Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Spiel selber machen ABER WIE???????

Hallo alle zusammen!
*********************
Im Rahmen unseres Multimedia Kurses sollen wir ein EINFACHES PC-Spiel herstellen.
Ich denke es wird reichen, wenn eine kleine Figur auf Knopfdruck hüpft...
Auf jeden Fall nichts kompliziertes!!

****************************************
*=>Wie funktioniert so etwas? *
*=>Welche Software brauche ich dafür? *
****************************************

MfG
========
DeLoader



Antworten zu Spiel selber machen ABER WIE???????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
8 Leser haben sich bedankt

Hi,

- probiers mal mit der Demo-Version von

SWiSH Max ==> http://www.swishzone.com/index.php?area=international&tab=german

- Download 9,5 MB
- läuft 15 Tage
- du bekommst den Freischaltcode per eMail
- funzt 1a für nette Flash-Sachen, z.B. Spiele
- ich würde ein Mühle-Spiel probieren !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

vieleicht bringt es dir weiter,normalerweise muß man eine programiersprache erlernt haben um so was zu machen (da gehen jahre ins land)http://www.robsite.de/programme.php?prog=gamemaker

Hallo,

vielleicht schaust Du Dir mal qCake an.

QCake ist ein Game-Designer Programm. Es erlaubt dem Benutzer, mit Hilfe der Maus 3D-Level zu erstellen und mit Kreativität und Scripting ein 3D-Spiel zu erzeugen. Dabei sind Ego-Shooter, Rennspiele sowie auch Rollenspiele usw. mit Physik möglich. Die einzige Grenze setzt die Phantasie des Benutzers. Dies wird unter anderem mit Hilfe der PLIB, OpenAL, SPL, ODE und Qt möglich gemacht. QCake ist für Linux i386 , PPC und Mac OS X als Binärpaket kostenlos verfügbar. Dank Qt ist eine Portierung auf Windows möglich.

Mehr:    http://www.qcake.org/indexde2.htm

du könntest zu www.pearl.de gehen,und dann 3d games, oder spiele eingeben, und shon findest du gute programme, mit denen du ganz einfach 3d games selber machen kannst.

Hallo


Du kannst auch Spiele Selber mit Macro MEdia Flash Professional 8 Selbst herstellen
Habe schon damit angefangen.

ist aber sau schwer Wünsche dir Viel Glück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
du könntest zu www.pearl.de gehen,und dann 3d games, oder spiele eingeben, und shon findest du gute programme, mit denen du ganz einfach 3d games selber machen kannst.

Du haust ja gleich auf die .....! 3D games....Fang erstmal mit 2D an!! FPS-Creator is ganz gut!

Probier mal C++, des is nicht schlecht, aber auch nich einfach

Hallo wie weit sind Sie mit PC Spiele selber machen?
Welches Programm haben Sie nun verwendet?
Bin brutaler Anfänger, habe aber viele IDEEN dazu.
Eine Antwort wäre nett.

Gruß

Strohy

als ich mal bock drauf hatte kahm zufälligerweise in irgend einer pc zeitschrift so n programm vor
es war zwar nicht die besste grafik aber für n anfänger ziemlich gut gemacht in der ausgabe von "computer bild spiele"   "7/2007"    is des spiel "Tennis Power Ball" drinn des is z.B. mit dem programm gemacht un ich glaub auch das des programm was ich meine in "Computer Bild Spiele" oder "Screenfunn" drinne war.

Mal ne frage! Wie kann man denn DRESSING games machen! z.B wenn ich Irgendne mangafigur oder so habe und dann kleidung für die hab wie kann ich das denn dann machen, das das son dressing game wird? Hoffe jemand kennt sich damit aus!

eure  Bunny! 

 :) Hallo

Kennt einer ein Spiele Programm wo man ein Action spiel machen kann?.
Ich möchte eins machen was so ähnlich gemacht ist wie das was bei der URL ist.
Beispiel

Für Action Spiele benutzt ich FPS Creator für XP und für Vista FPS Creator X10 sehr einfaches Prog mann braucht keinerlei Programmier kentnisse und es gibt schon reichlich Moddel Update Packs aber das ist jedem selbst üblassen was er nimmt war nur ein vorschlag

würd gern wissn wie man 3d spiele einfach schnell macht, ohne etwas zu kaufen oder ohne programmiersprache, einfach etwas was man schnell kapiert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
würd gern wissn wie man 3d spiele einfach schnell macht, ohne etwas zu kaufen oder ohne programmiersprache, einfach etwas was man schnell kapiert!
Die vorigen Beiträge hast Du nicht wirklich gelesen, oder?

ich würde gerne ein simulations spiel machen habe auch tolle idee........welches programm könnte man dafür nehmen das auch kostenlos ist......danke schon im vorraus für antwort

Tach Qcake bringts nur wenn man Linux hat.

 ??? Ich würde gerne ein Computerspiel machen, wo ich als Figuren mich und meine Freunde darstelle und wo wir zum Beispiel unsere Lehrer mit Stoffkühen bewerfen oder so(Unsere Lehrerin wirft immer mit einer Kuh nach den Leuten, die nicht aufpassen) etc. Ein Freund hat mir erzählt, dass er gerade ein Computerspiel mit einem Programm erstellt und auf der Suche im Web bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich habe mir jetzt auch mal dieses QCake runtergeladen, aber ich verstehe nicht, wie man damit umgeht. Kann mir jemand weiterhelfen?

 ::) ich lade mir einfach etwas Anderes runter...

Ich will ein Spiel machen, in dem ich so viele dumme Fragesteller aus CH kicken kann, wie ich will. Es sollte in 3D sein. Wie kann ich sowas machen?

 >:( weiß ich doch nicht. ich muss gehen (werbung ankuken)

also ich hab ein spiel mit powerpoint gemacht :-\


« treiber für logitech x-230Mainboard Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...