Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Windows Media Player 11 beim Brennen

 ???
Hallo,
ich hab da ein riesiges Problem mit meinem kürzlich erst herunter geladenen Windows Media Player 11.
Ich habe mir bei Musicload.de ein Album gekauft. Dieses läßt sich nur im WMP abspielen. Gut nicht das wirkliche Problem. Mein Problem besteht darin dass ich das Album nicht brennen kann. Jedesmal wenn ich auf "Brennen" klicke erscheint die Meldung: "Schliessen Sie Ihren Brenner an" was ich sehr merkwürdig finde, da ich einen CD- und einen DVD- Brenner eingebaut habe.
Kann mir jemand helfen?
Wäre very nett.
Danke, JojoBuss



Antworten zu Problem mit Windows Media Player 11 beim Brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du den Mediaplayer geöffnet hast, unter Extras - Optionen - Geräte, wird dort dein CD und DVD Brenner erkannt?!

Wenn nicht schau mal unter Hinzufügen ob sie dann gefunden werden?!

 ??? Ääähh, hab gerade noch mal geöffnet. Finde nur Karteikartenreiter mit allen möglichen "Anwendungen" aber keine "Extras" oder so. Bin ratlos wo ich das einstellen könnte

Mediaplayer öffnen,Aktuelle Wiedergabe,weitere Optionen,
weitere Einstellungen dann unter Geräte und Brennen.

Mehudine

 ??? Erstmal Danke an alle für die Antworten.
Leider ist mir damit noch nicht weiter geholfen. Habe geguckt ob die Brenner erkannt werden. Sind beide drin und werden erkannt. Kann trotzdem nicht über WMP brennen. Erscheint immernoch "Schliessen Sie einen Brenner an".... Aber mit anderen Programmen, z.B. Nero, Winamp, WinonCD kann ich brennen. Nur nicht die von Musicload gekauften Musikstücke oder Alben. Ist das eine Sch......!!!!
Weiß noch jemand Rat?

 ??? Erstmal Danke an alle für die Antworten.
Leider ist mir damit noch nicht weiter geholfen. Habe geguckt ob die Brenner erkannt werden. Sind beide drin und werden erkannt. Kann trotzdem nicht über WMP brennen. Erscheint immernoch "Schliessen Sie einen Brenner an".... Aber mit anderen Programmen, z.B. Nero, Winamp, WinonCD kann ich brennen. Nur nicht die von Musicload gekauften Musikstücke oder Alben. Ist das eine Sch......!!!!
Weiß noch jemand Rat?

Ja, also ich hab so ziemlich das gleiche Problem!
Hab allerdings auch Nero drauf und das hat sich als Primär- Brenn -Programm eingesetzt und ich kann dem WMP auch nicht beibringen, daß er nicht nur Abspielen und Von Medium kopieren sondern auch Brennen soll! Bräuchte also auch Hilfe!

Ja ja habe auch lange herum gemacht, aber hier die perfekte Lösung!!

Start- Verwaltung-Dienste-IMAPI/CD-Brenner-doppelklick-
Dienststatus starten-ok

Hoffe es hat euch geholfen!

Rolando
 

Das Problem trat bei mir auch auf jedoch es ließ sich fogenderßen beheben neuinstallieren und danach PC NEUSTARTEN keine ahnung wiso ich habe windows sp2 aber seither starte ich den pc nach jeder installation neu...
MfG
Kormoran

Hallo Roland,
super Tipp, das hat Bombe geklappt. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Start- Verwaltung-Dienste-IMAPI/CD-Brenner
Der Starttyp muß mindestens auf manuell stehen, ansonsten ist er nach Neustart wieder deaktiviert.

Wird übrigens durch Zusatztools wie XP Antispay und Co gerne gemacht, auch wenn Nero trotzdem läuft. Sollte Nero jedoch Probleme bereiten - aber nur dann - den Dienst wieder beenden.

hallo, habe dasgleiche Problem u. habe auch Eure Hinweise befolgt aber es kommt immeer noch "schließen Sie einen Brenner an".Was soll ich denn noch machen, bin am Verzweifweln,will doch meine Musik auch woanders als am PC hören.
LG! zentimo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
ich hatte auch dieses Problem mit dem schönen Brenner, :'( bin dann nach iTunes gewechselt und da klappt alles super. ;D;D
Gruß
Luci Lu

hi luci lu !
Kannst du mir sagen was i Tunes ist? Und was ich da machen muß, bin leider nicht so perfekt in diesen Dingen.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß Zentimo ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi zentimo,

iTunes ist ein Media Player, bin auch erst über Forum dazu gekommen und bin sehr zufrieden. Schau mal hier nach dort kannst du ihn dir Downloaden. Download - iTunes 7.3.2 Deutsch - CHIP Online
Viel Spass :D
Gruß Luci Lu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi zentimo,

und hast du es schon ausprobiert?? hat es geklappt??
Gruß
Luci Lu

Hallo zusammen!!
Ich habe ebenfalls das Problem mit dem Brennen.
-- Bitte schließen sie einen Brenner an --
Ich habe bereits alles was in den Foren steht getan um dieses sch... Ding wieder in Gang zu setzen.
Die Sach mit dem IMAPI / CD Brenner Doppelklick habe ich gemacht, ebenfalls stimmt der Image Path. Das mit der 1 bzw. 0 habe ich auch versucht.
Ich habe auch Windows Player 11 neu aufgespielt.
Nichts klappt, ich muß immer noch den besch.. Brenner anschließen.
Nun die Frage..... Bin ich einfach nur zu blöd???

Hallo an Alle,

dank MS haben wir dieses Problem schon ein paar Mal beheben dürfen - bis dato mit Erfolg.

Fakt ist, dass in der Regel auch eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Upgrade nichts bringt, da einige DLL’s so getauscht wurden, dass diese auch danach leider noch den "neuen" Stand haben.

Langer Rede kurzer Sinn - auch wir haben diese Lösung nicht erfunden :). Ausführliche Anleitung für dieses Problem gibt es direkt über MS, sollte also die Aktivierung des IMAPI Dienstes nichts gebracht haben, dann dürfte der folgende Weg der richtige sein:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B330135

Punkte 1 - 6 genau befolgen und dann geht es in der Regel. Der Tipp mit dem EasyCD Creator ist normal überflüssig, notfalls nach Anpassung noch das jeweilige Plugin der Brennsoftware (z. B. Nero) im MediaPlayer deaktivieren. Nach Neustart leere CD in Laufwerklegen, theoretisch müsste dann schon das bekannte Anfrage Fenster für Autostart erscheinen. Brennen ist dann mit Explorer und MediaPlayer wieder möglich.

Wir hoffen es hilft!

Mit internetem Gruß
IFEO-DataSystems
IT-Dienstleistungen | Netzwerke | EDV - Alles aus einer Hand, www.ifeo.net

Hallo IFEO-Team!Nach dem alle anderen im Forum genannten Lösungsvorschläge nichts gebracht haben, hat euer Link mein Player zum laufen gebracht.Erst unter Pkt.4d(Wert 1 statt 0)fand ich den Fehler.Wäre ich ohne Euch nie drauf gekommen.Danke.
            MfG [love]

Hallo FALOTOR,

das freud uns zu hören - jeden Tag eine gute Tat ;).

Mit internetem Gruß
IFEO-DataSystems
IT-Dienstleistungen | Netzwerke | EDV - Alles aus einer Hand, www.ifeo.net 

Hey
ich hab allles ausprobiert und bin letzendlich nicht zum erfolg gekommen!
habe mich dann über google.de auch die website

http://www.winhelpline.info/forum/software-windows-xp/144879-brennen-mit-media-player-11-a.html

verbinden lassen. Dort steht irgendwo ein text mit einem download link. Das ist ein Patch für WMP11. Deinstalliert euren brenner und startet neu -> treiber wird installiert -> services.msc in ausführen eingeben und IMAG... suchen.Diesen dienst aktivieren -> Patch ausführen -> NEUSTART -> WMP starten

es müsste gehen. Informiert euch aber besser nocheinmal in dem oben genannten forum
Viel glück

hey hab mich verschrieben!
das services.msc ist richtig
aber der zu suchende name ist falsch!
er muss  IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienst heißen.
Dieser muss aktiviert werden!

wenn ihr zu dem anderen forum wechselt, stehen da auf seite 2 mehrer Vorschläge. Sucht den raus, wo von einem PATCH die
dei Rede ist. Dann folgt den weiteren Texten einfach bis dahin, wo einer sehr viele smileys hat und "ES FUNKTIONIERT" steht. Folgt einfach den Anweisungen.

Viel glück...

Das brennen mit Windows Media Player?

1. Den IMAPI CD Brenn - Dienst starten.
2. ACHTUNG, nur für erfahrene User.
   http://support.microsoft.com/kb/316529/DE/

Dies sind die beiden Möglichkeiten die zur Verfügung stehen. Funktionieren tut dies nicht, zumindest bei mir.
Allerding vermute ich das es auch am Brenner selbst liegen könnte, alte Brenner werden von Windows nicht 100% im System unterstützt. In den Anfangszeiten hatte ich Probleme bei der Installation meines Brenner. Die Funktion "Aufnahme" im Windows Explorer wurde nicht unterstützt. Solche Probleme bleiben, einfach mit neuem Treiber, ggf. neuem Brenner oder einfach eine anderen Software zum brennen benutzten, Empfehlung NERO  ???Windows ???

ich habe das gleich problehm ich habe 2 brenner installiert und keinen der beiden kann ich anwählen
ich währe sehr froh für einen tip
gruss troxi 

ps:danke im voraus für eure hilfe


« Windows Vista: nero photoshow deluxe 4 reagiert nichtWindows XP: Probleme mit meinem Netbook Samsung NC-10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....