Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PDF Dateien zum bearbeiten in OpenOffice öffnen

Guten Abend,
ich benutze das Programm OpenOffice 2.1 und möchte meine PDF-Dokumente zum bearbeiten mit OpenOffic 2.1 öffnen.
Wie mache ich das?



Antworten zu PDF Dateien zum bearbeiten in OpenOffice öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

• Lösungsweg:

.PDF konvertieren - "PdfGrabber":

==> http://www.pdfgrabber.de/

Diese Programme kosten Geld und ich will was kostenloses haben.
Wie ich das verstanden habe muss ich das PDF Dokument in irgendwas umwandel das OpenOffice auch liest. Aber in was und mit welchem Freeware Programm kann ich das machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

• versuchs mal mit der TrialVersion

==> http://www.galcott.com/pd.htm

Ich habe das Trial runtergeladen aber ich habe das wie in der Beschreibung steht in doc. umgewandelt leider meldet mir OpenOffice mir das er das nicht lesen kann.
Gibt es den nichts auf Deutsch und das auch Vollversion ist?
Ich bedanke mich trotzdem bei Dir und warte auf weitere Ratschläge.

Kann mir den keiner weiterhelfen?

In Acrobat Reader kannst Du den Text ungeschützter PDFs markieren und dann in andere Anwendungen, z.B. Word etc. kopieren.

Bei geschützten PDFs gelingt das auch dann nicht, wenn Du kommerzielle Konverter einsetzt.

Es bleibt dann nur noch das Bildschirmfoto und die Texterkennung. Oder man wendet sich an den Author des PDF-Dokuments - er wird ja seine Gründe haben, es zu sperren  ;)

Wenn ich den Test  in Acrobat Reader 5 und dann kopiere. Öffne ich das Programm OpenOffice-Writer und füge den Text ein. Aber der Text wird im Writer zwar angezeigt, aber nicht richtig alles ist kreuz und quer.

Warte auf weitere Tipps.

Einen neueren Reader benutzen sowie das richtige Werkzeug ("Textauswahl-Werkzeug").
Den Text mal in ein anderes Programm einfügen (Wordpad).

Evtl. ein Bildschirm-Schnappschußprogramm einsetzen, das Text als Text schnappen kann, z.B. Snagit.

Ich habe das jetzt in Wordpad kopiert, aber immer noch ist der Text verschoben.
Wo bekomme ich Acrobat 7 oder so auf Deutsch ich finde das nur auf Englisch?
Und wie mache ich einen Schnappschuss bzw. mit welchem Programm und wo kann ich das Downloaden evt. auf Deutsch wäre gut.

Oh mei, welch Fragen...


http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

http://de.techsmith.com/download/snagitdefault.asp?lid=DownloadSnagIt

Dem Programm Snagit sagt man, daß man einen Bereich als Text ergreifen will.
Dann schaut man die pdf mit Acobat an.
Dann aktiviert man den Schnappschuß mit Strg-Shift-P und zeigt mit der Maus, welchen Bereich man schnappen will.

Schlimmstenfalls mir die pdf schicken  :-\

« Letzte Änderung: 26.12.05, 22:26:55 von bernd-x »

Dieser Programm kann man ja kostenlos nur 30 Tage nutzen. Ich brauche das Programm öfters. Gibt es auch ein Freeware Programm das, dass machen kann?

Sorry, wegen den Dummen Fragen...aber ich weis es wirklich nicht.

Snagit ist jeden Euro wert, ich kenne keine Freeware, die annähernd das leistet. Mit Tricks könnte man es schon länger laufen lassen, aber Snagit finde ich zu schade für Tricks.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Acrobat kostet natürlich richtig Geld. Alternative zu snagit wäre sowas:

http://www.hardcopy.de/hardcopy/deutsch/index.htm

alles als Freeware wird nicht hinhauen, die wollen bei guten Programme eben immer was verdienen. Nachbearbeiten muss man aber auch dort seine Ergebnisse. PDF ist eben dafür da gedruckt zu werden nicht um weiter bearbeitet zu werden.

Ich habe was viel billigeres gefunden und das ist in Acrobat Reader 7 in den Ordner Werkzeuge gibt es die möglichkeit Schnappschüsse zu machen. Wenn man also so ein Schnappschuss macht man das Dokument in Textverarbeitung bearbeiten.

Vielen dank an die Helfer.

 erbitte kurze Beschreibung wie man versehentlich unter pdf gespeicherte Dateien wieder in open office bekommt 

 ??? ???

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-93905-0.html#msg430107

 ::) 
-------------------------

PDF
drucken und  umschreiben... mögliche Lösung :
Auf "DATEI" gehen, dann auf "DOKUMENTEIGENSCHAFTEN (STRG+D)".
Drücke  auf  "ZU BESITZER-MODUS WECHSELN" und dann auf "OK"
Dann sollte  drucken & verändern gehen ....

---------------------------

http://www.google.de/search?q=pdf+to+word&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

« Letzte Änderung: 23.06.10, 15:21:27 von Ava-Tar »

« Probleme mit LizenzierungWord 2007 speichert eigene Wörter nicht zum Wörterbuch hinzu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...