Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virtual- PC 2004

Meine Freundin hat sich Microsoft Virtual-PC 2004 (mit dem dazugehörigen SP1) installiert - präzise so wie ich.
Seltsam: Sie kann dort nirgendwo Großbuchstaben schreiben. Bei mir ist alles ok - wir haben auch das gleiche Betriebssystem, Win XP SP2 Prof.
Ich muß ehrlich gestehen: Ich sehe da absolut keine "Eingangstür", da irgendwie oder irgendwo mit einer Fehlersuche zu beginnen.
(Die "Adds" sind erfolgreich installiert!)
Hat einer von Euch da eine Idee?
Jürgen



Antworten zu Virtual- PC 2004:

Die Lady ist eine, die 10- Finger- Maschine schreibt und nicht, wie ein ehrlicher PC- Nutzer mit nur zweien. Und dazu verwendet sie eben ausschließlich die rechte Shift- Taste zur Großschreibung.
Und die ist, "default", als Host- Taste vorgesehen!
Haben wir umgestellt, das diese Taste nun durch die Null des Ziffernblocks realisiert wird - nun loofts!
Aber, das ist nicht das erste Rätsel, was mir selbige Lady aufgab!
Jürgen

Hallo,

wie kann ich die Einstellung ändern, so dass ich die rechte + linke Shift-Taste wieder als Großschreibtaste verwenden kann?


Gruß
Thomas

Ist zwar schon ne Ewigkeit her - aber da ich heut betreffs dieses Threads eine Mitteilung bekam (Trennung?) - hier die Lösung:
VirtualPC- Grundprogramm > Datei > Optionen > Tastatur.
Dort können alle Einstellungen vorgenommen werden.
Jürgen

hallo,
ich krieg bei virtual pc 2007 irgendwie kein betriebssystem gebootet. Beim Rechnereinrichten habe ich als Betriebssystem "Windows Vista" ausgewählt, denn ich als XP-Nutzer wollte das ma testen. Jetzt kommt aber immer die Meldung:
 

Zitat
Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device

Ich verstehe zwar die Meldung, aber wie soll ich den Fehler beheben? Kann mir jemand helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zunächst musst du im VPC die CD mounten also den zugriff gestatten. Und im Bios vom VPC muss auch die Bootreihenfolge stimmen also CD zuerst. Wie beim richtigen PC.

Was heißt das, "CD mounten"? ich hab jetzt im BIOS vom VPC ma CDROM als 1st Boot device generiert, aber jetzt kommt diese Fehlermeldung:

 

Zitat
Non-System disk oder disk error
Replace and press any key when ready

Ich muss also irgendein ISO-Image ins viruelle CD-Laufwerk einlegen, aber welches?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Menü CD (in Virtual-PC oben), Physisches Laufwerk x verwenden anschalten, x = dein CD Laufwerk auf dem Host-Rechner.,

immer noch dieselbe fehlermeldung, auch beim physikalischen laufwerk...muss ich ne spezielle cd einlegen, oder wie kommt man schließlich zum desktop?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nö nur ne Original-XP-CD, startet diese denn von deinem normalen PC aus? Dann gehts auch mti dem virtuellen.

aber mir gehts doch um vista, ich möcht doch vista ers auf dem vituellen pc testen, ob das wirklich alles so toll ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
OK, dann naütrlich die Original-Vista-DVD, leg die in den echten PC und prüfe, ob du davon starten kannst (musst ja nicht installieren, da kommen ja noch zig Abfragen vorher).

Auf einem XP- PC virtuell Vista zu testen, dürfte kaum relevante Aussagen erbringen. Ich habe es aus Interesse mal gemacht - es hat mir nichts gebracht.
Die Virtuellen Systeme sind den Wirtssystemen doch "unterstellt". und hier ist es nun gerade so, das ein sehr lastiges System auf einem "niederen" betrieben wird.
Schon, wenn Du virtuell XP auf XP betreibst, wirst Du nie echte Werte erhalten im Bezug auf Performance oder Komplexität.
Ich glaube, Du wirst enttäuscht sein.
Besser ist es da schon, wenn du Dir ein Image Deines System XP erstellst und dann direkt auf der Festplatte VISTA installierst. Wenn Du System und Daten getrennt hast, wie ich das ab und an vorschlage, ist sowas Minutensache.
und Du hast wirklichkeitsnahe Ergebnisse.
Jürgen

Ich habe auch mal eine Frage. Und zwar habe ich auf meinem Windows 2000 system in Virtual PC 2004 Windows 3.11 installiert. Nun möchte ich aber auch Netzwerk haben. Im Installationsmenü von Windows 3.11 ist aber leider nicht der Netzwerktreiber, den ich benötige.
Nun ist meine frage: Ist das denn nicht egal? Virtual PC kann doch auch einfach irgend eine Karte vortäuschen oder?

Weis hier keiner was? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Virtual PC kann doch auch einfach irgend eine Karte vortäuschen oder?
Nö. Irgendeine auf keine Fall. Simpel "vortäuschen" lassen sich standardisierte Geräte wie Laufwerke. Aus einer Netzwerkkarte mit einem Chip und Bios aus dem Jahr 2007 eine virtuelle Netzwerkkarte für ein Betriebssystem aus dem Jahr 1993/94 zu machen (dessen Fähigkeiten doch stark begrenzt sind) dürfte "schwierig" werden.

« Beschreibung für shrink 3.2 auf deutsch oder anderes Programmmusiksoftware? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...