Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows-Installer funktioniert nicht

Wer kann mir bitte helfen? Mein Windows-Installer funktioniert nicht. Ich kann z. B. adobe u. a. nicht installieren? Habe es mit: Start - ausführen - msiexec/unregister und msiexec/regserver probiert, geht aber nicht.
Bin aufgeschmissen und habe kein technisches Wissen(60 Jahre alt). Ich danke dem Helfer bereits jetzt.
Frdl. Grüße

« Letzte Änderung: 31.01.05, 21:36:09 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Windows-Installer funktioniert nicht:

ich nehme mal an das dieser dienst ausgeschaltet ist,also auf start klicken dann auf programme dann auf verwaltung dann auf dienste ,dienste öffnet sich und ganz nach unten scrollen ich glaube der sechste eintrag von unten war es,jedenfalls mit der rechten maustaste auf window installer klicken dann auf eigenschaften und bei starttyp den eintrag auf automatisch starten einstellen.ich hoffe das es war und sie zurecht kommen ;)ach noch was,den pc danach neu starten und noch mal zur kontrolle noch mal zu den diensten gehen( da hab ich noch 10 jahre zu den 60)

« Letzte Änderung: 31.01.05, 22:04:08 von pekoh »

Hallo!
Bei mir gehts auch nicht!
Habe schon fast alles ausprobiert....
...hat jemand noch einen Tipp für mich?

Bei mir ist da gar kein Eintrag (mehr) von dem Windows-Installer  :'(

Eine kleine Chance sehe ich noch:

Internet Explorer öffnen, Menu "Extras > Windows Updates" anwählen, dann "Benutzerdefinierte Suche" anklicken und den Eintrag "Windows Installer 3.1" suchen und installieren.

Oder einfach hier klicken und installieren.

Viel Erfolg!

Gruss, Eisu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weißt du wo man den alten Windows Installer deinstalleiren kann?

habe es schon mit den befehlen der eingabeaufforderung versucht aber irgednwie klappt das nich so wirklich bei mir....  :-\

An Alle, die Probleme mit dem Win-Installer haben, hier mal einen Link der mir auch geholfen hat ;D .

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315346

Ich habe den Schritt "2" ausgeführt und es funzte wieder Alles!!!

Gruß Yahoo

Danke für die Infos! Ich finde das genial, wenn nicht nur das Problem sondern auch die Lösung nachgelesen werden kann! :D

Gruss, Eisu

« Letzte Änderung: 12.10.05, 21:42:17 von Eisu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir funktioniert er jetz auch wieder =)

Also ich habe den Schritt 1 der Windows Hilfe benutzt und der funktioniert schonmal nicht.
Bei Schritt 2 komme ich nicht weiter wenn ich : ren msi.dll msi old
eingeben muss. Da steht dann jedes mal das die datei nicht gefunden wird. kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich verzweifel, weil ich den adobe reader nicht installieren kann.
Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei mir hat der Schritt mit der Rehristration den Installers geholfen.

 

Zitat
Bei Schritt 2 komme ich nicht weiter wenn ich : ren msi.dll msi old
eingeben muss. Da steht dann jedes mal das die datei nicht gefunden wird.
das problem hab ich auch!
hilfeee!
mfg

bei mir geht s auch nicht kann zwar neuinstallieren aber selbst dann sind die dateien nicht im system32ordner auch unter dienste ist nichts..

Oder geht es vllt über Ausführen?

Also ich habe alles versucht was bisher in diesem Thread an Ideen kam, allerdings fand mein PC bei "2" die 3 dateien überhaupt nicht. Auch hat keine der bisher angeführten Möglichkeiten einen Erfolg gebracht. Bekomme immer noch die Fehlermeldung "bla bla abgesicherter Modus oder falsch installiert". Ich hab die neueste Version mehrmals installiert, steht auch auf Automatisch usw. Hat vielleicht IRGENDWER noch ne idee?

Ich habe genau das selbe Problem und habe bereitz alle bisher hier genannten Lösungsansätze durchgespielt, hat alles nix geholfen.

Bitte bitte um Hilfe!

 [love]
Zu Antwort 1____

Ich muss euch sagen, dass der Tipp bezüglich Aktivierung/ Deaktivierung voll gefunzt hat.
Bei Microsoft bin ich nicht vorwärts gekommen.
Ach bin 24 :-)

Danke nochmal

Also mir hat der Link von mr.help sehr geholfen vielen vielen Dank!!!! ;D;D;D;D
(war auch am verzweifeln)

Ich weiß...das Thema liegt schon ne Weile zurück...aber ich dachte das muss ich hier noch anbringen...Ich hatte auch das Installer Problem gepaart damit, dass meine Netzwerkverbindungen nicht mehr angezeigt werden konnten...bei mir hat kein Lösungsansatz geholfen gehabt...letztendlich hab ich aus purer verzweiflung mal das XP SP3 deinstalliert...und schwups auf einmal ging der installer und der sämtliche Rest wieder :D...fragt mich nicht warum... ???

Bei mir ist es der gleiche Fehler!

Du must auf START--> AUSFÜHREN-->msconfig[eingeben]
-->Dienste ---> runter scrollen und WINDOWS INSTALLER SUCHEN
--> haken dort machen --> ÜBERNEHMEN U.OK --> Neustarten

      FERTIG!!!!!

Viel Glück!! :)


« Kann festplatte C nicht formatieren.Windows 7: Laptop 90% Auslastung, langsames Ordneröffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...