Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

spiele frieren ein rechner rebootet

Hey leude, wieder einmal habe ich ein kleines problem mit meinem rechner ;D
oder besser gesagt immer noch.
also zuert hatte ich folgendes problem, bitte link schauen

http://www.frankn.com/Forum/thread.php?threadid=9013

dieses problem konnte ich nicht lösen darauf hin habe ich mir eine neue gfx karte gekauft weil ich dachte davon ausgegangen bin dass das problem da liegen muss.

nun ist meine neue Karte drin, eine "nVIDIA GeForce 6200 AGP" von ASUS (auf der verpackung steht Geforce N6200 kp ob das was anderes ist ;D everest wirft es ohne das N aus). Hab sofort die treiber von der nvidia seite installiert. Darauf hin habe ich grafikfehler bekommen worauf hin ich dann die Treiber von der mitgelieferten CD installiert habe.Die ersten 2 tage ging alles super doch nun kommen wieder die ganzen probeme

u.a.
-> beim starten eines spiels rebootet der PC sofort
-> beim spielen bleibt der rechner hängen, sound wird im loop abgespielt (wie bei einer CD die hängt) und rechner startet danach neu
-> beim anschauen einer avi datei bleibt der rechner stehen
-> rechner bleibt direkt nach dem hochfahren stehen

Die ganzen probleme treten unregelmäßig auf, mal gehts mal nicht.
Ich frage mich nun ob es ein hardware problem ist (evtl das board, kann es passieren das ein board die gfx karte schrotten kann ?) oder ob es ein software problem ist (evtl Windows mal neu drauf machen oder "immernoch" die falschen treiber installiert, falsche BIOS einstellungen, evtl die treiber für das board ?)
Temperaturen der graka und des CPUs sind ok. RAM schließe ich aus da die neu sind. CPU kann ich mir schlecht vorstellen aber bin in der sache nicht so erfahren.

Hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin mit meinen ideen so langsam am ende

gruß Apollon

PS: hoffe es ist kein problem das ich hier eine andere seite zur besseren veranschaulichkeit meines problems verlinkt habe


« PC: problem mit need for speed carbonPC: far cry suche version 1.4 patch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!