Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Spiele Starten nicht !

ich hab ein rießen problem !
Ich hab Win XP und hab mir neue Spiele gekauft und instaliert. Aber bei Starten der spiele kommt folgendes Problem:
" Lege die korrekte CD-ROM ein, klicke auf OK und starte die Anwendung neu "
Ich bin schon am verzweifeln.
Vieleicht kenn mir jemand helfen.
 
Gruß Uwe



Antworten zu Neue Spiele Starten nicht !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAllo,
grummel, grummel  :'(:'(,
ist es denn wirklich so schwierig nähere Angaben zu machen??
Welche Spiele, welche Systemkonfiguration, Updates durchgeführt, Patches geladen????
Laufen die Spiele gemäß Herstellerangabe denn unter WinXP???
Poste nochmal dann sehen wir weiter ::);)
GRuß Merlin

Es handelt sich um Will Rock und Medal of Honor Breakthrough, sind alle für XP geeignet!
Ich glaub kaum das es mit patches was zu tun hat.

Gruß uwe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn also die Systemvoraussetzungen erfüllt sind kann es auch sein das die Insatllation nicht korrekt gelaufen ist. Hiere wäre es ein Versuch wert das Spiel zu deinstallieren und es nochmal zu versuchen. Bestehen die Spiele aus mehreren Roms???
Falls ja kann es auch sein das die Insatllations CD nicht die ist die man zum starten des Spieles benötigt.
Unabhängig davon. Laufen denn nur diese Spiele nicht oder welche anderen? :o
Also poste nochmal wenn eine Neuinstallation auch keinen Erfolg hatte.
gruß Merlin

auch das neuinstalieren hat nichts geholfen.

Gruß Uwe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, schade das es mit der Neuinsatllation nicht gefunzt hat. Wäre aber nett wenn du alle gestellten Fragen beantworten würdest :o sonst wird es wirklich sehr schwierig dir zu helfen. ;)
Gruß Merlin

Hallo Merlin

Das deinstalieren und neu aufspielen war meine erste Ide, ( 5 mal ) hat aber nichts geholfen.
Es handelt sich immer pro Spiel um eine Rom-CD.
Die älteren Spiele bis ca. September 2003 funktionieren super.

Gruß Uwe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Uwe,
dann solttest du wirklich mal versuchen bei den Herstellern nach Updates zu schauen. Manchmal liegt es in der Tat daran das trotz Angabe WinXP das Spiel nicht läuft. Wäre auf alle Fälle einen Versuch wert.
Hättset du die Möglichkeit die Spiele mal auf einem anderen Rechner zu installieren. Wenn sie da laufen könnte es noch an deinem System liegen. Dann müßten wir mal weiter forschen  :)
Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachtrag zu eben.
Spielepatches bekommst duauch auf anderen Seiten. Siehe hier die Einträge im gleichen Forum 4 Einträge tiefer.
Gruß Merlin

ich danke für euere Bemühungen, aber leider hat bis jetzt nichts geholfen.

Gruß uwe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Uwe,
hast du dnn diese Spiele schon mal auf einem anderen Rechner versucht zu installieren ???
Wenn sie da auch nicht laufen sollte man annehmen das hier ein Prob vom/beim Hersteller lleigt. Dann müßte man sich mal an die Hotline wenden.
Teste doch bitte mal auf einem anderen Rechner und berichte dann was passiert ist. Würde  mich brennend intessieren. ::)
Gruß Merlin

hi Uwe!

Hast du in deinen PC Einen DVD_Player?

Wenn ja dann brauchst du einen CD-Player

Hallo Leute,
Ärger pur! Da kaufen ehrliche Leute, nette Spiele und die laufen nicht. Aus Lust wird Frust! Habe mich schon oft über den Kopierschutz geärgert. Könnte das Problem nicht eben so ein Kopierschutz sein?
Virtuelle CD-Roms wie die Deamon-Tools, können verhindern, dass ein Game startet. Siehe dazu den ersten Beitrag von Dr. Nope im Spiele-Bereich. Oder wer sich eine "Sicherheitskopie" anlegt, bringt das Spiel mit der Kopie auch nicht ohne weiteres zum Laufen, es muss wohl oder übel die Original-CD verwendet werden. Auch Tools, die virtuelle Laufwerke verstecken können, verhindern oft den Start der Spiele. Vielleicht müssen wir in diese Richtung zielen?

Leider kenne ich die oben genannte Spiele nicht und kann nicht direkt helfen...

Grüsse und hoffendlich viel Spass beim Zocken
Eisu


« PC: PC: Probleme mit Grafik bei Call of Duty 2 im Mehrspieler Modus!PC: Bei einem Spiel erscheint bei mir: Videofrequenz zu hoch ?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...