Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kopete

ich kann mit kopete zwar allen kontakten  aus meiner icq liste etwas schreiben, aber nur von manchen etwas empfanegen. wie kann das sein?


Antworten zu kopete:

meistens liegt es an schlecht konfigurierter firewall..

ah, und wie kann man sie ändern

distribution ?
wenn suse dann
als root :
SuSEfirewall2 stop

ausführen

mfg

ok, danke
aber  hat des keine besonderen auswirkungen  oder?

der befehl oben stopt die susefirewall

mfg

kommt aber command not found wenn ich des eingeb

Hallo,

der Befehl ist fast richtig, jedoch sollte man ohne Firewallschutz nicht surfen. Besser ist es, die Firewallkonfiguration anzupassen entweder mittels yast oder mit einem Texteditor. Das Konfigurationsscript steht in /etc/sysconfig/SuSEfirewall2 und kann als User Root editiert werden ( ist recht gut kommentiert)
Nach der Anpassung muss die Firewall neu gestartet werden

Befehle:

rcSuSEfirewall2 stop

rcSuSEfirewall2 start


 

wieso soll man ohne fw nicht surfen ??????
susefirewall ist eigentlich nur ein Gui (dazu noch schlecht gemacht) für Iptables.
und iptables ist eigentlich unnötig wenn man alle unnötigen daemons deaktiviert hat.

mfg

ja also mag sein daß mir die anletinug unter etc. sysconfig helfen würd, aber ich weiß ja ned wo der fehler liegt und der text is 20 seiten lang und englisch.
aber wenn es keine auswirkungn hat schalt ich den firewall ganz aus, aber ich glaub daß es mit dem firewall gar nichts zu tun hat. weil ich hab ihn schon mal kurz ausgeschalten und das hat auch nichts gebracht.

was bedeutet bei der internetverbindung on demand

dass sofort eine verbindung aufgebaut wird, wenn irgendeine anwendung ins internet will

das wird dann aber schon angezeigt oder, weil wenn ich in demand nicht aktiviere kann ich gar nicht ins internet

wenn du demand nicht anklickst kannst du nur dann eine inet verbindung aufbauen, wenn du dich manuel einwählst
mfg

det is mir schon klar daß ich mich dann manuell einwählen muß. aber das geht dann auch nicht. ich kann mich nur wenn ich on demand gewählt haben einwählen.

weiß jemand was mit meinem kopete los sein könnte, ich kann nur von ein paar leuten nachrichten empfangen. mit dem firewall hat es wohl nichts zu tun.

hallo? kann mir jemand helfen?

hallo?

ich hatte ein aehnliches problem mit dem kopete. ich hab mir die finger wundgeschrieben und war danach sauer, dsas die leutz nicht geantwortet habe. spaeter hab ich raus gefunden, dass sie geantwortet haben, kopete es aber nicht angezeigt hat.

ich hatte damals suse8.2 mit kde 3.14 und hab versucht die bet-version von kopete zu benutzen (0.8 soweit ich das noch weiss).
hab dann einfach wieder den alten kopete installiert und dann hat es funktioniert...

hoffe, ich konnte dir etwas helfen. du hast ja nicht viel zu dienem system gesagt...


chris

naja helfen konntest mir leider nicht, aber trotzdem danke.
ich hab 9.0. ich habs auch schon versucht in dem ich es gelöscht habe und neu installiert aber das hat nicht geholfen. aber was seltsam ist, daß es bei manchen kontakten funktioniert und bei anderen nicht.


« Treiber für Logitech PageScan Color ScannerBorn to be root »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...