Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen Driver irql not less or Equal

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem XP SP3

In letzter Zeit habe ich fast täglich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung, leider kann ich nichts damit anfangen.
Driver irql not less or equal
tcpip.sys
Adress ED67AFA9 Base at ED642000, DateStamp 485b99ad
Stop 0x000000C, 0x00000002, 0x00000000, 0xED67AFA9
Kann es sein das irgend ein Treiber einen Fehler verursacht? Ich würde mich sehr freuen wenn mir ein Fachmann mir helfen könnte.
Gruß Hanz
 



Antworten zu Win XP: Bluescreen Driver irql not less or Equal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du Fehler im Gerätemanager bei der Netzwerkkarte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Fehler 0C deutet darauf hin, das ein erfordeliches Gerät nicht antwortet, wenn es angesprochen wird. "MAXIMUM_WAIT_OBJECTS_EXCEEDED".
Meistens haben derlei Fehler eine Hardwareseitige Ursache.
Ich würde hier zuallererst mal das Mainboard und die Grafikkarte genau inspizieren, geplatzte oder auch nur aufgequollene Kondensatoren sind untrügliche Kennzeichen.
Weiter ist es leider üblich, alles mögliche Externe beim Start des PCs angesteckt mit hochfahren zu lassen.
Da mal was nicht uuuunbedingt notwendig ist, entfernen und erst nach dem erfolgten Start anschließen.
Auch die RAMs (bei dieser Fehlermeldung eher selten) überprüfen.
Sämtliche Kabelverbindungen im PC prüfen, lösen und sorgfältig wieder stecken.
Zu allerletzt mal eine Bluescreen- Analyse durchführen:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Bluescreen-Analyse.pdf
Naja - bei alledem gehe ich davon aus, das Dein Betriebssystem in Ordnung ist und Du es nicht mit Registry"reinigungs"- und -optimierungstools gequält hast?

Jürgen

Hallo @copy,

Danke für deine antwort, das kann es evtl. sein ich habe das Driver Check programm da gibt es immer probleme auf einen neuen Treiber update. Was kann soll ich deiner meinung nach machen. Ich freue mich auf deine antwort.
Gruß Hanz


« Windows 98: Austausch einer Festplatte Grafikkarten Treiber funktionieren nicht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...