Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox Update

Firefox Update Version 55.0.1 steht zum Download bereit



Antworten zu Firefox Update:

Erledigt ... Danke .
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke. Erledigt unter Win7 / 10.

https://www.pcwelt.de/a/firefox-55-bringt-viele-spannende-neuerungen-mit,3447714

Hatte davon nichts bemerkt , da mein Win10 ein "nursoda" PC ist ;-D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
bei mir ist immer noch Version 54.0.1.0.0 32 Bit auf dem Rechner, obwohl mein System 64 Bit unterstützt.
Wenn ich auf Hilfe /über Firefox gehe kommt immer noch: 'Firefox ist aktuell'. Wenn ich mit FileHippo App Manager prüfe, wird die neue Version 55.0.1 richtig angezeigt. Wie muß ich bei der Aktualisierung vorgehen?
Danke Wolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Die aktuelle Version kannst du auch hier downloaden (weiter unten auf der Seite Deutsch 32 oder 64 Bit wählen):

https://www.mozilla.org/de/firefox/all/

Im Prinzip kannst du die aktuelle Version einfach drüberinstallieren. Ansonsten die alte Version zuerst deinstallieren und anschließend die neue Version installieren. Ggf, vorher noch ein Backup deiner Daten mit MozBackup durchführen.

https://www.heise.de/download/product/mozbackup-36690

« Letzte Änderung: 12.08.17, 20:33:22 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe versucht das Programm von Mozilla.org herunterzuladen und drüber zu installieren. Ich bekomme eine Fehlermeldung: 'leider kann Firefox nicht installiert werden...'(siehe Anlage)
Mein System ist aber Win 7 Home Premium und ich benutze Firefox seit Jahren ohne Probleme. Ich verstehe auch nicht warum mein jetzt installierter Firefox die neue Version nicht erkennt,wenn ich Hilife/Über Firefox anklicke.
Was kann ich tun? MozBackup habe ich schon gemacht.
Danke Wolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Darf man fragen, was genau Du heruntergeladen hast?
Ansonsten Firefox restlos deinstalieren, dabei die reste unter dem jeweiligen benutzer nicht vergessen und dann firefox sauber instalieren. Gesicherte daten zurück spielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe auf der Seite https://www.mozilla.org/de/firefox/all/ die deutsche Version von Firefox 55.0 64 Bit heruntergeladen und per Doppelklick versucht zu installieren. Danach kam die angegebene Fehlermeldung. Jetzt habe ich es noch einmal mit der 32 Bit-Version versucht und bei der Installation 'als Administrator ausführen' angeklickt.
Das hat jetzt funktioniert. Vielen Dank Wolf

PS : ist ein Wechsel auf die 64 Bit Version zu empfehlen und wie muß ich dazu ggf. genau vorgehen?

« Letzte Änderung: 13.08.17, 22:22:53 von WH »

 

Zitat
Danach kam die angegebene Fehlermeldung.

Die schlicht und ergreifend besgat, dass du kein 64-Bit-Windows7 hast.

 
Zitat
PS : ist ein Wechsel auf die 64 Bit Version zu empfehlen und wie muß ich dazu ggf. genau vorgehen?

Ein Wechsel von 32-Bit-  auf 64-Bit-Windows geht nur mit kompletter Neuinstallation.

Wenn WH aber schon ein 64-Bit Betriebssystem installiert hat, bezieht sich der Hinweis "geht nur mit kompletter Neuinstallation" nur auf die Browsersoftware.

- Lesezeichen aus FF (32-Bit) exportieren
- FF über Systemsteuerung / Programme und Funktionen deinstallieren
- Verbliebene Programmordner zu Mozilla Firefox händisch löschen
- Ordner im Benutzerprofil händisch löschen:
  C:\Users\_[Benutzername]_\AppData\Local\Mozilla
  C:\Users\_[Benutzername]_\AppData\Roaming\Mozilla

Von dort an sollte es keine Hindernisse mehr geben, den FF in 64-Bit-Version zu installieren.

Wenn WH aber schon ein 64-Bit Betriebssystem installiert hat, bezieht sich der Hinweis "geht nur mit kompletter Neuinstallation" nur auf die Browsersoftware.

Hast du den Thread komplett gelesen?
Der TO hat doch schon längst das 64-Bit-Setup vom Firefox ausprobiert und die entsprechende Meldung erhalten. Diese Meldung kommt nicht, wenn man ein 64-Bit-Windows-7 oder höher hat.

Wenn ich den Thread nicht gelesen hätte, wären meine Hinweise anders ausgefallen!

Von der 32-Bit-Version zum 64-Bit-Firefox wechseln
https://support.mozilla.org/de/kb/umstieg-firefox-32-bit-zu-64-bit

Vllt gehst du besser mal zum Augenarzt!  ::)

Dieses Bild hat der TO gepostet:

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vllt gehst du besser mal zum Augenarzt!  ::)

Dieses Bild hat der TO gepostet:

 

Auf meinem Rechner ist Windows in der  64 bit Version installiert. Beim Firefox hatte ich allerdings noch die 32 bit Version, weil mir das mal jemand vor einigen Jahren empfohlen hatte und ich gut damit zurecht kam.
Deshalb hatte ich ja am Anfang die Fehlermeldung von Mozilla nicht verstanden. Also müsste ich nach der von Manual angegebenen Vorgehensweise doch zum Ziel kommen, oder?
Danke Wolf
PS: die 23 bit Version von Firefox 55.0.1 funktioniert jetzt einwandfrei

 

Zitat
Auf meinem Rechner ist Windows in der  64 bit Version installiert.

Mit anderen Worten: das Firefox-Setup lügt und betrügt  ;D;D;D;D

Klick mal auf Start, Rechtsklick auf Computer , Eigenschaften. Davon einen Screenshot bitte.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Mozilla-beginnt-Wechsel-auf-64-Bit-Firefox-3803040.html

Abwarten .... usw ....  8)::)

Schön. Hat nur rein garnix mit dem Problem des TO zu tun. Der bekommt den 64-Bit-FF ja nicht drauf. Weil er garantiert kein 64-Bit-Windows7 hat...auch wenn er es noch so sehr behauptet.

@WH
Diese Zeile:

Wenn WH aber schon ein 64-Bit Betriebssystem installiert hat, bezieht sich der Hinweis "geht nur mit kompletter Neuinstallation" nur auf die Browsersoftware.
schrieb ich in voller Absicht, denn "ein 64-Bit Betriebssystem installiert haben" und eine Information in der Systemübersicht:
     64-Bit geeignet
bzw. "Systemtyp  -  x-64-basierter PC"
sind zwei völlig unterschiedliche Probleme.
Es besagt ja nur, daß auf dieser Hardware ein 64-Bit-Betriebssystem installiert werden kann.

Kontrolle der Systeminformationen:
Aufruf in der Zeile "Ausführen" über  msinfo32  <ok> klicken
und in das Systemsteuerungsmenü "SYSTEM" einloggen und dort unter "Systemtyp" ablesen.
Wenn dort angezeigt wird:
64-Bit Betriebssystem, x-64-basierter Prozessor"
dann kann deine Aussage @WH richtig sein und du mußt den Fehler weshalb die Installation des 64-Bit FF verhindert wird weiter suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@WH
Diese Zeile:schrieb ich in voller Absicht, denn "ein 64-Bit Betriebssystem installiert haben" und eine Information in der Systemübersicht:
     64-Bit geeignet
bzw. "Systemtyp  -  x-64-basierter PC"
sind zwei völlig unterschiedliche Probleme.
Es besagt ja nur, daß auf dieser Hardware ein 64-Bit-Betriebssystem installiert werden kann.


Hallo,
in msinfo32 - Systemübersicht - Systemtyp steht tatsächlich x64-basierter PC. Also habe ich offensichtlich doch nur ein 32Bit System.
Ich habe den PC 2011 mit Hardware und Software mit 5 Jahren Garantie bei Atelco gekauft (die es ja  jetzt nicht mehr gibt)
In der Rechnung steht OEM MS Windows 7 Home Premium 64 Bit inkl. Vorinstallation.  Das System wurde komplett von Atelco installiert und hat seitdem funktioniert. Ich erhielt auch einen Product Key aber keine Installations-CD. Ich war die ganze Zeit davon ausgegangen ein 64 Bit Windows zu haben. Jetzt lässt sich das nicht mehr ändern. Danke an Cosinus und Manual für die Hilfe und Geduld!
Wolf

Wenn du vom PC-Verkäufer kein Installationsmedium zu Windows-7 erhalten hast, kannst du dir die Betriebssystemsoftware kostenfrei bei Microsoft downloaden und solches Medium selbst anfertigen.

Den Produktkey besitzt du vermutlich für 32-Bit und 64-Bit Windows-7.
Also kannst du bei Microsoft ohne Skrupel den Download durchführen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Du mußt das selbst einschätzen können, ob sich der enorme Arbeitsaufwand lohnt (Neuinstallation des Windows in der 64-Bit-Version) oder ob du mit der aktuellen Installation vollkommen ausreichernd versorgt bist.

Ich erhielt auch einen Product Key aber keine Installations-CD. Ich war die ganze Zeit davon ausgegangen ein 64 Bit Windows zu haben. Jetzt lässt sich das nicht mehr ändern. Danke an Cosinus und Manual für die Hilfe und Geduld!
Wolf

Vergiss es, eine Neuinstallation von Windows 7 lohnt sich nicht mehr. Es sei denn es macht dir nix aus, tagelang zu warten, bis alle Updates endlich installiert sind. Bis du den rechner dann komplett neu eingerichtet hast, brauchst du als Laie wahrscheinlich locker 1 oder 2 Wochen. Und du musst vorher ALLE Daten sichern.

Vermutlich hat der Kollege von Atelco damals einfach sich mit der DVD vergriffen und die 32-Bit-Edition genommen. Das ist jetzt Pech.

Alternativ kannst du dir ein Linux wie zB Ubuntu MATE in 64-Bit-Ausführung besorgen und damit surfen. Linux-Distros sind ruckzuck installiert, da dauern auch Updates nicht so lange wie bei Windows, und erstrecht 10000x schneller als bei Windows 7, W7 liegt auch schon im Sterbebett...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank, in diesem Forum wird man immer etwas klüger und es ist ja nichts wirklich Schlimmes passiert!
Herzliche Grüße Wolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Und 55.02 steht nun auch zum Update/Download bereit   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und 55.02 steht nun auch zum Update/Download bereit   
vielen Dank, Update war diesmal problemlos
Gruß Wolf

@WH
Du mußt dich nicht verpflichtet fühlen, jedes erfolgreiche Update zu deinen Internetbrowsern hier zu dokumentieren - das machen manche Ratgeber nur, um sich gegenseitig zu zeigen, daß sie "noch da sind".  ;)  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ging ja nur darum, dass es dieses mal ohne Probleme funktioniert hat...

« Computer ohne BetriebssystemWindows Live Mail 2012 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...