Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

InstallShield (R) Setup Launcher hat ein Problem festgestellt muss beendet w.

Hallöchen, hab mal ein kleines Problem.

Ich wollte mal vor kurzem ein Programm mit dem Namen
MP3 Player Utilities entfernen.

Das Programm hilft dir aktuelle Software für deinen
deinen MP3 Player zu finden.

Da das mal von einem Freund war und ich es nicht mehr brauche, wollte ich es mal löschen.

Plötzlich kam dann der Satz:
''InstallShield (R) Setup Launcher hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.''

Keine Ahnung was das zu bedeuten hat.

Ich hab mal nachgeforscht und gelesen, dass das am Net. Framework liegt.

Ich habe Net. Framwork 3.0

Habs dann kurzerhand ''Reaprieren'' lassen, was auch nicht half.

Neustart des PC's half auch net.

Nicht mal eine Systemwiederherstellung.

Bin verzweifelt, brauche dringend Hilfe :'(

Würde mich sehr über eine Antwort freuen und bedanke mich jetzt schon mal bei euch ;)

Mit freundlichen Grüßen Yasin!



Antworten zu InstallShield (R) Setup Launcher hat ein Problem festgestellt muss beendet w.:

Und aso hier noch meine PC-Angaben ;D :

Intel Core 2 Duo E6600

Asus P5N E Sli

Geforce 8800 Gts 640 MB

2 GB DDR2 800 Mhz Dual Channel

XP Pro


Noch etwas:

Dieses Problem war passiert, nachdem ich eine Treiberaktualisierung für meine GTS vorgenommen hab.

Ist leider schief gegangen, weil der Setup irgendwie andere Treiberkomponente entfernen wollte.

Deswegen hab ich einfach alle genommen.

Nach dem Neustart hat der PC manche Geräte manche Tools des Motherboards nicht erkannt.

Wie z.B. ein hilfs Tool für die Festplatte.

Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke und mfG Yasin!

...bei mir das gleiche Problem. wollte Ulead 8 entfernen, geht nicht -kommt immer der Hinweis mit dem bloeden ....."InstallShield (R) Setup Launcher hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".
Will ich das gleiche Ulead -progamm nochmal darueberinstallieren-geht nicht- kommt der Hinweis, zuerst das alte Progamm deinstallieren,(ein Teufelskreis)
danke fuer jeden Tipp.
mfg
helmutdeaustria

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

starte den rechner mal im abgesicherten modus.beim hochfahren "F8" drücken.
dann mal versuchen das programm zu deinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktuelle Version des Installers in Verwendung ?
Microsoft - [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows Installer 4.5 Downloadseite[/url]


« Manche Seiten funktionieren nicht :(Programm auf die Deutsche Sprache umstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...