Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Problem mit Java

Ich habe ein Problem mit Java. Der Download gelingt zwar, aber beim Installieren kommt immer wieder die Meldung 'Dekomprimieren der Core Dateien fehlgeschlagen'.
Was soll ich tun?
Danke für Hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Problem mit Java:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz normal bei www.java.com geladen?!

ist es die jre, die du installieren willst - so ein automatisches Update?

Hallo!
Ja von dort geladen (aber auch Versuche bei computerbild.de und chip.de - gleiches Resultat).
Grüße
iso

Hallo!
Ja: Java SE Runtime Environment 6 Update 11. Habe ich das falsche Programm gewählt (für Windows XP)? Java hat auch den Tipp gegeben,zur Systemsteuerung/Java zu gehen. Dort bekam ich die Meldung dass der Registry Key nicht vorhanden ist.
Grüße
iso

FüralleFälle ....

http://www.java.com/de/download/manual.jsp

JAVA/Javascript AN , mit IE auf PRÜFEN ... 

Hallo!

Danke an alle, die versucht haben mir zu helfen!
Ich habe eine Lösung gefunden:
Ich habe herumgesurft und ein JavaApplet (Valueadd/msft/javavw)
gefunden und installiert und im IE/Erweitert aktiviert, jetzt funktioniert
Netbanking wieder! Vielleicht könnt ihr diesen Tipp für andere gebrauchen.
Grüße und nochmals danke!
iso 

Genau! Das war's!!!
iso

Und warum hast DU das nicht verlinkt ... und mich suchen lassen ?
Ich halte Sun-Java für universeller ....

Das gleiche Problem hatte ich auch, vorerst habe ich bemerkt, dass ich Java 2x installiert hatte und habe beide über die Systemsteuerung deinstalliert. Nach Neustart jedoch keine Änderung des Problems.
Mittels Glary Utilities alle überflüssigen Schlüsseln weggeputzt, den Java Ordner händisch gelöscht und die Neuinstallation von Java verlief problemlos!

Ich hatte ebenso das Problem, Java nicht installieren zu können.Aber mein Problem hatte ich gefunden. Ich habe den alten Ordner von Java gelöscht. Festplatte C = Programme = Java Ordner. Und danach konnte ich das Java Programm anstandslos installieren. Hoffe ich kann damit jemanden helfen, habe 2 Tage gebraucht das Problem zu lösen.

Na dann machts gut,
Eure Schwarzweiss67

Hatte dasselbe Problem mit der Java Installation unter XP mit ServicePack 3
'Dekomprimieren der Core Dateien fehlgeschlagen'
Meine Lösung nach 2 Tagen erfolgloser Suche im Internet:
Java
Version 6.14 auf den Desktop speichern.
 Ordner auf einer anderen Partition anlegen. (Zum Beispiel „Programm Install. XP)
Dort einen neuen Ordner anlegen mit Java Install.
Die zuvor heruntergeladene Datei starten.Zielordner ändern!
Beispiel: E\Programm Install.XP\Java Install.
Installation starten.
Hat bei mir prima geklappt. Installation war erfolgreich nach einem Test auf der
Java Webseite.
 

Mir hat folgendes geholfen:

Image von C:\ (zur Sicherheit), Beseitigung aller Verweise auf die alte, deinstallierte Java-Version mit einem Registry-Werkzeug, Entfernung des von der alten Deinstallation übrig gebliebenen /nicht gelöschten Java-Ordners im Standardinstallationspfad (C:\Programme\Java), danach konnte ich die neueste Java-Version ohne Probleme installieren.

Hallo.

Ich habe das Problem mit XP pro (SP1)

Ich habe die aktuelle JRE installiert und auch den Suchpfad angepasst (hinzufügen von C:\blafalsel\Java\jre6\bin zu %path%.

java.exe/javaw.exe werden zwar gefunden, aber es passiert -- nix.

Kein Meckern, keine Ausgabe, einfach nix. Die Shell meldet sich wieder zurück, als ob nichts wäre. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Kann es sein, dass ich irgendeinen Dienst zu viel abgeschaltet habe? Aber da die JRE nicht als Client rennt, dachte ich, dass sie keinerlei Dienste benötigt, außer halt den üblichen Netzwerk/Internet...ohne die bei mir sowieso nix läuft?

Für brauchbare Hinweise wird Euch mein Dank auf ewig hinterherschleichen :)
 

 

Zitat
Ich habe das Problem mit XP pro (SP1)
Zitat
Für brauchbare Hinweise wird Euch mein Dank
Brauchbarster Hinweis in diesem Fall:
Schleunigst updaten auf SP3.

Ein derart veraltetes System, unglaublich.....

Normal sollte man hier speziell KEINE Hilfe gewähren, sowas (SP1) ist schlicht fahrlässig

Das löst mein Problem nicht.

Außerdem benutze ich normalerweise Ubuntu (Jaunty, also aktuelle!), XP ist nur ein Notnagel, den ich ab und zu mal rauskramen muss für gewisse Sachen. In diesem Fall brauche ich es.



 

Deine Angaben sind mehr als dürftig. Welche Dienste hast du abgeschaltet? Aufstellung derselben wo ersichtlich hier?

Bei mir ist es ein Rechteproblem beim Zugriff C: und den Unterordner gewesen...

Lösung: Erstmal den Ordner "Java" unter "Programme" löschen (wenn vorhanden). Dann im Explorer Rechtsklick auf C:, dann auf Freigabe und Sicherheit... klicken. Dann den Reiter Sicherheit wählen und dem eigenen Useraccount Vollzugriff geben indem mann das Häckchen bei Vollzugriff setzt. Falls der eigene User nicht unter Gruppen-oder Benutzernamen auftaucht muss man ihn durch klick auf Hinzufügen erstmal einrichten und dann Vollzugriff geben wie oben beschrieben.
Zu guter Letzt auf Übernehmen klicken und Java installieren.

Klappte bei mir so wunderbar. Fehler tritt häufig auf, wenn der Rechner an einer Domäne oder in einer Workgroup hängt...

Gruß

Hallo

bei den Updates vom Java bzw, Versuch Jave neu zu installieren erhalte ich immer den Hinweis "Dekomprimieren der Core-Dateien fehlgeschlagen".
Ich habe keine Ahnung wo ich hierfür Informationen erhalte. Vielleicht könne Sie mir weiterhelfen.

 

Mein Laptop hat probleme mit den Java laden
Die Komprimoren der Core Dateien fehlgeschlagen


« Nero bricht Brennen ab - SCSI Befehl abgebrochen - ungültiger BrennzustandWindows XP: Real Player erkennt Internet-Verbindung nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...