Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abspielsoftware für Panasonic-Videoformat

Die Funktionen von meinem Windows XP reichen offenbar nicht. Ich brauche ein eigenes Programm, das DVDs abspielt, die ich mit meinem Panasonic DVD-Recorder aufgenommen habe – die Dateiendung ist, glaube ich, .vob. Welche Software schafft das? Gibt's vielleicht was als Open Source?



Antworten zu Abspielsoftware für Panasonic-Videoformat:

Der Meister: VLC-Player

In der Liste der VLC-Videoformate taucht aber .vob oder .vcr nicht auf.

Dann konvertiere die .vob in ein anderes Format, hiermit: FormatFactory

So geht es :

Du musst natürlich die VOB-Datei vorher auf Deinem PC speichern um sie mit FormatFactory bearbeiten zu können.

Oder mal mit der DVD so probieren, habe ich selbst noch nicht gemacht:

Das ist ein Missverständnis. Ich will die DVDs nur abspielen, nicht kopieren oder bearbeiten.

« Letzte Änderung: 16.02.10, 16:56:25 von ueken »

dann suche selbst nach der Lösung, ich mache es eben anders.
Du sagtest doch selbst dass der Windows-Mediaplayer und VLC die DVD nicht abspielen kann !

Hier: VOB abspielen: womit ?

Letzter Tipp: AVS DVD-Player

@pitti_platsch: Ich glaube, meine Fragestellung war eindeutig. Offenbar kennst du keine entsprechende Software. Dann lassen wir es doch einfach dabei bewenden. Kein Grund, ausfallend zu werden. Du kannst sicher sein, dass ich bereits ausführlich gesucht habe, bevor ich hier meine Anfrage gestartet habe. Auch den AVS-Player hatte ich schon im Visir. Leider hat auch der das Format nicht drauf.

Bastian

Letzter Hinweis: VOB ist kein ausschließliches Panasonic-Format...

Viel Glück weiterhin ! Du machst das schon !

P.S. ich kenne  Software die VOB abspielen kann, aber nichts kostenloses-das bringt Dir also nix !

-OFF-

Richtig erkannt!

Bastian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wobei mal intressant wäre zu erfahren,ob man mit media info herausbekomen kann,welche codecs verwendet wurden.Dann kann man das problem eventuel etwas anders angehen.

.... und wer müsste zu diesem Zweck wo und wie tätig werden?

 

Zitat
und wer müsste zu diesem Zweck wo und wie tätig werden? 

Du bei Google, dann hättest Du diesen Downloadlink gesehen ! Hattest doch 1 Woche Zeit...  ::)
Aber ich unterstütze mal Deine Bequemlichkeit: Media Info

Installieren und nutzen musst Du es schon alleine....

Ach, das ist ein Produktname!

Die Bequemlichkeit liegt hier offensichtlich auf Seiten einiger Einsender, denen man die Würmer einzeln aus der Nase ziehen muss. Ich würde es Schreibfaulheit nennen.


« Suche ein Gerät womit man Ton aufnehmen kann! (Hab ein externes Mikrophon dran!)was ist pagefile.sys »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...