Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

short cut für e-mail-adresse

hallo, gibt es einen short cut, um das umständliche schreiben der langen adresse zu vermeiden? danke und schoene ostern



Antworten zu short cut für e-mail-adresse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

???

Was möchtest Du haben??
Einen shortcut für eine emladii ?? huh?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit welchem E-Mail Client verfasst du denn die E-Mail's ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achim hilf mir....was meint er denn....bin ich denn so ...  das ichs nicht versteh?hm..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Shortcut = Tastenkombination für einen schnellen Zugriff

z.B.
alle Fenster minimieren = WIN+m
alle Fenster wieder herstellen = WIN+Shift+m

Kenne diese Funktion zwar nicht für E-Mail-Adressen, aber es gibt bestimmt eine andere Möglichkeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hab ichs doch richtig verstanden.
shortcut kennt man ja.
ich kann mir das höchstens mitm makro vorstellen.

aber schon mit eingegebener eml? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Achim, ich areite mit web.de. gruesse popa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achim meint, mit welchem Programm Du Deine emls erstellst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, jetzt verstehe ich nicht richtig. meinst du internet explorer 7.0 oder so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also direkt auf der Website von web.de ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also auf der Seite von web.de ist es am einfachsten die Kontakte im Adressbuch einzutragen.

Dort kann man dann den Empfänger markieren und "Email senden" auswählen. Dann wird auch die Email-Adresse gleich mit eingetragen.

Und im T-Bird kannst Du einen ALIAS nutzen als Kürzel .
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, aber ich habe mich wohl doch nciht richtig ausgedrückt und verstehe ich auch euer Kopfschütteln. natürlich weiß ich, wie ich in meinen Mails den Namen eingebe - da ist er ja automatisch drinnen. Mir geht es um das Einfügen auf anderen Formularen oder Bestellungen o.ä., damit ich dort nicht immer umständlich die ganze e-mail-adress eintragen muß. Vielen Dank für Eure bisherige Hilfe. Vielleciht klappt es ja jetzt. Grüße popa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du meinst deine eigene Email-Adresse ?

Wenn du den IE 7 verwendest, dann mal Extras/Internetoptionen/Inhalte/Autovervollständigen/Einstellungen

Und dort mal Formulare anhaken.

Bei bestimmten Feldern werden dann Eingaben vorgeschlagen die einmal gemacht wurden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder, wenn man denn zufällig ne Logitech G15 daheim hat, die eml-Addi als "makro" eingeben.
Dann brauch man nur einen Knopf drücken und die eml-addi wird eingtragen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke an alle, ich komme jetzt klar. popa


« Bildgröße für BeamerWindows Vista: Nero 8 Problem mit Image Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...