Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: PC: GTA Vice City Auflösung lässt sich nicht ändern

Ich hab ein Problem mit GTA Vice City:

Die standarmäßig eingestellte Aufläsung 640x480 lässt sich nicht ändern. Das Spiel Stürzt dabei immer ab. Ich habe dann versucht den Patch 1.1 zu installieren, der Probleme mit Grafikkarten lösen soll. Bei der Installation zeigte er aber eine Fehlermeldung, dass der Patch nicht installiert werden könne, weil ihm die Version der gta-vc.exe unbekannt wäre. Die exe ist aber Original und nicht schon verändert, sondern frisch von CD installiert.

Woran könnte das liegen?



Antworten zu PC: PC: GTA Vice City Auflösung lässt sich nicht ändern:

ich habe das selbe problem....
das ist vermutlich ein problem, dass mit der 10 euro dvd variante ensteht, sprich da aht jmd mist gebaut.
der grafikkarten treiber von nvidia könnte aber auch schuld sein, da die denken, dass das game eh keiner mehr zockt und die settings dafür kaputt gemacht haben.
einzige möglichkeit die ich kenne:

gta_vc.set von jmd laden der 1024*768 hat und in den eigene daten ordner unter vice city kopieren, dann hat klappt das auch! viel spaß beim suchen der config...dauert ewig ^^

HEHEHE ...bin ich ein lucker ;)
die rockstar leute sind echt net die klügsten!
die dvd variante liefert in der standard version fehler in der normalen installation.

ich war aber mal so klug und habe nach über 1 stunde hacken( sprich daten verändern, foren besuchen, etc.) es geschafft es zum laufen zu bekommen...hier der weg:

1. rechtsklick auf verknüpfung von vice city
2. eigenschaften
3. registrierkarte kompatibilität win 98 und evtl 640x480 auswählen
4. game starten und unter optionen wie gewohnt auflösung ändern
5. aus dem game und kompatibilität eintrag rückgängig machen ...fertig! ^^

kurzanleitung für pro's:
1.kompatibilität verändern...fertig ^^

...hf gl un so...ciao!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dankeschön. Ich werds mal ausprobieren

habt ihr versucht draufzuklicken oder gescrollt ???

beim scrollen aber bisschen warten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Beitrag da oben ist über ein Jahr alt.
Was ist denn dein Problem ? 

Ich weis jetzt wie es  geht!rechtsklick -eigenschaften-kopatibilität und dann win 95 und dan übernehmen ,spiel starten und dann auf die auflösungseinstelluneg mit de liks und rechts tasten auf der tastatur navigieren.


« Kann das Spiel "Waldmeister Sause Pistenfeger" nicht starten!Problem mit Games! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...