Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

imesh legal???

Hi!

ich benutze imesh zum downloaden von mp3´s, ich wollte eigentlich nur wissen ob ich dabei gegen irgendein Gesetz verstoße, oder ob das wirklich legal ist.
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ???

Danke schon mal im vorraus :-*



Antworten zu imesh legal???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Sicher. Wenn es (c)-Geschützte Lieder sind, hast du bereits verstoßen. Sämtlichste Tauschbörsen sind illegal wenn man geschütztes Material downlaoded. Man bekommt aber auch freie Songs. Legal nur über Kaufsoftware / Seiten wie iTunes z.B.

hi!

aber es ist doch p2p, ist es trotzdem illegal???

Und leg dir schon mal einen Zweit-PC für deine Sonstigen Daten und legalen Programme zu . Den zum saugen ziehen sie ein , wenn sie dich erwischen... und damit sind dann sonst auch deine übrigen Sachen WEG  ;D

P2P selber ist ledal , aber das Laden von illegalen Daten damit ist natürlich verboten . Du darfst ja auch einen Radarwarner besitzen , aber nicht im Auto (selbst inaktiv) mitnehmen .  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
aber es ist doch p2p, ist es trotzdem illegal???
Wieso trotzdem? Egal wo du die her bekommst, ob P2P, Direktdownload, ob sie dir jemand kopiert oder sonstwas. Wenn sie nicht rechtmäßig erworben wurden durch dich hast du illegales Zeug. ALternative: Radioaufnahmen, das ist legal (aber auch hier keine Verbreitung über P2P usw) für den Selbstgebraucht. Radio aufnehmen geht auch übers Internet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ich finde dieses ganze Thema von "ilegalen" Downloads wird viel zu sehr ausgeschlachtet. Ich finde nichts schlimmes daran sich ab und zu mal einen Song aus dem Web zu saugen.
Wer es allerdings auf die Spitze treibt und sich mit dem Verkauf von Musik und/oder Filmen bereichern will, dem gehört der A**** aufgerissen bis zum Haaransatz.
Außerdem denke ich nicht, das sich hier jemand über legal oder ilegal erkundigt wenn er vorhat damit den großen Reichtum zu erlangen.

Im Endeffekt muß aber jeder selber wissen was er macht :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich will das auch nicht übermäßig kriminalisieren, aber Ab und zu ist genauso wie ab und zu im Kaufhaus klauen. Da gibts rechtlich keinen Unterschied (Nachdenken...)

Genau !! ?? Diebstahl beginnt nicht erst ab einer bestimmten Summe .....
UND  : einmal ist keinmal ???

Hi :D

Danke für eure Hilfe, hab imesh jetzt von meinem PC entfernt und habe auch schon meinen Freunden gesagt sie sollen es löschen.

Nochmals danke, eure Martina

Martina  :D  sehr vernünftig !

könnt ihr mir BITTE helfen also ich benutz iMesh 7 und es heißt dass es legal ist  ??? ich weiß dass es ilegal ist geschützte mp3 runterzuladen wenn sie gegen urheberechte verstöst aber ich habe einige songs geholt und eimal ist es passiert dass ich es abspielen wollte dann mußte ich eine lizenz kaufen hab ich nicht sondern gleich gelöcht aber bei den meißten geh ich untern eigenschaften und dann Quelle geschützt und dann steht dort nein heißt es dann dass es nicht gegen urheberechte verstößt oder dass es legal downgelodet habe. ich habe auch keine dateien zur verfügung gestellt im BITTE BRAUCHE UNBEDIENGT EINE ANTWORT BITTE BEI DENN MEIßTEN GEHT ES UM ANDERE FILESHARING POGRAMME BITTTTTTTE DANKE IM VORAUS BITTTE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur mal so zur frage:WAS FÜR Songs hast du denn geladen?(wenns charts sind oder,alle bekannten typies )DANN IS DOCH KLAR DAS ES ILLEGAL IST?!

Also da dieses Thema oft und überall erwähnt wird wollt ich  was dazu sagen!

1. Allgemein das tauschen und weiter geben copyright geschützter musik ist legal sobald es unter bekannte, familie,freunde etc. fällt.
2. Dies darf nur nicht an dritte weitergegeben werden!
3. Und da tritt das problem bei tausch börsen ein: Sobald man ein Lied downloaded wird gleich ein teil des Stückes bzw. das ganze Lied von einem dritten von dir gedownloaded.
Also eine weitergabe an dritte!
4. Nun das nächste problem ist: dass die Firmen die diese Copyright verstosse überwachen, eingesehen haben das sie den Tauschbörsen nichts anhaben können, da sie ja nur software anbitten um Daten (legal) im internet zu schicken bzw. zu empfangen (= einem email programm). Deshalb gehen sie jetzt auf die Privat User los.

TIP: pro monat nicht mehr als 20 lieder runterladen ( sind eh schon die top 20 die man hört ;) )

hoffe geholfen zu haben

see ya

Stimmt nur halb.
Zahlreiche Tauschbörsen wurden schon geschlossen (WinMx, Kazaa usw.)
Und auf "20 Lieder" soll sich keiner verlassen.
In den Fachzeitschriften ist immer wieder von "Massenanzeigen" die Rede und die Anwälte der Musikindustrie verkünden "Null-Toleranz-Schwelle".

also jetzt im klartext also ist es egal wen dort steht dass der inhalt nicht geschützt ist es ist trotzdem ilegal aber  wenn ich iMesh 7 eingebe heißt es dort es darf nur legal getauscht werden was meinen die damit ich danke für die antwort auf meine letzte frage

Mich wundert immer wieder wie "künstlich dumm" sich die Leute betreffs Urheberrecht stellen.
Leider schützt Unwissenheit vor Strafe nicht.

Mit der Vorschrift, daß die User bloß legale Dateien anbieten sollen, will Imesh nur sich selbst aus der Verantwortung rausbringen.

Tauschbörsen sind eine "offensichtlich rechtswidrige Quelle" - jeder mit bißchen Resthirn kann sich zusammenreimen, daß nicht kostenlos bezogen werden kann, was anderweitig teuer verkauft wird. 

« Letzte Änderung: 14.03.07, 15:23:03 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann sich im Internetradio etwas aufnehmen und zurechtschneiden, insofern das entsprechende Toll es nicht so schon gut macht. Diese Tools suchen auch gezielt nach Suchbegriffen (Songtitel) den man in die Suche eingegeben hat. Wenn da jetzt nicht einer mal reinquatsch oder sie das Lied zu früh abbrechen, dann hat man ein mp3-Lied mit normaler Qualität und zwar legal, ist wie früher mit VHS-Aufnahmen...


Natürlich stellt sich die Frage wieso man das Lied dann nicht direkt von der Tauschbörse downloaden kann, da das Ergebnis ja eigentlich identisch ist, aber da fragt man nicht, sondern nutzt die erste Alternative oder kauft wenn man es wirklich gut findet richtig auf CD, für Audiophile sowieso die bessere Alternative.

 

OK danke lösche grade iMesh vom Computer

mein Rat in nen Laden gehen und sich eine CD kaufen oder musikload. Kann beides nur empfehlen :)


« Office 2001 Powerpoint + Avi - DateinGrafikeinstellungen lassen sich nicht ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...