Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Portfreischaltung für Warcraft3

Hallo
Ich hätte da mal ne Frage zur freischaltung meiens ports beim spiel warcraft3.und zwar kann ich nicht hosten und viele sagen,das ich nen port freischalten muss nur weiss ich nicht wo ich das genau finde!auf na page hab ich gelesen,dass ich den port unter der routeroption NET und portregeln freischalten muss.Ich habe aber keien ahnung wie ich überhaupt in diese option komme.wäre nett ,wenn mir jemand endlich helfen würde denn ich will ja schliesslich auch nal ein game hosten!!


Ps:habe den router speedport W501 V von T-com



Mfg


Julian Wecker ;D



Antworten zu PC: Portfreischaltung für Warcraft3:

Geh auf Start->Ausführen-> gib ein "cmd" dann kommt ein schwarzes Fenster, dort gib ein "ipconfig" und die Adresse die dir dort angezeigt wird (sollte ca so aussehen: 192.168.1.1); gibst du dan in deine Browser ein:

So solltest du zum configmenü deines Routers kommen, zumindest gehts bei mir so :D

Doch wenn du dich nicht auskennst, lass lieber die Fingern vom Router,
sonst kanns Dir passieren das Du garnicht mehr ins Inet kommst.

MfG ecco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Adresse, die du eingeben musst ist 192.168.2.1 (wenn du da nix verstellt hast). Dann bist du im Konfigurationsmenue deines Routers. Zunaechst musst du im Menue Netzwerk -> NAT & Portregeln -> PCs Uebernehmen und freigeben einen Namen fuer deinen PC eintragen. Dann unter Netzwerk/NAT auf Port-Oeffnung klicken. Da kannst du dann die zu oeffnenden Ports einstellen.
Steht uebrigens alles auch im HANDBUCH!
Freischalten musst du normalerweise den Port TCP6112 und evtl. UDP4000. Natuerlich auch in deiner Firewall, wenn du eine verwendest.

« Letzte Änderung: 27.07.07, 08:32:02 von Lisaa »

« PC: ZylomHabe ein problem mit Battlefield 2!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...