Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows media player erkennt mein dvd laufwerk nicht zum brennen

windows media player erkennt im 'brennen' menü meinen dvd brenner
nicht,somit ist brennen nicht möglich



Antworten zu windows media player erkennt mein dvd laufwerk nicht zum brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo,

Du hast dir bestimmt irgendwie den IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienst deaktiviert.

mach mal folgendes :

Start > Ausführen > gib services.msc ein

dann suchst du in der liste den IMAPI dienst, machts einen rechtklick draud, auf eigenschaften, und dann auch automatisch stellen, auf übernehem dann auf OK klicken.

Links oben, wenn der Dienst noch ausgweählt ist, steht dann "Dienst Starten" dort klickst du drauf.
Sollt dann wieder funktionieren.

Gruss Daniel

hallo,
bin nach einem tip auf diese seite gekommen.
wahnsinn,so schnell ne antwort hätt ich nicht gedacht(um die uhrzeit)hab so was schon gelesen,konnte aber nichts damit anfangen,top dass es profis gibt,die sie auskennen!
probier ich gleich danke-danke sehr

 :'( ???ausführen sagt muss falscher befehl sein od.falsch geschrieben sein,funktioniert nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Keine angst, ich hab mich mit dem "ausführen" nicht vertippt, das hat schon alles seine richtigkeit.

Noch mal : Wenn du auf START klickst, erscheint das Menü, dort klickst du dann auf "ausführen" das befindet sich rechts.

Hier mal ein Bild, das hilft dir bestimmt besser weiter :



Gruss Daniel

« Letzte Änderung: 19.06.06, 02:13:33 von sheppers »

 ???  ich hab alles ausprobiert wie es da steht , ich habe windows media player 11 , leider erkennt der player den brenner nicht , ansonsten lässt sich mit nero oder magix  alles brennen frage  worwn kann es noch liegen? ich wäre froh über eine antwort!im voraus danke

Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem... hatte mir den Windows Media Player 11 installiert, seitdem bestand das Problem... nun habe ich ihn wieder deinstalliert und auf den WMP10 umgestellt.
Habe Daniels Tipp befolgt, aber leider wird der Brenner noch immer nicht erkannt...! :(

Vielleicht hat noch jemand eine Idee...

Danke schonmal im Voraus! :-)

ISA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Steckt euren Brenner mal aus, bzw. deaktiviert ihm im Gerätemanager.
Startet euren PC neu, der PC müsste den Brenner korrekt installieren.
Funktioniert der Brenner mit einem anderen Brennprogramm à la Nero ?

Gruss Daniel

Ursache:Dieses Problem kann auftreten, wenn das Laufwerk fälschlich als nicht beschreibbar erkannt wird.
Lösuung :
1.Klicke Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
2.Geben Sie im Feld Öffnen den Dateinamen regedit ein, und klicken Sie auf OK.
3.Navigieren Sie zu folgendem Registrierungsunterschlüssel:
HKEY_CURRENT_USER
4.Im Menü Datei auf Exportieren.
5.Speichern Sie die Datei unter dem Namen Sicherung der Laufwerkschlüssel.
  Einfach auf Eigene Datei speichern.
6.Nun öffnen Sie die gespeicherte Datei. Gehen Sie auf bearbeiten und klicken dann auf suchen. Im Feld suchen, Drives eingeben dann auf suchen klicken.
7.Solange auf Suchen drücken bis der Ordner CD-Burning Drive erscheint.
8.Der Laufwerkstyp sollte 1 sein, wenn es sich um ein CD-R-Laufwerk handelt, und 2, wenn es sich um ein CD-RW-Laufwerk handelt.Und 3 gilt nicht als beschreibbares Laufwerk.
9.ACHTUNG:Jedes Laufwerk benötigt einen Ordner Drives\CD-Burning.
10.Werte ändern, schließen und speichern.
11.Arbeitsplatz CD-Laufwerk Eigenschaften:
   Nun steht im letzten Feld Aufnahme, wenn nicht nochmal Werte ändern.


also hab das problem auch und alle tipps befolgt auch von anderen foren es geht einfach nicht obwohl da jetzt aufnahme steht :(:P

Hey
den befehl services.msc gibt es wirklich!
allerdings hat der nicht zur lösung meines problems geführt :( was meint der eigentlich mit "der brenner wird dann installiert"? von alleine oder muss ich da ne cd für haben??
danke für die hilfe...

 ;D DANKE, Daniel!!!!!!! Hatte das gleich Problemchen mit dem Player und meinem Laufwerk. Für Unwissende wie mich wär es wohl unmöglich gewesen das hin zu bekommen.

DANKE DANIEL!

hatte dieses Problem ebenfalls nach Formatierung der Festplatte jetzt funktioniert es wieder dank deines Rates.

Vielleicht kannst du mir auch anderweitig helfen.Habe 2 DVD-Laufwerke ein normales und das zum brennen.

Das normale erkennt (das aber schon vor dem formatieren ) weder CD noch DVD und fordert obwohl Medium drin ist das ich  CD/DVD einlege.

Vielleicht gibt es da da auch eine Lösung.

Vielen Dank die Bine

Hallo, danke für den Tipp...

jetzt kann ich auch mit meinem Windows brennen...

Hey zusammen,

bei mir ist das Problem folgendes:

In meinem PC ist seit dem Kauf ein DVD-Laufwerk integriert mit dem ich ebenfalls brennen kann.
Normalerweise hab ich Lieder immer über den Windows-Media-Player über die Funktion "Brennen" auf meine CD-Rohlinge bekommen.
Heute hab ich seit langem mal wieder eine CD brennen wollen nur zeigt mir der Media-Player folgende Meldung an : "Schließen Sie einen Brenner an"
Ich verstehe es nicht, ich kann normal CDs und DVDs abspielen und AutoPlay funktionieren auch, aber brennen ist nicht mehr möglich...

Auch wenn ich in einem Dateienordner bin, gab es normal links die Option "Dateien auf CD schreiben".
Diese Funktion ist jetzt auch weg... :(

Hat mir jemand vielleicht einen Rat oder Tipp wie ich das wieder machen kann oder woran das liegen könnte??
Wäre jedem sehr dankbar.

Lg Shino


« RECOVERY PartionWin XP: Windows Explorer Suche Datei Typen nicht zeigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...