Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software zum entgültigen löschen des Papierkorbs

Hallo!

Ich habe mir gestern Tuneup utilities 2004 heruntergeladen. Dort gibt es eine Option den Papierkorb entgültig zu löschen. Toll!
In einer anderen Option sucht man mir alles heraus was ich jemals in den Papierkorb getan habe-was aber nie entgültig entfernt wurde.
FRAGE: Gibt es ein Programm, welches meinen alten Datenmüll aus dem Papierkorb aufspürt und vernichten kann?
Danke schonmal im vorraus

Paula2005

P.S. habe schon einmal O&O SafeErase runtergeladen-funktioniert aber nicht wirklich-oder ich kann´s nicht.



Antworten zu Software zum entgültigen löschen des Papierkorbs:

Der Papierkorb ist nur eine "Zwischenspielerei".
Wenn er gelöscht ist, ist er 100% leer.

Aber die Info ist trotzdem noch auf der Platte zu finden nämlich in "freien Spuren".

Das heißt, Du brauchst ein Programm, das die "freien Spuren löscht.
Gib mal "clean free space" in google ein, da kommen genug Fundstellen.
Ein Programm, das das kann ist z.B. "Tracks eraser pro 5".
Viele Grüße
Bernd

Hier habe ich Dir ein Programm bereitgestellt:
Freiware, äußerst umkompliziert und tut was es soll:
Überschreibt den FREIEN Platz der Festplatte mit Nullen, danach kann nichts Gelöschtes mehr hervorgeholt werden

http://www.filesland.com/companies/SoftComplete-Development/16594-download.html

Bernd

« Letzte Änderung: 20.05.05, 21:55:34 von bernd-x »

Hallo Bernd!

Herzlichen Dank für deinen Tipp. Werde es ausprobieren und dann berichten.

Ich hab nämlich gesehen das ich so ca. 20000 Sachen schon gelöscht, aber immer noch vorhanden hab.

Liebe Grüße Paula2005

Hallo nochmal!

Habe jetzt allerlei Programme gefunden die angeblich Datenmüll löschen.

Die laufen mindestens eine Stunde und wenn ich danach nochmal mit Setup utilities 2004 nachschaue  sind nach wie vor alle 20.000 Daten aus dem Papierkorb zu finden. Hab ich da was falsch gemacht?- obwohl da kann man doch nix verkehrt machen- das ist doch nur ein Klick.
Hat alles nicht gewirkt.

Was nu???

Paula2005

Lösche mal den Inhalt vom Tempordner.....

Vielleicht noch den Inhalt vom
Tempory Internet Files, da sind etliche Leichen verborgen (Zombis) *g*

Hallo, Paula,

Du müßtest die Sache noch genauer beschreiben, was Du gemachst hast und vor allem mit welchen Programmen.
Möglicherweise hast Du mit DEMO-Versionen gearbeitet, die nur ein bißchen was arbeiten oder die die Probleme nur melden aber nicht beseitigen.
Es gibt sehr viele Cleaner-Programme. Die Technik ist ausgereift und wenn Du ein namhaftes einsetzt, dann tut das garantiert auch seinen Dienst.
Die Arbeit eines Cleaner-Programmes dauert in der Regel ca. 5 Minuten (je nach Verschmutzungsgrad), eine Stunde kann definitiv nicht sein.
Du mußt da was auseinander halten:

1) Normales Cleaning (das ist es, was die normalen
Cleaner machen)
löscht Internet-Cache, log-Dateien, bak-Dateien, tmp-Dateien und evtl. den Papierkorb
-> Zeitbedarf 5 min


2) Freie Tracks löschen
Überschreibt freie Tracks z.B. mit Nullen. Das kann gut 1 Std. dauern, je nach Plattenplatz

Wenn Du kein gescheites Cleanprogramm findest, melde
Dich per email, ich könnte Dir eines mailen.
Viele Grüße
Bernd

Hallo Bernd!

Also ich hab nicht so doll Ahnung vom Computer- also ich hab Cleaner Kit, Secure Eraser und Secure it-
Ich glaub schon fast ich bedien das alles falsch. Vielleicht fehlen mir auch die entsprechend fachlichen Fremdsprachenkenntnisse.
Ich hab auch ein gehabt- Name weiß ich nicht mehr.
Das ist über eine Std. gelaufen. Nachher waren die "gelöschten" Sachen immer noch auffindbar- mit TuneUp Utilities 2004. Dort kann man diese wohl wiederherstellen, aber leider nicht löschen. Um die wiederherzustellen muß ich alle ! einzeln anklicken-soviel Zeit hab ich leider nicht :-)

Gibt´s da kein Programm für ganz dumme???

Hab hier schon ein paar Tipps bekommen-aber nix hilft mir.
Mit O&OErase hab ich auch probiert.


Paula2005

Hi Bernd- Ich nochmal-ich hab jetzt noch was gefunden, sogar in deutsch. Das Programm heißt Blancco Datenvernichter. Den hab ich installiert-der läuft ab jetzt etwa 2 Std.
Dann bin ich mal gespannt

Gruß

Hallo, Paula!

Das geht nun etwas durcheinander.
Du willst doch endgültig löschen. Dazu bist Du ganz falsch mit:
1) tuneup utilities
Es hat v.a. das Ziel, den Rechner zu tunen

2) O & O unerase etc.
Diese tools retten gelöschte Dateien.

Es gibt viele gut und sicher arbeitende Reiniger.
(siehe email).
Viele Grüße, Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn ich daten endgültig löschen will, dann mach ich alles in 1 ordner und lösch den mit winoptimizer 2 von ashampoo. löschmethode militärischer Standard. alles was ich bisher damit gelöscht habe, habe ich mit O&O usw auch nicht mehr gefunden. der nachteil dieser software liegt darin, daß es ewig dauert.

Also mit TuneUp Utilities wollte ich nichts vernichten- dieses Programm hat mir lediglich gezeigt, das da noch gelöschte Dateien zu finden sind- da bin ich erst auf die Idee gekommen das mit einem anderen Programm zu löschen.

Zum zweiten hab ich mir O&OERASE nicht UNERASE runtergeladen-damit löscht man wenn mich mein Englisch nicht verlassen hat,gell... :-)
Wie gesagt meld mich!

Hallo an alle,
ich möchte Euch meine Erfahrungen zum sicheren löschen mit O&O beigeben.

Ich nutze seit einem Jahr O&O SafeEraser und bin damit zufrieden, weil ich nach dem löschen der gesammten Festplatte mit anderen Programmen wie TuneUp-Utilities, O&O Recovery nicht wiederherstellen konnte.
Und das nicht nur mit meinen Rechner.
Ich besitze die Vollversion von O&O, damit macht man wirklich die Festplatte platt.
Um sicher zu sein das Dateien wirklich runter sind, lösche ich Word oder Bilddateien mit höhsten Sicherheitsstufe und zum Schluss zum "platt machen" die einfachste.
Ich habe eine 80 GB Festplatte und es dauert ca. 1 Stunde.
Nach dem Löschen existiert kein Betriebsprogramm mehr. Danach lässt sich jedes Betriebsprogramm wieder neu installieren
Wie gesagt, funftioniert nur mit der Vollversion.

Äh, räusper,  :-\

Zunächst mal bitte so uralte Threads ruhen lassen.

Ein "Normaluser" auf seinem privaten Rechner braucht natürlich in aller Regel solche "Sicherheit" nicht.
Papierkorb löschen reicht da locker.

Was müssen das für topgeheime Word und Bilddateien sein, daß Du sie mit "höchster Sicherheitsstufe" löscht? Das macht ja kaum der CIA.
Einmal überschreiben reicht, daß es höchstens in kriminalpolizeilichen Labors wiederhergestellt werden kann.
Und wieso gar noch Windows "platt machen" aus Sicherheitsängsten?
Beneidenswert, wenn jemand soviel Zeit hat.
Es gibt übrigens viele Programme in der Art von O & O, z.B. "Filemonster", Acronis Privacy usw., und sie sind natürlich auch gut.

Hallo bernd-x,

natürlich hast du recht das normale user soviel sicherheit nicht braucht wenn er nichts zu verbergen hat, wenn man seine festplatte aber verkaufen möchte, ist dies aber der sichere weg. ich wollte euch nur die zuverlässigkeit des programms mitteilen.

viele grüsse Babbel-Max  :-\

Manchmal bekommt man für den Preis eines Löschprogramms ja schon eine neue Platte !!
Alte per "Vorschlaghammer" entsorgen !!
Profis finden delbst nach 10 - fachem überschreiben mit 0 noch Daten !!

 :D

Allerdings nur mit Spezialtechnik für tausende Euro!

Daß ausgerechnet diese Platte jemand mit solchem Detektivwahn in die Hand fällt, ist vielleicht 0,001%.

Und wenn ein solcher sie kriegt, ist die Frage, ob wirklich was soo geheimes drauf ist. Wenn er ein paar Silben des Liebesbriefes an die Verflossene rauskriegt - was solls denn  :)
Ich würde locker meine Festplatte nach "format c:" verkaufen.

« Letzte Änderung: 17.07.06, 12:26:46 von bernd-x »

« .:Suche Anti Viren Programm:.hostingwebsite?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...