Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC: Star Wars Battlefront - Abstürze

Hab mir heute das alte Battlefront 1 Spiel gekauft und  ohne Probleme installiert. Ich habe ganz normal ein Profil erstellt und hab ganz normal  einige Minuten die Kampanie spielen und musste feststellen, dass er gerne nur noch einen  schwarzen Bildschirm anzeigt. Einige Sek. später  schaltet sich auch der  Monitor aus (Spiel läuft aber weiter). Nach den erfolglosen Versuch den Bildschirm wieder anzuschalten musste ich meinen PC  neu hochfahren.

Dann fing ich an an den  Grafikoptionen herumzuschrauben, mal hoch mal runter. Allerdings kommt immer das Problem wieder zum Vorschein.

Dann installierte ich das  neueste DirectX -> es geht wieder nicht
Dann probierte ich eine  ältere Version -> geht auch nicht

Und da ich so ungerne vor Verzweiflung meinen PC aus dem Fenster werfe, wollt ich fragen ob ihr vielleicht eine Lösung habt.

Mein System:

Windows XP
Direkt X 9.0 c (neueste Ausgabe)
Pentium Celeron Prozessor mit 2,4 GHz
256 MB Arbeitsspeicher
Radeon 9200 Grafikkarte mit 126 MB
ausreichend Speicherplatz

Alle Mindestforaussetzungen sind erfüllt

Bin für jede Art von Hilfe dankbar



Antworten zu PC: Star Wars Battlefront - Abstürze:

Hi!

Ich würde dir erst mal raten deinem Rechner mehr Arbeitsspeicher zu gönnen, WinXP + 256 MB + Spiel kann glaube ich auf Dauer nicht gut gehen  :o

Tipps

1. mehr Arbeitsspeicher  ::)
2. eventuell Rechner überhitzt ? - Lüfter reinigen oder reinigen lassen (zu viel Staub)
3. vielleicht Monitor defekt (passiert das auch bei anderen Spielen ? )
4. zur Sicherheit mal nach Viren, Trojanern etc. scannen

Thema Mindestvorraussetzung:
alles was du brauchst um das Spiel starten zu können, keine garantie das es dann auch stabil läuft  ;)

Gruß langschlaefer
 

Habe das Problem jetzt lösen können, indem ich meinen Grafikkartentreiber nochmals aktualisiert habe.

Trotzdem danke für deine Tipps langshlaefer


« counter strike 1.6Wie SC:PT über hamachi spielen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!