Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Spiele starten nicht....

Windows XP

Asus A7N8X Deluxe Mainboard
AMD Athlon XP2400
Kingston PC400 521MB DDR-RAM
Asus V9950 Ultra Deluxe (GeforceFX 5900 Ultra)


seit ich mir ne neue graka (oben erwähnt) zugelegt habe, starten einige spiele nich mehr...
d.h.: beim starten erscheint für 2 sekunden ein schwarzes bild und ich bin wieder zurück aufm desktop...
das passiert bei den spielen: max payne, need for speed underground und black hawk down...

es sind alle neuesten treiber installiert plus das directx 9b.

vielen dank für die hilfe




Antworten zu PC: Spiele starten nicht....:

Haste die Spiele in Original oder Illegal ausm Netz?

jep! sind alles originale....

Hmm sorry dann kann ich dir auch nicht weitterhelfen.
Aber schon komisch wenn die anderen laufen!

und jetz is grad noch was dazu gekommen...*grrr*

beim starten von "XIII" kommt jetzt die fehlermeldung:

Die Anweisung in "0x77f48dc5" verweist auf Speicher in "0x0000078". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
ok für beenden....
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würd mal alles formatieren. Dann wieder alles Raufspielen!

Sonst gibts da so Treiber Uninstall Utilities. Deinstallier mit dem mal deinen Graka Treiber und spiel ihn anschließend wieder rauf.  

 ;)

Frage 1 Welchen Treiber verwendest Du genau?
Frage 2: Schon mal die Direct3D Tests unter "dxdiag" probiert?

MfG

ich hab den treiber von asus drauf den (52.16)

und den dxdiag test hab ich ausgeführt...es kam aber nichts dabei raus was nich stimmen könnte...

ICh habe (fast) die gleiche Hardware (vor allem ander die gleiche GraKa) und genau das gleiche Problem. Ich hab schon alles möglicher herumprobiert, XP neu drauf, Treiber ersetzt... Nix. Ich könnt echt ne Lösung gebrauchen... *g*

installieren mal direct 8.1. bei manchen winxp rechnern kommt es bei bestimmten hardwarekonstilationen zu problemen mit der neuesten directx version!

ich habs!

das netzteil liefert zu wenig saft...
alle usb stecker raus und die spiele laufen wieder!

ausser nfsu...*leider*


« PC: Soldier of Fortune 2Cheats »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...