Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkartentreiber installieren

Ich habe meinen PC formatiert. Und jetzt versuche ich meinen Soundkartentreiber zu installieren jedoch entsteht dann ein schwerwiegender fehler im Windows-System

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 01.03.06, 06:50:45 von Dr.Nope »


Antworten zu Soundkartentreiber installieren:

Gibts auch ´nen Fehlercode, Blue Screen oder irgendwas ?

Was für eine Soundkarte hast Du denn ?

Nee da ist kein Bluescreen aber wenn ich den PC nach der Formatierung hochfahre, stürzt er nach sekunden wieder ab.

ich bin nicht sicher was für soundkarte :(

ich meine nicht nach der formatierung sonder nach der Installation des Treibers (den Treiber hab ich von der CD installiert und aus dem Internet aber keines der beiden Funktioniert)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie installierst du?Direkt über die CD oder den Hardwareassi?Sound on Board oder PCI Karte?

« Letzte Änderung: 01.03.06, 00:03:28 von Psychedelic Tranceman »

ich hab es direkt über die CD installiert.
Warum??

Start -> Systemsteurung -> Sounds-, Sprachein-/ausgabe, Audiogeräte

Da solltest sehen können welche Soundkarte Du hast.

Oder aber mit diesem Prog hier:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Wie installierst Du den Treiber aus dem Internet wenn de nich weisst, welche Soundkarte Du hast ?  ???

:)
ich habs bis vor ein paar tagen ja gewusst aber jetzt hab ichs vergessen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was steht denn jetz im Gerätemanager?

 :-[ wo kann ich noch mal den gerätemanager finden

ja ich hab ne
VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
kp was das heißen soll aber so steht das bei everest home edition

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start===>Systemsteuerung ===>System===>Hardware

ich versteh nicht viel was da steht da sind viele oberkategorien.
was soll da eigentlich stehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter audio und Videocontroller

Was soll er denn im Geräte-Manager eigentlich gucken ?

Was er für eine Soundkarte hat, steht ja nu da schon.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob da eventuell ein Ausrufezeicen steht.Unter Audio,Video-und Gamecontroller.


« Mozilla Firefox meldet mich ab!Probleme beim Brennen mit Nero von mpg Files zu DVD Struktur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...