Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wifi connection bei nintendo ds

Hallo,


Ich will bei metroid prime hunter per wifi connection spielen. Es kommt aber immer die fehlermeldung 51330.Es soll kein kompatibler access point in reichweite sein.Brauche dringend hilfe.



Antworten zu Wifi connection bei nintendo ds:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst zum Internet-Zugang mit dem DS natürlich auch einen WLAN Router, der mit dem Internet verbunden ist. Dazu erstellst du im Router ein WLAN Netzwerk, zunächst einmal mit einer geringen Verschlüsselung: WEP (WPA ist sicherer, aber ich bin nicht sicher, ob der Nintendo DS das auch unterstützt).

Ich weiss jetzt aber nicht, wie das mit Metroid Prime funktioniert: Ob man mit 2 DS im gleichen Raum das Spiel zusammen spielen muss, oder ob das auch über das Internet funktioniert. Das sollte in der Anleitung vom Spiel stehen?
 


« Horror SpieleSplinter Cell online cd Key »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...