Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Shader

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Grafikkarte. Mit meiner Intel Graka kann ich in spielen wie Riddick od. Half-Life 2 Shader aktivieren und ich sehe auch den unterschied aber bei Just Cause steht dass meine Graka Shader nicht unterstützt und startet so nicht.
Kann mir jemand auskunft geben warum das so ist?
Danke im voraus.

Steve_06



Antworten zu PC: Shader:

 :)
hi.
wie lautet die genaue bezeichnung deiner GraKa.
ich vermute das die den "Pixel shader 3.0" nicht unterstützt!
mfg
 

Die bezeichnung lautet Intel GMA 900 mit bis zu 128 mb.
Und das spiel braucht kein Shader 3.0 sondern 1.1 denn die meldung kommt auch bei Act of War.
 


« Desperate Housewives Game bleibt immer hängen!PC: neues headset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...