Firefox Update

Firefox Update Version 55.0.1 steht zum Download bereit


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Erledigt ... Danke .
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke. Erledigt unter Win7 / 10.

Hat dir diese Antwort geholfen?

https://www.pcwelt.de/a/firefox-55-bringt-viele-spannende-neuerungen-mit,3447714

Hatte davon nichts bemerkt , da mein Win10 ein "nursoda" PC ist ;-D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,
bei mir ist immer noch Version 54.0.1.0.0 32 Bit auf dem Rechner, obwohl mein System 64 Bit unterstützt.
Wenn ich auf Hilfe /über Firefox gehe kommt immer noch: 'Firefox ist aktuell'. Wenn ich mit FileHippo App Manager prüfe, wird die neue Version 55.0.1 richtig angezeigt. Wie muß ich bei der Aktualisierung vorgehen?
Danke Wolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Die aktuelle Version kannst du auch hier downloaden (weiter unten auf der Seite Deutsch 32 oder 64 Bit wählen):

https://www.mozilla.org/de/firefox/all/

Im Prinzip kannst du die aktuelle Version einfach drüberinstallieren. Ansonsten die alte Version zuerst deinstallieren und anschließend die neue Version installieren. Ggf, vorher noch ein Backup deiner Daten mit MozBackup durchführen.

https://www.heise.de/download/product/mozbackup-36690

« Letzte Änderung: 12.08.17, 20:33:22 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,
ich habe versucht das Programm von Mozilla.org herunterzuladen und drüber zu installieren. Ich bekomme eine Fehlermeldung: 'leider kann Firefox nicht installiert werden...'(siehe Anlage)
Mein System ist aber Win 7 Home Premium und ich benutze Firefox seit Jahren ohne Probleme. Ich verstehe auch nicht warum mein jetzt installierter Firefox die neue Version nicht erkennt,wenn ich Hilife/Über Firefox anklicke.
Was kann ich tun? MozBackup habe ich schon gemacht.
Danke Wolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Darf man fragen, was genau Du heruntergeladen hast?
Ansonsten Firefox restlos deinstalieren, dabei die reste unter dem jeweiligen benutzer nicht vergessen und dann firefox sauber instalieren. Gesicherte daten zurück spielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,
ich habe auf der Seite https://www.mozilla.org/de/firefox/all/ die deutsche Version von Firefox 55.0 64 Bit heruntergeladen und per Doppelklick versucht zu installieren. Danach kam die angegebene Fehlermeldung. Jetzt habe ich es noch einmal mit der 32 Bit-Version versucht und bei der Installation 'als Administrator ausführen' angeklickt.
Das hat jetzt funktioniert. Vielen Dank Wolf

PS : ist ein Wechsel auf die 64 Bit Version zu empfehlen und wie muß ich dazu ggf. genau vorgehen?

« Letzte Änderung: 13.08.17, 22:22:53 von WH »

Hat dir diese Antwort geholfen?

 

Zitat
Danach kam die angegebene Fehlermeldung.

Die schlicht und ergreifend besgat, dass du kein 64-Bit-Windows7 hast.

 
Zitat
PS : ist ein Wechsel auf die 64 Bit Version zu empfehlen und wie muß ich dazu ggf. genau vorgehen?

Ein Wechsel von 32-Bit-  auf 64-Bit-Windows geht nur mit kompletter Neuinstallation.

Wenn WH aber schon ein 64-Bit Betriebssystem installiert hat, bezieht sich der Hinweis "geht nur mit kompletter Neuinstallation" nur auf die Browsersoftware.

- Lesezeichen aus FF (32-Bit) exportieren
- FF über Systemsteuerung / Programme und Funktionen deinstallieren
- Verbliebene Programmordner zu Mozilla Firefox händisch löschen
- Ordner im Benutzerprofil händisch löschen:
  C:\Users\_[Benutzername]_\AppData\Local\Mozilla
  C:\Users\_[Benutzername]_\AppData\Roaming\Mozilla

Von dort an sollte es keine Hindernisse mehr geben, den FF in 64-Bit-Version zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Wenn WH aber schon ein 64-Bit Betriebssystem installiert hat, bezieht sich der Hinweis "geht nur mit kompletter Neuinstallation" nur auf die Browsersoftware.

Hast du den Thread komplett gelesen?
Der TO hat doch schon längst das 64-Bit-Setup vom Firefox ausprobiert und die entsprechende Meldung erhalten. Diese Meldung kommt nicht, wenn man ein 64-Bit-Windows-7 oder höher hat.

Wenn ich den Thread nicht gelesen hätte, wären meine Hinweise anders ausgefallen!

Von der 32-Bit-Version zum 64-Bit-Firefox wechseln
https://support.mozilla.org/de/kb/umstieg-firefox-32-bit-zu-64-bit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Vllt gehst du besser mal zum Augenarzt!  ::)

Dieses Bild hat der TO gepostet:

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Vllt gehst du besser mal zum Augenarzt!  ::)

Dieses Bild hat der TO gepostet:

 

Auf meinem Rechner ist Windows in der  64 bit Version installiert. Beim Firefox hatte ich allerdings noch die 32 bit Version, weil mir das mal jemand vor einigen Jahren empfohlen hatte und ich gut damit zurecht kam.
Deshalb hatte ich ja am Anfang die Fehlermeldung von Mozilla nicht verstanden. Also müsste ich nach der von Manual angegebenen Vorgehensweise doch zum Ziel kommen, oder?
Danke Wolf
PS: die 23 bit Version von Firefox 55.0.1 funktioniert jetzt einwandfrei

« Computer ohne BetriebssystemWindows Live Mail 2012 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!