Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Driver IRQL Not less or equal

Bin am verzweifeln. Habe vor 2 Tagen meine Festplatte formatiert wegen zu viel Müll. Nach 20 Std Arbeit war fast alles soweit wieder eingerichtet, plötzlich stürzt mir der PC dauernd ab. Ihr kennt das ja, hellblaues Fenster......und es kommt die Meldung " Driver IRQL not less or equal". und ALCXWDM.SYS Adress F9559F59 base at F9528000, Date Stamp 3b28910...
Kann mir bitte jemand helfen. Alles von vorne halten meine Nerven nicht durch!! ;D;D
Petra die Verzweifelte



Antworten zu Driver IRQL Not less or equal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist dir aber nicht aufgefallen, nach welcher Installation die Fehlermeldung dann kam?NAch welcher Treiberinstallation oder eines Programmes meine ich. HAst du irgendwas hardwaretechnisches hinzugefügt??Vergleiche dann noch den Blue Screen Fehler mit folgender Seite.Vielleicht findest du den entsprechenden Fehlerbericht.
http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/prmd_stp_tnvo.asp

Ich habe so viel neu installiert, Norton Internet Sec., Office, und alte Treiber auch, die beim PC-Kauf dabei waren. Plötzlich kam der Fehler und ich hab das beim ersten Mal garnicht ernst genommen und weiter gemacht. Nun weiß ich nicht mehr genau wann das begann. Hab inzwischen gesucht und musste auf verschiedenen intern. Seiten feststellen, dass dieses Problem wie eine Seuche kursiert! Eine wirkliche Antwort hab ich nirgends gefunden. Kann ja sein das das bei jedem eine andere Ursache hat. Ich versuch es mal mit einer Treiberüberprüfung mit verifier.exe, fall ich diese Datei finden kann. Melde mich dann wieder. Vielen Dank erstmal.

Habe inzwischen nochmals formatiert, man lernt ja nur dazu! Habe andere Reihenfolge im Aufspielen genommen. Erst XP, dann Norton, dann T-online. Nun muss ich aber noch die Treiber, die alten. Habe nämlich bisher keinen Ton!! Und nun wird es interessant. Bisher ist alles super. Mal sehen wie das in einer Stunde aussieht.

Falls irgend jemand ähnliches Problem hat, bei mir lag es an dem Treiber für die Soundkarte. Hatte den alten Treiber wieder installiert, den ich unter Windows 2000 hatte. Als ich dann XP bekam lief das gut weiter. Aber nun, nur unter XP hat das wohl nicht geklappt. habe mir einen neuen runter geladen und nun sehe ich keinen blauen Bildschirm mehr, kein Absturz. Hurraaaa.

das Problem kenne ich,

hab die letzten Tage viel installiert, immer umsonst.
Habe den Rechner ganz abgerüstet, Soundkarte raus, Zusatzplatten (USB-Karte, LAN-Karte usw.) raus.
Festplatte kpl. formatiert. Ohne Erfolg.
Blauer Bildschirm und >DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR EQUAL<
Nun bin ich am Ende meiner Weisheit.

msinfo32 Ausführen und nach IRQ-Fehlern / Konflikten suchen... Eines der zuletzt installierten Programme streitet sich mit einem anderen um die Register oder dazugehörige NR / Spaeicher

Also falls du die NVidia firewall installiert hast liegt das daran war bei mir auch so

Ich hatte das Problem auch. Nachdem ich mit Driver Cleaner (nach Anleitung) den NVIDIA Grafiktreiber entfernt und nach Neustart einen neuen Treiber installiert habe trat das Problem nicht mehr auf  :)

habe das Problem auch. Nagelneuer Rechner auf den ich mein altes XP SP1 gezogen habe. Dazu halt Hardware:
Sparkle 8800 GTS 320er
Asus PSN E SLI Board
2x Corsair PC2-800 CL4 Ram
und ne Samsung 500GB HD501LJ Festplatte
Intel Core 2 Duo E6600 2x2 4 GHz Prozessor

Und kaum hab ich  es zusammenschschraubt und die beigelegten CDs eingelegt und installiert  kommt  dieses IRQL zeugs.  manchmal  beim hochladen manchmal erst nach 30 min...
Die mitgelieferte Nvidea firewall hab ich schon gekillt aber daran lag es nicht. Udn die Seite von Sparkle für Treiber ist  scheinbar  schrott. Der Treiber von dfer Nvidea HP  hat es auch nicht gebracht. Daher die frage: welchen Treiber hast du dir geholt? und vor allem: Wo?
der Link war irgendwie...verwirrend für mich.;-)
Habe auch andere Seiten abgeklappert aber was da alles stand.. danach kann es an ALLEM liegen..*Seufz*
Aber da es bei dir am Treiber lag würde ich gerne wissen welchen du genommen hast bzw welchen ich nehmen soll?

also am Treiber liegt es nicht, da es  schon  bei der installation des BS selebr auftritt. kann es am SP 1 liegen(das neue Teile nicht  damit zurechtkommen)? Oder einem  Konflikt zwischen 2 Hardware-Teilen?
Wer hat da einen Ratschlag?

http://www.heise.de/ct/redaktion/ciw/irq.html
msinfo32    < ausführen , alles auf OK ?

er behauptet es zumidnest das alles ok ist bei Hardware ressourcen. sind mehrere sachen doppelt belegt aber denoch ok   angezeigt.
*seufz*wäre ja auch zuschön gewesen.

Was also tun?

hallo!

Ich habe daselbe Problem, hab extra schon beide RAMS einzeln rausgetan, um sie zu testen, aber des Üroblem besteht weiterhin.
DRiver von GRafik und SOundkarte habe ich auch upgedatted...
es kommt meistens wenn ich neue Programme installiere oder im msconfig etwas an den Startoptionen ändere (z.B.: icq oder msn deaktivieren, damit sie nicht immer beim start gelich anspringen)

habe aber bemerkt, dass wenn ich das system auf juli wiederherstelle, der pc eine woche lang normal läuft...

was kann das sein?

Also Ich hatte das gleiche Probleme...
aber wie ich bin teste ich meistens selber herum um meine Probleme zu lösen da die Beiträge in de Foren meist nicht funktionieren..

Immer wenn ich mein PC hochgefahren habe kamm der Bluescreen und fuhr herunter ich bin einfach über den abgesicherten Modus reingenagen und habe mein aktuelles Service Pack 2 auf 3 umgestuft neu gesartet und bei PC ist seit 1. jahr nicht mehr abgestürzt

MFG

Hallo, bei mir war es genau so ich habe norton installiert und wollte es deinstallieren während der deinstallation kam der Bluescreen. Jetzt ist mein Hintergrund immer weiss, große anwendungen gehen  nicht mehr, Browser gehen, Messenger gehen und Spiele und größere anwendungen nicht. Im Bios ist alles auf default. Ich habe versucht mit der xp cd das system zu reparieren da kommt blue screen bei reinstall bzw deinstallieren kommen immer Blue Screens. Systemwiederherstellung ging nicht und dann habe ich diese eine Ini installiert damit die systemwiederherstelllung wieder geht aber dann waren leider die speicherpunkte weg -.-. Naja und Grafiktreiber und Sound und Mainboarttreiber habe ich alle runterghauen und aktuelle installiert aber das problem ist bei mir auch erst aufgetreten als Norton draufkam. ich habes nun gelöscht aber es ist immer noch nicht getan.

Wir können auch gern eine Teamviewer Konferenz machen wenn mir jemand helfen kann bzw falls jmd noch Infos brauch ich gebe sie euch wichtig ist das es wieder geht. Ist halt sehr wichtig^^ :S
 

Wer nutzt auch die "gelbe Pest"(Norton)? 8)

Wie hast Du das SP 2 auf SP 3 umgestellt? Ich habe nämlich auch das Problem mit diesem Driver IRQL


« DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUALmscorsvw.exe Problem ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...