Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Itunes Musik brennen

Hallo,
ich habe folgendes problem:
Meine komplette cd-sammlng befindet sich in itunes, außerdem kaufe ich auch öfters titel über den iStore.
Nun möchte ich sowohl die gekauften als auch die hochgeladenen titel auf eine audio-cd brennen.
Ich erstelle also bei itunes eine wiedergabeliste mit den titeln, die ich brennen möchte und lege einen cd-rohling ein. Woraufhin immer sofort der itunes-hinweis kommt: Zum Brennen erstellen sie eine Wiedergabeliste...usw...und klicken sie auf das symbol "brennen" unten rechts im itunes-fenster..."
Das problem ist aber, bei mir befindet sich nirgends ein symbol mit "brennen"..weder im fenster, noch im menü.
wie bekomm ich denn die wiedergabeliste nun auf meine audio-cd?
Brenner ist integriert. Windows Vista. Notebook Sony VGN-N31 M/W.
Wäre nett, wenn jemand was darüber wüsste =)..
danke schonmal



Antworten zu Itunes Musik brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du die neueste Version drauf? Bei mir geht es, wie du beschreibst. Das dritte Symbol von rechts untern ist dann [Brennen]

Korrekt,Zeichen zum Brennen ist vorhanden und geht auch... ;)

ja ich hab die neuste version.
bei mir kommt kein symbol, das ist ja das problem ;)
seltsam...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Sonja84,

ich brenne auch meine Titel mit iTunes. Du musst eine neue Wiedergabeliste anlegen und dann die Titel die du Brennen möchtest in die Liste geben, anklicken, Rübeziehen, reinlegen. Wenn du das gemacht hast kannst du auf brennen klicken und das klappt dann auch. Steht auch in iTunes Hilfe  :D:D immer ruhig bleiben;D bin auch erst verzweifelt  :D:D
Gruß
Luci Lu

im moment bin ich noch ruhig ;)...
was heißt rüberziehen, reinlegen?

Wenn du  eine Wiedergabeliste erstellen möchtest, guck mal unten links im iTunes Fenster - da gibt es ein Plus.
Durch Klick darauf erstellst du eine neue Wiedergabeliste.
Per Drag and Drop kannst du die Wiedergabeliste dann mit Musik aus deiner Bibliothek befüllen (Bibliothek öffnen, Titel auf Wiedergabeliste ziehen).

Ansehen/hören kannst du dir die Liste dann auf dem iPod unter Musik -> Wiedergabelisten -> NameDeinerListe

Wenn du mit gedrückter Shifttaste auf das Plus gehst, erstellst du intelligente Wiedergabelisten, besonders schön wenn du nur einen Artisten hören möchtest oder so!

Wenn Du Dich schlau machen willst,was wohl angebracht ist, hier gibt es ein > I Tunes-Forum<  ;)

Und? Kommste klar?

ich weiß wie man wiedergabelisten erstellt...die hab ich ja auch schon.
aber ich weiß nich wie man die brennt! weil es bei mir im itunes-fenster einfach kein symbol zum brennen gibt und in der itunes-hilfe steht auch nur, man soll auf dieses brenn-ymbol klicken.
das gibts bei mir aber nicht!  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Rohling ist aber eine CD (nicht DVD)?

ja...
ich habs schon mit mehreren versucht...
alles beschreibbare leere cds...

noch irgendjemand ne idee?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Sonja84,
sorry mein Internetzugang hatte sich verabschiedet sonst hätte ich schon eher geantwortet :-\
Also, du hast doch deine Wiedergabelisten wo sich deine Titel befinden die du Brennen möchtest, du gehst oben auf Datei auf Neue Wiedergabeliste.Sie erscheint unten rechten Seite, klicke auf deine Wiedergabeliste die du ja brennen möchtest. Geh mit der Maus auf den Titel links klicken festhalten und nach unten zur neuen Wiedergabeliste ziehen los lassen und dann ist dieser Titel dort drin. So machst du es dann mit jeden Titel den du haben willst, auf meine CDs gehen ca. 18 Titel drauf. Hast du so viele dann öffne die neue Wiedergabeliste und lege eine CD ins Laufwerk, auf brennen klicken und schon gehts ab :D:D:D nach dem brennen kannst du die Liste löschen, dann wieder alles von vorn beginnen bis du alle deine Titel auf CDs hast. Wenn du weiter Probleme hast melde dich, und nicht verzagen unsere Jungs hier vergessen oft das wie Mädels nicht alle soviel von der PC-Welt verstehen und das man mit unserem Geschlecht zaghaft umgehen muss ;) ;)sind halt Männer ;);););););)
Liebe Grüße von
Luci Lu

Also erstmal ein ganz liebes dankeschön an LuciLu =)...
ich hab einen fehler gemacht und zwar hab ich meine wiedergabeliste zum brennen auf dem ipod und nicht in itunes gehabt, deshalb kam kein symbol zum brennen.
jetzt hab ich aber ein anderes problem...ich weiß jetzt wie es theoretisch funktioniert, bloß wie bekomm ich die ganzen lieder von meinem ipod in die bibliothek?

 

Zitat
hab ich meine wiedergabeliste zum brennen auf dem ipod und nicht in itunes gehabt, deshalb kam kein symbol zum brennen.

Man,man,man??!! Und wir rätseln hier tagelang! Darauf hättest Du doch aber eher kommen können-oder?

Wenn Du nicht unbedingt bei I Tunes Musik kaufen willst, dann gibt es übrigens eine Software,die I Tunes bestens ersetzt:
> Klick<, nutze ich für meinen I Pod von Anfang an, klappt besser, als mit I Tunes!! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Sonja84,
also ich muss dir leider sagen das ich da auch keine Ahnung habe :'( tut mir sehr Leid, ich hätte dir gerne geholfen :'( was ich gelesen habe, ist das dieses wohl nicht so geht man müsste diese Titel wohl in einem Ordner auf dem PC kopieren und vielleicht dann in iTunes einfügen, aber wie gesagt ich weiß es leider nicht. Habe aber mal jemanden gefragt, ob ich aber eine Antwort erhalte steht in den Sternen, leider  :-\:-\:-\ wenn dann melde ich mich natürlich sofort bei dir Ok??????? :D
Grüße
Luci Lu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Sonja wie ich schon dachte geht das aus rechtlichen Gründen nicht mit dem übertragen von iPod zu iTunes. Tut mir natürlich sehr leid. :'(

Gruß Luci Lu

ja das hab ich mittlerweile auch rausgefunden.
in itunes gibt es keine möglichkeit die musik vom ipod auf den pc zu übertragen, sondern nur umgekehrt.
schade,
trotzdem vielen dank für deine mühe
liebe grüße

 

Zitat
in itunes gibt es keine möglichkeit die musik vom ipod auf den pc zu übertragen, sondern nur umgekehrt.
schade,

Wenn man sich nur mal die Antworten genauer durchlesen würde! ich habe doch ein Programm genannt, womit das geht, ohne I Tunes: > Yami Pod<- also, wo ist jetzt das Problem? ::)::)::)::)::)

@ Luci Lu:
 

Zitat
Habe aber mal jemanden gefragt, ob ich aber eine Antwort erhalte steht in den Sternen, leider   

Ob ich die Antwort schon gegeben habe? Mit Yami Pod kann man Musik vom I Pod auf den Rechner kopieren. >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry pittiplatsch, ich hatte deine Antwort an Sonja84 da leider noch nicht gesehen :-\ kannst du mir noch einmal verzeihen :'( :'( Ich denke das Sonja84 das gelesen hat und es ausprobieren wird.
Gruß
Luci Lu

ich hab doch gar nicht bestritten, dass es gar nicht geht. ich hab nur gesagt, dass ichs schade finde, dass man das nicht direkt mit itunes machen kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Sonja84,
siehst du, das sind die Herren können nicht mal abwarten bis wir Damen alles gelesen haben ;););D;D aber davon lassen wir uns nicht einschüchtern oder?????????????? 8)8)8)8)
Schöne Grüße
von Luci Lu


« Video von Seite speichernVideo CD + Mpeg2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...