Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Java-Problem

Hallo,
ich habe in meiner HP auf einer Seite 2 Java-applets eingebaut. Auf meinem PC funktionieren beide astrein. Aber online auf dem Server nur eins. Bei dem anderen bleibt das graue Feld. Ich frage mich, warum?
Das hier ist es. http://217.160.162.73/ekiwi/kiwi/kiwi/Java/Javahtm/navigation/kaboom/grundlage.htm
Ich habe mich eigentlich an die Erläuterungen gehalten. Oder ist es vielleicht doch keine Freeware?
Grüße
Uli


Antworten zu Java-Problem:

Hallo nochmal,
in der Statusleiste bekomme ich die Meldung
load:class shootingmenue not found
es sind aber alle nötigen Dateien auf dem Server.
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Was geht denn nicht? Das Shooting-Menü?
Also bei mir funzt das :)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

shootingmenu.class muss sich (bei diesem Beispiel) natürlich im gleichen Verzeichnis befinden, wie die HTML-Datei, in der Du den Code einbindest.

Mario 8)

Hallo,
es ist so, wie oben beschrieben. Ich hab`s noch mal neu runtergeladen-aber dasselbe Ergebnis.
Mir ist allerdings im FTP-Programm aufgefallen, dass die Datei "shootingmenue.class" auf dem Server anstatt 11,4 nur noch 10,2 KB hat.
Könnte es damit zusammenhängen?
Gruß
Ulli

ääh, unter dem oben angegebenen Link hab ich es nur runtergeladen. Das Problem besteht auf meiner eigenen Site.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
;D Aso, na dann poste mal nen Link zu deiner Seite, das hilft dann vielleicht eher weiter ;)

JoSsiF

Hallo,
hier ist es.
http://www.uli-schuster.de/index.html
Habe mir jetzt "richtiges" Java von Sun draufgeladen und lese diese Meldung ganz oben, wo das Menue sein sollte.
Mir ist aber nicht bewusst, was ich da wieder verbrochen haben soll.
Ja Ja, ich weiß. Immer diese Anfänger.
Gruß
Ulli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aja... also die Java-Konsole zeigt den Fehler "Truncated class file", dadurch entstehen dann noch einige mehr.
Das könnte darauf schließen, dass Du die CLASS-Datei per FTP im Text-Modus hochgeladen hast. Das ist der Fehler! Die Dateien musst Du (wie auch Bilder) immer im Binär-Modus hochladen ;) Das kannst Du im FTP-Programm einstellen. Bei mir sind da solche Optionsfelder, wo das drauf steht: "Text", "Binär" und "Auto"

Mario 8)

Also ich habe jetzt alles probiert, auch den letzten Tipp. Transfermodus auf automatisch und auf "Binary". Das Ergebniss ist immer dasselbe.
Wenn die Datei auf dem Server ankommt, fehlen 1200 Bytes. Bin wohl doch zu doof dazu. Dann muß ich mir  was anderes einfallen lassen.
Vielen Dank für die Mühe.
Gruß
Ulli
 :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn Du es mal mit nem anderen FTP-Programm versuchst? Oder mal in ein anderes Verzeichnis kopieren, und dann aufm Server verschieben!? Oder Datei umbenennen, oder einfach nochmal runterladen von der Seite, und dann nochmal probieren.

Keine Ahnung was da schiefgehen könnte.

Mario 8)


« Tooltipp im IE, Mozilla, Operaapache und htaccess »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!