Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NTLDR fehlt

Hallo!
ich habe rein gar nichts mehr auf meine einzige
0,810GB Festplatte. Bei jedem Start von einer Bootdiskette erscheint die Meldung "NTLDR fehlt". Ich hatte win 95 aber er geht gar nicht mehr. Ich starte, drücke F8 und dann die Eingabeaufforderung. Ergebniss:

die folgende datei ist beschädigt c:\windows\himem.sys und c:\windows\ifhlp.sys

und dann noch was:
geben sie den nameen desbefehlsinterpreter ein(z.B.c:\windows\command.com)

und egal was man schreibt kommt immer wieder die letzte meldung vor? Ich wollte wieder Dos instaieren, die plate formatieren... und dann Win, aber geht's nix mehr. Was kann ich vornehmen? 



Antworten zu NTLDR fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

NTLDR fehlt, WIN95, himem.sys und ifhelp.sys  ??? ??? ??? ???

Kann gar nicht sein !!!

Was willst du eigentlich machen.

Versuchst du mit einer WIN-XP-Bootdiskette WIN95 oder was  ???

moin,

ja, ich probiere mit Win95 start diskette. Booten tut es aber nicht!Wie kann ich alles auf der plate löschen, wenn keine (mir bekannte Befehl) mehr geht?!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was war den vorher für ein Betriebssystem drauf. XP  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CD des jewieligen Betribessystems(Falls XP oder 2000) und von CD booten,davor im Bios die Bootreihenfolge entsprechend abändern.

moin,

na ja, es handelt sich um ein laptop und bios kann nicht von cd booten. Sonst hatte win95 drauf. Mit externer disketten laufwerk könnte ich die start diskette laden und die cd treiber, aber es geht nicht! bei jedem versuch: NTDLR fehlt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist das vermutlich keine WIN95-Bootdiskette oder

es ist WIN-XP installiert und er bootet nicht von der WIN95-Diskette.

Bootreihenfolge ist auf A/HDD/CD eingestellt ?

Was war den bis zu letzt auf dem Laptop für ein Betriebssystem aktiv ????

moin,

wie gesagt win95, es gab nie eine andere BS.
Bootreihenfolge ist: A:then C:

Danke für die Antworten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal eine neue Boootdiskette von www.bootdisk.com holen.

Heruntergeladene Datei doppelt anklicken, wird dann auf eine Diskette entpackt und ist auch bootfähig.

moin,

das mit der Boootdiskette von www.bootdisk.com habe ich ausprobiert. Geht's auch nicht. die Fehlermeldung bleibt: NTDLR FEHLT

was kann man machen? Oder suche ich nach eine neue Fplate?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Was meinst du mit ".....und bios kann nicht von CD booten" ??? ???
Denn im Bios gibt es ja die Option , Cd Boot.
Also wenn du eine Startdiskette hast, und auch im Bios alles richtig eingestellt hast, dann muss der Rechner auch von der DIksette booten und falls er dann die Meldung immer noch bringt, dann heißt es ja wohl,dass er versucht von der Platte zu booten,was wir ja aber nicht wollen.

moin,

die BIOS version ist nicht fähig von cd zu booten. Das heißt, dass unter BOOten im BIOS nur A: und C: figuriert.

 "versucht von der Platte zu booten"  ich glaube genau das pasier, wenn ich von der start diskette starten will. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das komische ist NTLDR gibt es nur bei NT-Basierten Systemen aber nicht bei WIN9x-Systemen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du im BIOS auch A/C eingestellt ?

moin, moin,

ja, habe ich im BIOS A:then C:

sollte dann von der startdisk laden? NTDLR ein Rest von WIN95, die HDD ist nicht formatiert und deswegen tauchen die fheler mit c:\himem.sys und NTDLR. Wie kann ich von dieser situation raus kommen..?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NTLDR gehört zu keinem WIN95.

Wo könnte das her kommen ??

Bricht der PC den Startvorgang dann ab oder kannst du noch was eingeben. z.B.
fdisk

Dann mal mit Punkt 3 die Partition löschen und mit Punkt 1 wieder anlegen.

moin,

wenn ich starte ohne start diskette und drücke F8 habe ich ein auswahl: rechner - normal zu starten, Abgesichert(läuft aber nicht), Eingabeaufforderung,... Ich starte die Eingabeaufforderung und

die folgende datei ist beschädigt c:\windows\himem.sys und c:\windows\ifhlp.sys

und dann noch was:
geben sie den nameen desbefehlsinterpreter ein(z.B.c:\windows\command.com)

also totatl abgesagt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Kollege hatte das mit der NTLDR auch.Du musst die partitionen komplett löschen und neu erstellen.Versuch mal Win98 startdiskette.Die gibt es zum runterladen weis aber nicht wo.

ja, ich habe auch mit win95 probiert - wieder die Meldung: NTDLR FEHLT, sonst würde ich auch mal alles löschen und "sauber" machen. Ich denke das es irgendwie nicht von der diskette gelesen wird, obwohl von a: booten sollte/laut BIOS EINSTELLUNG/. ??KAnn das sein? BIOS kaput? oder gibt es was anders?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hattest du mal was mit WIN-XP oder WIN2000 versucht ??

NTLDR passt nicht zu WIN95 oder WIN98.

Kannst du noch was eingeben wenn du von der WIN95-Diskette startest ?

fdisk

wäre der Befehl. Wie ich schon geschrieben haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das das Bios von CD und Diskette nicht booten kann, wage ich zu bezweifeln. Falls doch,dann mach doch erst mal ein Bios Update.

Mit WIN-XP und WIN2000 habe ich nicht versucht.Also die start diskette von Win95 wurde nicht erkannt(bootet nicht) und kommt wider die nachricht "NTDLR FEHLT". Und kann auch keinen Befehl eingeben wie "fdisk"
Ich habe vor drei Wochen das BIOS updatet. Ich könnte mir vostellen, dass das BIOS(ein Phoenix 1.0) vielleicht nicht ganz richtig arbeitet. Ich habe aber mir die korrekte version von Hersteller heruntergeladen und instaliert. Und ein neuer Udate bei diesen Umständen kann ich  vielleicht auch nicht durchführen. Soll ich alles weg schmeißen.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir doch mal eine Windows 98 Startdiskette und versuche es mal damit.Nicht gleich aufgeben.


« Fehlermeldung oder neustartScanreg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...