Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musik aus PPS runterladen

Hallo,
ich habe eine schöne *pps mit herrlicher Musik bekommen.
Wie kann ich mir diese Musik herunterladen ??
mfg
fritz



Antworten zu Musik aus PPS runterladen:

Hallo leute,
gibt es in diesem Forum wirklich niemanden der zu diesem Thema etwas weiss ??
Bitte versucht es doch, mir zu helfen.

mfg
fritz

Powerpoint speichert Musik grundsätzlich nicht in pps-Dateien.
D.h. es muß ein Link ins Internet in der Präsentation sein.

Wenn man das File umbenennt zu ppt und mit Powerpoint öffnet, sollte der Link zu sehen sein.
Damit kann man dann das File downloaden.

Hei,
ich habe die Umbenennung gemacht und die Folien einzeln angeschaut,
kann keine Musik-Datei finden.
Gibt es da eine bestimmte Vorgehensweise um die Datei zu entdecken ??
mfg
fritz

Unter Bildschirmpräsentation-Benutzerdefinierte Animation sollte die Musikdatei definiert sein.

Ansonsten, stelle halt irgendwo die Präsentation File zum Download zur Verfügung oder maile es mir. Ich finde es sicher raus.  ;)

« Letzte Änderung: 28.11.06, 19:13:35 von bernd-x »

hallo bend-x,
danke für dein Angebot.
Ich weiss nicht wie ich dich per Mail erreichen kann.
Wenn du mir das kurz erklären würdest ??

mfg
fritz
 

Hallo bernd-x,
hab die Mail auf den Weg gebracht.
Bin gespannt auf deine Antwort.
mfg
fritz

Hat geklappt, habe das Musikfile zurückgemailt.
Grüße, Bernd.

Hallo Bernd-X,
ich habe diese Vorgehensweise auch schon versucht,
kann eine entsprechende Musikfile aber trotzdem nicht finden.

Es wäre schön,
wenn du es etwas genauer beschreiben könntest,
wie man dabei vorgehen muss.

Danke schon im Voraus und vielleicht bis dann...
Sascha

Hallo,
ich bin inzwischen auf eine Lösung gestossen, die wahrscheinlich bernd-x auch benutzt hat.
Also hier :

Musik aus PowerPoint heraus holen :

1.   Präsentation als ppt wandeln
2.   Datei/Speichern unter/(Ordner festlegen
3.   Dateityp auf "Webseite htm"umstellen
4.   Speichern
5.   im Ordner .......- Dateien nach Musik-Datei suchen
6.   Kopieren und abspeichern
7.   fertig.

Viel Erfolg wünscht,
fritz

Genialer Tipp! Herzlichen Dank dafür!

 ():-)  Hallöchen ich bin ein absoluter Neuling in der Anwender Welt und werde eure Hilfe sicher bald brauchen.
 ():-)

hallo,
habe das gleiche problem und habe es so versucht wie du es beschrieben hast. es ist aber schreibgeschützt und verlangt nach einem kennwort, sonns kann ich es nicht speichern. was nun? :( ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.
lg
briwitch

Office dateien kann man mit passwörten schützen.
Im vorligenden fall kann man entweder das passwort mit geeigneter software entfernen oder die datei mit Open office umwandeln.Das dürfte sich nicht an die vorgaben einer MSoffice version halten.

ich habe das programm heruntergeladen und versuchte mit dem zu öffnen, läßt aber nicht. wo kann ich passwort.....r finden? danke für hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... oder die datei mit Open office umwandeln.Das dürfte sich nicht an die vorgaben einer MSoffice version halten.

soweit mir bekannt ist, will auch OO das Passwort beim Öffnen, nur beim Speichern wird kein Kennwortschutz mehr erstellt.

Hallo,

auch wenn es ein älterer Beitrag ist- aber doch immer wieder aktuell.
Möchte mich recht herzlich bedanken, für den von Fritz  -sehr ausführlich beschriebenen Weg.
HAT PRIMA GEKLAPPT.

Danke
Hede

kenne noch einen anderen weg.
installiere dir cdex. dieses kleine prog kann alles aufnehmen, was die soundkarte abspielt


« Windows 7: Outlook 2010 kann damit meine Mails nicht richtig öffnenIE 9 links erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...