst versuche gerade nach eben jener Anleitung das Problem zu beheben - mal sehen ob es klappt!

Allen anderen die dies auch versuchen möchten - hier der Link:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;836021

OK, folgendes Problem:

Ich habe soeben 6 Stunden damit verbracht, ein Video mit dem Movie Maker zu erstellen ... jetzt hängt es. Es lässt sich einfach nichts damit machen. Ich habe schon die Priorität höher als normal gestellt, aber es lässt sich nicht fortsetzen.

Natürlich habe ich jetzt nicht abgespeichert. Ist es IRGENDWIE möglich, meinen Film nachträglich zu speichern? In diesem abgestürzten Movie Maker? Kann man irgendwie jetzt den Zwischenspeicher richtig speichern oder so?^^ Hab da keine Ahnung von ...  Ich lass meinen Laptop so lange an, bis ihr antwortet  ;D

 

das problem hatte ich auch. ich hab dann einfach den laptop neu gestartet und als ich den movie maker wieder geöffnet habe, hat er mir gesagt, dass er ein ungespeichertes projekt gefunden hat und gefragt ob er es wieder herstellen soll. danach war alles wieder da.
ich kann natürlich nicht garantiern, dass es klappt, aber bei mir hat es mehrmals funktioniert.
viel glück :)

Hallo,
wenn ich versuche eine Audiodatie einzufügen stürzt der Moviemaker immer ab.Ebenso ist es mit Bildern.
Danke schon mal im voraus.

Hallo,

Ich hatte genau das beschriebene Problem von "Gibelin" (3. Antwort).

Sein Lösungsweg hat bei mir einwandfrei funktioniert.

ACHTUNG: Das Problem ist NICHT, dass der Movie Maker direkt nach dem Start abstürzt, sondern erst sobald man versucht, in der Zeitlinie ganz unten im Fenster etwas zu verändern oder abzuspielen.
Ich konnte Sammlungen öffnen und edititeren und auch Filme aus der Sammlung anschauen. Nur in die Zeitlinie durfte ich noch nichtmal klicken, da ist das Program sofort (und ohne Fehlermeldung) abgesütrzt.
Ich hatte im Gegensatz zu Gibelin keine blauen Icons bemerkt.

Die Lösung wie von Gibelin beschrieben:
Unter Start -> Systemsteuerung -> Software
die Software "FFD Show" deinstallieren.

Seit dem funktioniert mein Movie Maker wieder einwandfrei und stürzt weniger ab als jedes andere mir bekannte Microsoft Produkt.

Hoffe ich konnte helfen,
BurnOut

exakt das selbe problem hab ich auch! sobald ich in die zeitleiste klicke, nachträglich titel einfüge oder clips verschiebe beendet sich das programm sofort. die ffdshow icons tauchten bei mir auch auf, ich hab sie aber mittlerweile gekillt.
nur bei systemsteuerung-->software ist bei mir keine ffdshow software angemeldet. das programm "ffdshow" ist bei mir nur im XP codec pack enthalten, soll ich das jetzt deinstallieren? ich weiß nich ob das schlau ist.
anderswo hab ich auch gelesen man soll die datei ffdshow.ax löschen, aber die ist bei mir im windows system ordner und da lösche ich lieber nix raus. kann mir einer weiterhelfen?

Hi,
auch ich habe ein problem mit dem Movie macker. Ich muss dringend ein Projekt für die Schule machen und habe auch im internet keine vernünftigen lösungswege gefunden. Bei mir hängt der der Movie maker auf wenn ich z.b. videos usw importieren möchte. Sammlungen usw kann ich problemfrei öffnen und auhc noch editieren sogar in der zeitleiste kann ich noch alles machen. Nur Neues Projekt--->z.b. Musikdateien importieren führt dazu das sich das programm DIREKT aufhängt--->Keine rückmeldung....prozess beenden! Das hilft mir aber nicht viel und wenn ich in der schule sage der movie maker würde sich aufhängen.....das interessiert den lehrer doch nicht!

mfg
danke schonmal für die hilfe!

ich hatte mittlerweile jedes problem des windows movie makers. ich bin jedes mal kurz vorm verzweifeln, da ich kein geld für ein teures neues programm habe, und der fehler jedes mal einen anderen lösungsweg hat. der beste für sk.fire dürfte sein, den wmm neu zu installieren (dazu service pack 2 downloaden, kostet auch nichts).

mein momentanes problem ist das mit der zeitachse, jedoch als ich ffd show löschte, kam schon das nächste problem: die vorschau rechts wird nicht mehr angezeigt. nurnoch ein schwarzer bildschirm, mal ein paar farbandeutungen. bitte dringenst um hilfe, da ich eine reihe von videos mit dem wmm mache, und ich sie nicht fortsetzen kann. das ärgert sowohl mich, als auch meine wenigen fans.

warum muss nur alles, was von microsoft oder kostenlos ist, müll sein?

Ich hatte dieselben Probleme mit dem Movie Maker und konnte sie auf folgende Weise lösen:

ffdshow hatte keine negativen Auswirkungen, also bin ich dem Microsoft-Rat gefolgt und habe die Hardwarebeschleunigung um eine Stufe reduziert (stand bei mir auf "Maximum"), und das geht so:
Systemsteuerung -> Darstellung und Designs -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung -> Hardewarebeschleunigung nach links verschieben.
Seitdem läuft das Programm stabil.
Das Problem "schwarzes Vorschaufenster" konnte ich auf sehr simple Weise lösen: einfach dieses vergrößern, sonst kommt gar nichts oder nur ein Ausschnitt des Bildes (ich mache vorwiegend Diashows)!

Das war's, viel Glück.

hallo,

ich kann zwar einige zeit mit meinem wmm arbeiten und auch bilder und audio- oder musikdateien importieren doch wenn ich dann in meiner sammlung über die musikdatei mit der maus fahre beendet sich das programm sofort und es erscheint folgende fehlermeldung

Windows
Movie Maker hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Falls Sie gerade Daten bearbeitet haben, sind diese mäglicherweise verloren gegangen.

Dieses Problem bitte auch an Microsoft berichten.
Ihre Problemmeldung wird dazu beitragen, die Qualität von Windows Movie Maker zu verbessern. Wir werden Ihnen Bericht vertrauchlich und anonym behandeln.


joa und nun??? bitte um hilfe...

achja haben den vorschlag von  jenamy271  ausgeführt, aber leider bringt er mir nix  :-\ :'(

Hallo Anonym85,

heute hatte ich dasselbe Problem, und bei mir lag es daran, dass ich ein begonnenes Projekt (dem ich bereits wma-Musikdateien zugefügt hatte) fortführen und eine wav-Datei aus der Sammlung in das Projekt ziehen wollte. Schon die Aktion mit der Maus brachte die heißgeliebte Fehlermeldung >:(. Nach der Konvertierung der wav-Datei in wma lief dann alles problemlos. Jetzt weiß ich nicht, ob es am wav-Format, welches ja deutlich mehr Speicher erfordert, lag - dieses Projekt mache ich auf einem 5 Jahre alten Notebook - , oder ob man einfach keine Musikdateien unterschiedlichen Formats kombinieren darf. Manche Programme sind einfach pingelig.
Viel Erfolg!
 

Hallo zusammen,

ich bin ebenso wie ihr mehr oder weniger stolzes mitglied im "WMM2 = dauer problem-club"

mein problem ist so ziemlihch das selbe was hier schon mehrfach bechrieben wurde, aber zur besseren übersicht schilder ich es nochmals kurz.

und zwar stürzt der WMM2 bei mir ab wenn ich versuche songs oder bilder in die zeitlaufleiste zu ziehen.

außerdem wird der programmname nicht korrekt angezeigt wenn ich den WMM über Start>Programme starten möchte, dort ist dann folgendes zu lesen:

@C:\Programme\Movie Maker\1031\wmm2res.dll,-61446

auch dies ließ sich durch neuinstall nicht beheben.
möglicherweise einfach umbenennen? oder hat diese merkwürdige anzeige möglicherweise auswirkung auf die stabilität des programms ? kurz ist das der fehler? wenn ja: was tun?

ich bin im besitz einer orgianl windows version, SP2 ist auch vorhanden, updates werden regelmäßig gemacht etc etc

mehrere de- und neuinstalls hatten keinerlei auswirkung.
habe auch schon sämtliche fehlerbehebungs vorschläge die hier gepostet wurden probiert, leider fuktioiert bei mir keiner, es wird weiterhin freudiges dauer abgestürzen auf kosten meiner nerven gespielt.

hat noch irgendjemand ein ass im ärmel und sei es noch so skuriel, ich bin inzwischen zu allem bereit ^^

ich danke im vorraus

greetz

P.S.

habe vorgestern meinen rechner völlig platt gemacht, und seid dem dieses problem.
vorher stürzte der WMM2 nur gelegentlich mal ab.damit kann ich mich arrangieren, aber inzwischen komme ich nichtmal mehr dazu ein video anzufangen :-\

Hallo

So .. ich hab mir jetzt alle Beiträge durchgelesen, aber wirklich schlauer bin auch nicht geworden.
Ich habe alle Tipps von allen ausprobiert, nichts funktioniert ..

Es ist so, dass ich Bilder und Audio Datein importieren kann, auch Texte einfügen kann usw .. das geht .. bis ich ca. 7 Bilder zb habe und wenn ich dann noch ein weiteres einfügen möchte stürzt der MM einfach ab .. ohne Fehlermeldung, ohne irgendwas. Ich kann keine Texte mehr einfügen gar nichts .. wie gesagt aber immer erst ab dem 7 Kästchen im Storyboard. Davor geht alles problemlos!

Ich hab die Hardwarebeschleunigung zurück gesetzt .. hat nichts gebracht.
Ich hab den Tipp von Windows versucht, hab aber keine divxaf.ax datei am pc
Ich hab auch keine FFDShow Datei bei mir gefunden oder Icons
Ich hab ihn schon deinstalliert und wieder neu installiert .. hat auch nichts gebracht!

Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll .. das ist so ärgerlich, weil es ja am Anfang immer super funktioniert, nur länger als eine Minute ca. oder noch weniger kann ich das Video nicht machen

PS: Im StartMenü unter Programme hatte ich auch die Verknüpfung @C: ..... usw. weiß nicht mehr was genau dort stand. Ich habs einfach umbenannt, aber das Problem mit dem abstürzen hatte ich schon vorher!

Bitte um noch irgendwelche hilfreichen Tips!

Danke
lg Dani

und zwar stürzt der WMM2 bei mir ab wenn ich versuche songs oder bilder in die zeitlaufleiste zu ziehen.


Hab das gleiche Problem ...!

Bei mir hat von alldem auch nicht's funktioniert.

Danke für Antworten im Voraus. :-\



 

Alsooo Leute ..
Ich hab mich jetzt wieder ein bisschen schlau gemacht, es gibt noch andere möglichkeiten:

Bei mir ist es so, dass ich nicht wusste, dass der WMM von Anfang an sowieso am PC ist, wenn man SP2 hat bzw habe ich ihn niergens gefunden, also hab ich ihn mir runter geladen und bin jetzt eben drauf gekommen, dass ich ihn dadurch zwei mal am PC hab und ich denke das ist der Grund warum er abstürzt. So .. da der aber nicht so einfach wieder zu deinstallieren ist, da er weder in der Systemsteuerung auftaucht noch eine Deinstallationsdatei hat, ist das alles nicht so einfach!
Man kann ihn aber deinstallieren, wenn man zb ein backup macht oder es gibt eine seite von pcwelt (also was seriöses & virengeprüftes) was es ermöglicht windows programme zu deinstallieren. Dazu braucht man allerdings die Start-Up CD von Windows ..

Das ist die Seite: http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/50384

Also das gilt auch für alle, die ihn vielleicht nicht runtergeladen haben und ihn somit nicht doppelt am PC haben. Einfach versuchen und ihn danach erneut runterladen, am besten von microsoft selbst, aber da gibts sowieso viele seiten!!
Und für alle, die ihn evtl. schon mal versucht haben zu deinstallieren und ihn dann wieder runtergeladen haben: sucht ob ihr ihn nicht vielleicht auch doppelt habt, das könnte der Fehler sein!!!!

Weiters könntet ihr auf der Microsoft Homepage wegen Updates suchen und ein Benutzerdefiniertes update machen und deteilliert nach dem WMM suchen .. könnte auch noch eine Problemlösung sein.

Also das ist jetzt meine letzte Hoffnung diese beiden Möglichkeiten .. wenn das auch nichts bringt such ich mir ein anderes Programm  =)

lg Dani

Leute ..

Ich hab die Lösung (zumindest bei mir hats funktioniert)  ;D
Also ... ganz simpel, ich hab einfach das SP3 installiert und plötzlich funktioniert er einwandfrei .. ich kann ALLES damit machen, problemlos, er stürzt nicht ab, gar nichts  =)

Hallo alle zusammen!

ich habe vor sehr langer Zeit wirklich mal den Movie Maker ein 2. Mal instelliert und kurz danach wieder deinstalliert. Anscheinend hat das seitdem auch die Abstürze des originalen WMM verursacht.

Deshalb habe ich mal den Tipp von PriinCess versucht und es hat funktioniert!

als 1. Ein Wiederherstellungspunkt gesetzt (zur sicherheut)
dann alle WMM dateien mit dem Tool gelöscht.
Wichtig: Das Programm sagt einen dass man den PC mit der Wiederherstellungskonsole neu starten soll, was aber nicht nötig ist. einfach auf START --> Ausführen --> CMD --> und dort den Befehl eingeben der vom Programm angegeben wird, eingeben.
Anschließend WMM neu installiert!

Jetzt Stürzt er nicht mehr ab!
Dafür bleibt er so oft hängen dass es nach wie vor keinen Spaß macht damit zu arbeiten.

Ich seh mich jetzt nach nem anderen Programm um dass genau so einfach zu bedienen ist.

Trotzdem danke für die Mühe

MfG

Nur zur Info diese FFDShow datei steckt bei mir in zwei Youtube-Video-Downloader von Xilisoft und in noch einem anderen Programm (Name entfallen...Sorry!). Wenn ihr herrausfinden wollt, wo sich diese Datei womöglich noch versteckt (also in welchem Programmordner). Sucht sie einfach über die Windowssuchfunktion... ich habe beide Programme deinstalliert und siehe da...
Movie Maker läuft wieder!
Ich hoffe ich konnt Helfen...
Schönes Wochenende
Billiejoe

hallo zusammen,

ich habe ein ganz anderes problem mit diesem movie maker:

ein freund von mir brannte mir vor kurzem diverse selbstgefilmte videos eines musifestivals auf DVD. diese DVD´s kann ich auch ansehen und natürlich auch zugleich anhören. wenn ich jetzt aber diese videos bzw auch nur eines davon mit dem WMM aufrufe mit dem buttom:VIDEO IMPORTIEREN und dann die passende datei doppelklicke dann erscheint folgende meldung:

Dateiname.mpg konnte nicht importiert werden. Eine Schnittstelle hat zu viele Methoden zum Auslösen von Ereignissen.

was kann ich machen? wäre für jede hilfe dankbar. vielen dank.

ich arbeite mit XP prof., habe WMM 2.1 auch schon downgeloaded und installiert, aber unverändert das gleiche problem.bilder importieren ist aber kein problem, d.h. es funktioniert, nur keine videos

ey ihr fic.ker ihr soll nicht euro probleme aufschreiben sondern wie ihr das löst

hallo

ich habe das problem das bei mir wenn ich ein von mir gemachtes Video(von WMM2.0) öffnen und beabeiten wil (indem ich Bilder einfügen will) das dann das Problem: Windows Movie Maker hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden, kommt :'( :'(.Was kann ich tun ,alle hinweise gehen bi mir nicht. Erbitte um hilfe.

danke schonmal im Vorraus

Das passiert bei mir auch sehr sehr oft. Ich mache mit diesem Programm Videos für mein Channel bei You Tube. Und dauernt verabschiedet sich Movie Maker wenn ich ein Bild oder Musik in die untere Leiste verschiebe. Woran kann das nur liegen???? Ich hoffe jemand kann mir helfen!!!!

YOUTUBE Channel: kleinemaus1975 

OMG ich bekomme langsam den Totallen koller mit MM .
ich habe das Problem das es in einer tuhr abkackt .

Beschreibung :

beim bearbeiten von projekten kommt es oft vor eigentlich immer das nach eineiger zeit beim schneiden , kürzen , zusammen fügen, bild einfügen oder sound das dreck teil abkackt erst kommt 30sec bis 1min die sand Uhr und daraufhinf Absturz und alle neu hinzugefügten daten sind wech nach neustart des MM .

Ich kan nur empfelen alle Paar miniuten zu Speichern und bei einem einfügen einer neuen Sammlung den MM zu schliessen und wieder zu Starten .

Das ist einfach nur peinlich das MS das nicht in grief bekommt was sonst immer reibungslos lief doch seit irgend einem SP3 update ist das geschichte geworden


« Wasserkühlung befüllen, wie geht das genau?Win XP: Win XP: Hilfe bei Fehlermeldungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....