Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Windows XP: Service Pack 2???

Was haltet ihr von dem service pack 2 auf windows xp?????

Hab ich auf meinem PC
4 (44.4%)
Nicht vorhanden
1 (11.1%)
Gute Erfahrung
2 (22.2%)
Schlechte Erfahrung
2 (22.2%)
Ein muss für jeden PC
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 9

Windows XP: Service Pack 2???

hallo,
mich würde gerne einmal interessieren was ihr von dem service pack 2 haltet....???
ich hatte es kurze zeit auf meinem pc und muss sagen das es mir viele programme und spiele blockiert hatte....
da ich nicht wusste wie man das ausschalten oder verstellen kann.. habe ich es wieder runtergeschmießen

mfg



Antworten zu Windows XP: Service Pack 2???:

also habe ich auf meinem pc und bin eigentlih zufrieden!!

Hab ich auch,

nun ist es ja auch neuerdings so, dass das SP2 ins Windowsupdate integriert wurde. Man kommt also im Grunde schon fast nicht mehr drum rum, wenn man sich die aktuellsten Win-Patches ziehen möchte (klar, man kann sich immer die Updates auswählen, aber automatisch ist das nicht so).

Hatte anfangs auch ein paar Probs mit Nero. Aber ein Patch von Nero.com hat hier geholfen. Genauso gings mir mit meinem Bluetooth Dongle. Aber auch hier gab's nen Patch vom Hersteller.

Alles in allem denke ich, dass sich die Hersteller inzwischen schon drauf eingesschossen haben und - wo nötig - sind entsprechende Patches zu bekommen. SP2 ist ja inzwischen auch schon ein 3/4 Jahr (oder länger schon?)  da.
Sogar im prof. Bereich wird viel schon SP2 eingesetzt...

Grüße apache

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Umgehen tut man die meisten Probleme mit einer Windows Installation,die gleich das SP2 beinhaltet oder gleich danach installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte mit dem servicepack schon probleme mit der explorer.exe die einfach nicht mehr starten wollte. dies hing aber noch mit einem anderen programm zusammen. treibercrash..

gr r3d

[...]dies hing aber noch mit einem anderen programm zusammen. treibercrash..
Das muss an einem Drittproggi gelegen haben, bei dem sich die Treiber nicht vertragen haben.

Sowas kann man also nicht generalisieren.
Wenn NUR das blanke Win drauf ist passiert mit 100%iger Sicherheit nix - aber wer hat das schon? ;D

Ich meine Win/MS ist zwar nicht das sicherste und beste, aber soooo bescheuert ist MS nun auch nicht, dass sie mit einem SP die Explorer.exe schrotten! ;)

Grüße apache

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja der bill hätte das bestimmt gern das man nur ms produkte instlliert. aber da hat er sich geschnitte ;)

aha ... ich hatte das problem das die themes in win xp nicht mehr gingen, das hintergrund bild ging noch aber die buttons konnten vom standard nicht verändert werden....

Ich hatte auch Probleme mit dem SP2.

Nachdem ich mein System neu aufsetzte und danach SP2 installierte, konnte ich keine Updates von Microsoft ziehen.
Auch das angegeben Patch, wegen dem Fehler brachte nicht

Also, saß ich wieder fast 4 Std am PC und ziehe jetzt alle möglichen updates ohne das SP" zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich musste 2,3 Programme Updaten. Was aber nach kurzer Zeit vom Anbieter bereitgestellt wurde. Seitdem läufts ohne Probleme. Kann nicht sagen ob besser oder schlechter. Es läuft eben.

Moin,
1.Ich habe mir das neue XP Media Edition 2005 gekauft (vorher XP home edition ohne SP2!), dass auf einem neuen schellen Rechner läuft (Fujitsu-Siemens Scaleo TD 1605). Nun habe ich für ca 5-10 Minuten nach Einwahl ins Internet - egal ob über ISDN/Fritz-Card (T-online)oder DSL-Netzwerk - das Problem, dass ich parallel keine zusätzlichen Programme öffnen kann. Das Speichern von e-Mail Anhängen bzw. Downloads funktioniert aber. Nach diesen 5-10 min. klappt es dann, alle angeklickten Programme öffnen hintereinander.
Ich habe mehrere Fachleute befragt, dass Problem ist bekannt, aber keiner kennt eine Abhilfe.
2. Mit der neuen Media Edition läuft keinerlei Video, weder WMF noch Mpeg (verschiedene Player). Der PC reagiert nach dem Öffnen der Datei im Player absolut nicht mehr - auch Strg.-Alt-Entf nicht - ich muss das Gerät ausschalten ohne es herunterfahren zu können.

Schon vorab besten Dank für Eure Hilfe,
Klaus

... meint ihr das man service pack 2 auf jedenfall auf dem computer haben sollte, wenn man online geht??

... meint ihr das man service pack 2 auf jedenfall auf dem computer haben sollte, wenn man online geht??

Wenn man sicher sein will, dann hilft nur ne Firewall(nicht die von XP!!!), und ein guter Virenschutz. Gerade wenn man MS-Produkte nutzt, sollte DAS ein Muss sein.

Und da ich nur Schlechtes über´s SP2 gehört hab, wenn´s um Games geht, werd ich mir das sicherlich nicht installieren.  ::)

Beta-Tester von MS sollen ruhig andere sein.

genau so denke ich auch.........
ich habe zur zeit bitdefender 8 auf meinem pc reicht das aus????

hallo weis nicht ob ich service pack 2 installieren soll kenne viehle die probleme haben warum?

Also ich hab noch keine Probs damit gehabt ! :)
Aber obs jetzt besser oder schlechter läuft kann ich nicht sagen ! 8)

Hallo,

ich habe das mal installiert war ganz ok nachdem ich die
ganzen komischen FW Dienste und Sicherheitszenter deaktiviert habe.

Ein Glück das die meisten Viren und Würmer kein xBSD verstehen *lacht*

Gruss
TFO

und soll ich es installieren?


« Unterstützt 98SE USB2.0?EGGCENGINE / Netscape 7.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...