Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

chattprogramm kopete

moin

ich kann in meinem kopete nicht mehr in aim und icq online gehen

ne fehlermeldung oder sowas gibs aber nicht
verbindung zum internet hab ich

der kriegt nur die verbindung nicht hin

kann mir jemand sagen woran das leigt und wie ich das lösen

wäre nett


Antworten zu chattprogramm kopete:

hast du die neuste version drauf?

hmmm
also ich hab das erst seit 1 nem monat und bei den letzten erweiterungen war kein neuses kopete dabei aber ich schau nochmal

ich habs auch grad ausprobiert, hab das selbe problem. vermutlich haben die von icq entweder server-probs oder haben das Netzwerk wieder umgemodelt, damit die prozammiere für so ne programme wie kopete nicht einschlafen  >:(

na geil

und was kann man dann machen?
abwarten oder muss man neue treiber runterladen

oda sowas in der art

aber wieso funktioniert aim dann nicht

achso ich hab die version linux 10.1 86-64 und kopete 0.11.1

falls das irgendjemanden noch weiterhilft

soweit ich weis, benutzen aim und icq so ziemlich das selbe netzwerk, daher wirds vermutlich nicht gehen. sonst versuchs solange mal mit gaim, ich werds auch heute mal testen, wenn ich mehr zeit als jetzt hab. hab auch 64 bit und die gleiche version wie du.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast 3 Möglichkeiten.

1. yast Online Update durchführen und mindestens KDE-Network ( sofern du nicht schon auf KDE 3.5.5 aktualisiert hast ) und kopete aktualisieren, damit durch die jüngst geänderten Verbindungsparameter der ICQ Server im Netz ein Verbinden wieder möglich wird.

2. Diese Installationsquelle in yast hinzufügen:
Server:
ftp.tu-cottbus.de
Verzeichnis auf dem Server:
pub/unix/linux/opensuse/repositories/KDE:/Community/SUSE_Linux_10.1

und auf Kopete Version 0.12-2-2.1
updaten.

3. KDE auf Version 3.5.5 updaten, incl. der Arts und QT3 Pakete.
Evtl. Möglichkeit 2 zusätzlich hinzufügen, um die neueste Kopete Version benutzen zu können.

Have Fun

moin
also 1. funkt soweit nicht bzw ich weiß nicht in welcher quelle ich KDE 3.5.5. finde

bei 2. hab ich folgende felhermeldung: installationsquelle kann nicht von der url'ftp://ftp.tu-cottbus.de/pub/unix/linux/opensuse/repositories/KDE:/Community/SUSE linux 10.1 ' erstellt werden

ich hab den server kopiert also kann ich mich da wohl nicht vertippt haben

zu3. brauch ich wieder KDE 3.5.5.

ich hoffe ihr könnt mir da noch einen rat geben

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da Linux zwischen GROSS-und kleinschreibung unterscheidet, würde ich an Deiner Stelle SUSE_Linux_10.1 eingeben, also die ersten 4 Buchstaben gross dann Unterstrich und das L von Linux auch GROSS  dann wieder Unterstrich und nun die Ziffern 10.1

So sollte es klappen, wie bei über 45000 Usern hier vor Dir.

Have Fun

moin

das ist mir bewusst
das sollte auch nur symbolisch sein

ich hab das was du mir geschreiben hast in das eingabefeld von "installationsquellen hinzufügen"kopiert. also verschreiben hab ich mich nicht.

hoffe noch mal um antwort
danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

beachte, nicht alles in die obere Zeile zu kopieren, sondern den Servernamen in die erste Zeile und den Pfad in die zweite Zeile einfügen. Der von mir angegebene Link ist fehlerfrei.

Have Fun

so alles kla

ich hatte jetzt mal zeit den tipp nummer 1 zu machen
und jetzt klappt es wieder

also danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann noch viel Spass. :D


« Suse: 10.1 und ISDN USB ModemPaketabhängigkeiten werden nicht aufgelöst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...