Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Kumpels und Ich wollen ne Lan machen!!!Hilfe!?!?!?!?!

Hallo,also wir wollen wie gesagt eine Lan-Party veranstalten zu siebt aber wir haben alle kein blasen Dunst wie das geht also könnt ihr mir helfen was brauch ich alles außer switch und netzwerkkabel und wie schließe ich dann alle pc´s an und wie regele ich das mit dem internet usw. pls helft mir oder eher gesagt uns. danke schon mal im voraus mfg EffEff92



Antworten zu Meine Kumpels und Ich wollen ne Lan machen!!!Hilfe!?!?!?!?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja. Idealerweiße wäre ein Router, an dem alle PCS angeschlossen sind. Natürlich gehts auch mit einem Switch, das an das Modem angeschlossen ist. Nach einem Nuestart der PCS, müssten sich diese die IP Adresse vom Modem beziehen. Wenn nicht, dann muss man die sogenannten TCP Einstellungen in der Systemsteuerung und "NEtzwerkverbindungen" händisch nachtragen. Wichtig ist, dass sich die Rechner im gleichen Netzwerk befinden. Ein Beispiel :
1 Rechner hat die  IP 192.168.10.1 , die Subnetmask 255.255.255.0 und das Gateway ist die Adresse des Modems bzw. Routers.
2 Rechner hat dann die IP 192.168.10.1 ,die SUbnetmask 255.255.255.0 und das Gateway ist die Adrese des Modems bzw. Routers.
Um das ganze zu verstehen , solltest du dir eventuell mal google auf das Thema bezogen reinziehen.

ah ok thx ich glaube ich habs verstanden weil mit pc´s kenne ich mich eigt ziemlich gut aus bloß das mit der lan verbindung hab ich noch so richtig kapiert aber jetzt denke ich das ich hinbekomme nochmals thx mfg EffEff92


« f1 06News: Nintendo lüftet erste Geheimnisse um neue Konsole Wii »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...