Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MMORPG's funktionieren nicht

Hallo liebe Forengemeinde. Es geht um folgendes:
Ich kann alle MMORPG's aus dem Netz saugen, installieren und kurz spielen.
Beispiele : Metin 2, Rappelz, Silkroad und Last Chaos.

Aber ALLE haben den gleichen Fehler, nach 2-8 Minuten, nachdem ich das Spiel gestartet habe, wird mein Bildschirm schwarz, der PC piept wie verrückt und startet neu.
Einstellungen sind schon auf niedrig. Bis dahin funktioniert auch alles problemlos.
Das ist nur bei Online-Games so! Spiele wie z.B. Gothic 3 oder AoE 3 funktionieren auf hohen Einstellungen problemlos.

Woran kann das liegen? Idea, anyone? Überhitzt ist er eigentlich nicht.

1 GB Ram
AMD Athlon 2600+
Nvidia Geforce 7600 GS

 



Antworten zu MMORPG's funktionieren nicht:

 

Zitat
1 GB Ram
AMD Athlon 2600+
Nvidia Geforce 7600 GS
Hast Du eventuell auch ein Betriebssystem installiert !?
 
Zitat
Überhitzt ist er eigentlich nicht.
Was bedeutet "eigentlich" ? Bist Du Dir sicher, das Dein rechner nicht überhitzt ?  Wenn ja, warum  ???

Oh, ja ^-^
Windows XP Personal, 32 bit, Service Pack 2.

Speedfan sagt mir zumindest, dass sich die Temperaturen im Normalbereich befinden.

Und eigentlich Leistungsmäßig höher ansprechende Spiele funktionieren ja.

Verrate uns den Piepton der kommt und welches Bios du hast.

Naja, wie soll ich den Piepton verraten.
Er ist ziemlich leise und kurz, wiederholt sich aber ganz oft. Also, er piept total oft.

Bios Typ ist Award, falls du das wissen wolltest.
Tut mir Leid, aber ich habe sogut wie keine Ahnung von PC ^-^'

Den Piepton sollst du so beschreiben:
Lang-kurz-lang usw.

Ui, halt total viele kurze.
Das ist zu schnell, um das zählen zu können ^-^

Dann ist er halt erstmal schwarz, wenn er neustartet kommt wieder der normale, lautere, längere Piepton, wenn ich den PC halt normal starte.

Everest hat mir eben gerade erzählt, meine Festplatten Temperatur sei in wenigen Sekunden von 30 ° C auf 93 ° C angestiegen. Kann das sein? Neugestartet hat er sich eben aber dabei nicht.

Hatte das Problem auch öfters, Bildschirm schwarz und ständiges Gepiepse. Dachte erst an Grafikkartenfehler, dann an zu schwaches Netzteil - geholfen hat ne Speicheraufrüstung, seitdem laufen WOW und Last Chaos super.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

93° bei so einem kleinen Test is schon ziemlich heftig

Lass mal das Programm laufen und schau mal wie deine Temperatur steigt (bei mir steigt sie wenns hoch kommt auf 78°; dann muss es aber Sommer sein und schon ca. 5Std laufen):

http://www.chip.de/downloads/Prime95-v25.6_15729123.html

(Wenn dus startest auf "Ok" drücken, dann testet er gleich. Ich würde alle anderen Programme in der Taskleiste ausmachen (außer natürlich Speedfan^^))

Ansonsten helfen dir vielleicht diese Links um die Bios Töne auszuwerten (könntest sie ja auch irgendwie aufnehmen und langsam abspielen und so zählen):

http://www.dibaro-online.de/index.htm?signale.htm

http://www.dieganzmacher.de/artikel-8-39.html

Ich empfehle dir ebenfalls eine Speicheraufrüstung (wie ricci) und vielleicht auch noch eine Lüfteraufrüstung. Je nachdem wie hoch die Temperaturen mit Prime steigen.


« Windows Vista: tastenkürzel bei spielenGutes "Aufbaustrategiekriegsspiel" ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...