Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videoformat

Guten Abend,
ich hab mir heute eine TV- Karte für mein Laptop geholt und wollt wissen, welches Videoformat für Aufnahmen besser ist. zur Auswahl hab ich .avi, .mpeg2, .wmv.
MfG



Antworten zu Videoformat:

Hi,
das kommt drauf an was du anschließend mit den Video-Dateien vorhast ;)

naja sagen wir mal ich will sie auf dvd verewigen was wäre da besser? oder welches format ist besser, wenn ich es noc bearbeiten will?
MfG

Das Erstellen von Video-DVDs und auch das Schneiden gibt man aus Zeitgründen ganz schnell auf, wenn die Filme immer mehr werden. Dann zählt nun noch, sie schnell und platzsparend wegkopieren zu können und dafür ist avi am besten.

ok, vielen dank, dass sowas zu bearbeiten lange dauert weiß ich, aber welches ist zum bearbeiten am besten geeignet?

Guck mal nach viritualDUB,damit sollte man fast alles bearbeiten können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Solange du noch schneiden willst, lass es in mpg2 und nur wenn dein DVD-Player auch avi abspielen kann, lohnt sich das Umwandeln in avi. Oder wenn du es nur am PC abspielen willst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du es auf DVD brennen willst, ist mpeg2 sicherlich am sinnvollsten, da Video-DVD's eben genau diesen Codec benutzen und du später nicht rumkonvertieren musst, um standardkonforme Video-DVD's zu erstellen.

Wenn dein SAP AVI abspielen kann, wär das natürlich auch ne Möglichkeit, allerdings ist da immer noch die Frage, mit welchem Codec dein Programm die Daten komprimiert. DivX? XviD? Anderer MPEG-4-Codec?. Am besten probierst du einfach mal, ob dein SAP die AVI-Dateien lesen kann. 


« : bios resettenFLV Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...