Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Age of Empires III ruckelt :(

hallöchen zusammen :)

das age of empires III spiel ruckelt bei mir total. könnt ihr mir sagen woran das liegt?

Mein PC:
Windows XP Pro (SP2)
AMD Sempron 2800+
1,60 GHz
1024 MB
SAT-A Maxtor 6Y080M0 80 GB
Nvidia GeForce 6600 mit 265 MB

ich verzweifle :(
könnt ihr mir helfen?



Antworten zu PC: Age of Empires III ruckelt :(:

Ich weiß nicht vielleicht ist der Prozessor zu langsam und die Grafikkarte ist auch nicht die neuste!!! ::)

aber die grafikkarte ist doch super. jedenfalls laufen andere spiele (sims 2) einwandfrei. in AOE-foren wird ja sogar geraten, das spiel mit der 6600 zu spielen.

 ??? ???

hast du die Grafikeinstellungen ganz hoch geschraubt? Schließlich hat AOE 3 Jede Menge Hardwarehunger. Falls ja einfach mal runterschrauben

sogar wenn ich bei den grafikoptionen alles aus hab bzw. auf minumum ruckelts dahin. und die grafik ist dann auch nicht besser wie bei meiner vorigen radeon 9600...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder lad dir die neuen treiber für die karte

schon gemacht - ändert auch nix an der sache.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm... also am ehesten würd ich auf deinen prozessor tippen.Denn der ist das schlechteste an deinem Rechner..aber eigentlich dürft es bei minimal systemvorraussetzungen keine probleme geben...
Schao mal ob du vertical sync (Vsync) bei aoe III aktiviert hast

ja ich würd auch auf den prozessor tippen. werd mir dann nächste woche mal nen neuen kaufen, nützt ja nix.

vsync hab ich deaktiviert und aktiviert ghabt - is bei beidem das gleiche :(

Naja bei der 6600 handelt es sich um eine stark
beschnittene 6600GT!!! Meist wird von der 6600GT gesprochen
und die ist viel schneller als ne 6600!!!

Und die CPU ist auch nicht grad der Hammer!!!

Selsam aber, dass auch das herunterregeln der Grafik nichts bringt.


« PC: act of war schiffsbauPC: PC:geschäfte schließen bei der pate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...